Alle Bewertungen anzeigen
Klara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Das Hotel mit zwei Gesichtern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unsere Erfahrung mit dem El Tope lässt sich vor allem durch die zwei Gesichter der Zimmer beschreiben. Wir buchten das El Tope im Norden Teneriffas für einen Kurzurlaub. Ursprünglich freuten wir uns über den günstigen Preis für ein Economy Zimmer - mussten dann aber sehr dafür büßen. Bereits in bisherigen Kritiken wurde uns das Grauen eines Economy -Zimmers deutlich geschildert. Dennoch hofften wir es nicht so schlimm zu erwischen (eine Ersatzbettdecke wurde trotzdem mitgenommen, da wir von Viechern im Bett lasen...). Leider wurden unsere Ängste bestätigt: Unser Zimmer befand sich unter dem Pool, im zweiten Kellergeschoss, ohne Balkon und mit Ausblick auf ein ausgetrocknetes Lavabett, in dem (dem Geruch nach) wohl ganz Teneriffa seinen Müll hinschmeißt! Desweiteren stank es in dem Zimmer sowohl nach Farbe, als auch nach Insektenvernichter - auch nach dem Lüften keine Verbesserung! Der Teppichboden war absolut widerlich, ganz zu schweigen von den Wolldecken und den dazugehörigen Bettlaken.. (haben bereits vorher von den netten Tierchen darin gelesen: Das Mitgebrachte Bettlaken kam zum Einsatz!) Das Bad hatte seine guten Zeiten ebenfalls lange hinter sich. Doch das Beste sollte uns in der Nacht überraschen. Denn in dem Müllhaufen unter unserem Gefängsnisfenster gaben uns diverse Hähne eine Kostprobe ihres Geschreis! Von circa 2 Uhr nachts bis Sonnenaufgang ist deshalb in diesem Räumen absolut nicht an Schlaf zu denken. Fazit: In diesem absolut menschenunwürdigen und unhygienschen Zimmer ist kein erholsamer Urlaub, geschweige denn im Rahmen von 4 Sternen, möglich! Am nächsten Tag beschwerten wir uns sowohl beim Veranstalter, als auch beim Hotel. Schließlich wurde uns durch einen Aufpreis ein besseres Zimmer angeboten. Das folgende Zimmer wurde seinem Anspruch ein 4- Sterne-Zimmer zu sein durchaus gerecht. Das Bad ist sehr schön und hygienisch, der Teppichboden in gutem Zustand und das Bett mit seiner normalen Bettdecke wunderbar. Diesmal hatten wir auch einen Balkon, in ruhiger Lage und ohne Kickerikicki. Die folgenden Tage im El Tope waren daher sehr gut!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe: Allgemeine Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu anderen Hotels in Spanien gibt es zwar eine ordentliche Auswahl an Speisen zum Abendessen, allerdings lässt die Abwechslung und teilweise auch die Qualität der Küche sehr zu wünschen übrig. Das Frühstück ist englisch und komplett ohne Abwechslung. Man wird satt, aber einen super Gusto darf man nicht erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Teneriffa Süd benötigt man mit dem Minibus circa 1 Stunde, wenn man direkt dorthin fährt. Die Strandpromenade von Puerto de la Cruz erreicht man in circa 5-10 Gehminuten. Am Hang gelegen ist das Hotel eher für mobile und sportliche Gäste geeignet, da man alles über Treppen laufen muss (Mit Kinderwagen, Rollstuhl, etc. nicht zu empfehlen). Es gibt keinen Hotelstrand, aber das besitzt in Puerto de la Cruz kein Hotel. Die Aussicht auf das Meer und die Stadt selbst ist sehr schön!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool ist sehr schön, da sehr sauber und ordentlich. Ein Mitarbeiter bringt Auflagen für die Liegen ohne dass man nachfragen muss. Sehr gut! Zudem gibt es einen Fitnessraum, der allerdings nur dienstags und zu einer bestimmten Uhrzeit geöffnet hat. Das ist leider sehr schwach! Abends gibt es klassisches Touristenabendprogramm: Singen, Tanzen, etc. Es gibt keinen Miniclub oder sonstige Angebote für Kinder (allgemein ist die Zielgruppe eher das ältere Publikum).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Kommentare, sie haben uns sehr geholfen, einen ehrgeizigen Renovierungsplan für Einrichtungen und Dienstleistungen zu entwickeln und zu verbessern.