- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hallo, wir sind das zweite mal im EL Tope, aus gutem Grund. In Puerto de la Cruz kann man Hotels, die vor vierzig oder mehr Jahren erbaut wurden, nicht einfach wegsprengen und neure größere und modernere hinstellen. Bewertungen in denen dann steht Bausupstanz alt, Mobiliar nicht zeitgemäß oder keine Disco im Keller. Unter locker hundert Hotels wählen wir immer wieder EL Tope weil es wie der Name sagt oben, oder über vielem liegt. Der Ausblick ist gigantisch, die Zimmer sind geräumig, zweckmäßig eingerichtet, alle mit Balkon und Meeres,- oder Teideblick. Die sanitären Einrichtungen im Zimmer sind tip top, exzelent in Marmor und Chrom und super sauber. Dank an die fleißigen Mädchen und Jungs, die dafür sorgen. Das Buffet in der Früh und am Abend ist reichhaltig, vielfältig, ausgewogen und abwechslungsreich. Die Kellner sind sehr kompetennt, höflich und flott. Wer hier an Trinkgeld spart, hat keine Ahnung von guter Bewirtung. Für diese Hotelbewertung bin ich nicht bestochen worden, das sind aktuelle Eindrücke. Es ist ein sehr ruhiges und gediegenes Hotel und hat den Anspruch, wer hier wohnt muß viele Stufen steigen. Ich bin sicher, jede Stufe ist es wert. Man ist auf einer Insel, wir sind nur Gäste, wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre mein erster Wunsch, ein Haus auf !! Tenerifa !!!
Ein Doppelzimmer hat locker 12 m² plus Flur und Bad, alles optimal wie schon erwähnt, Bad und WC tip top und super sauber.
Was soll ich sagen, wer hier nicht satt wird, ist fehl am Platz. Wir kommen nicht zum Essen auf diese Insel, aber auch. Die Auswahl egal ob in der Früh oder am Abend lässt keinen Wunsch offen. Wichtig sind uns die typischen einheimischen Speisen die sehr gut erfüllt werden. Von lecker Fisch vom Grill über Roastbeef, Lamm und Kaninchen mit super Soßen, gibt es narürlich auch Schnitzel mit Pommes.
Der Sevice ist sehr gut. Wir hatten ein Problem mit dem Save, ein Anruf bei der Rezeption, sofort ist jemand da und hilft. Die Zimmermädchen und Jungs sind sehr fleißig und repektvoll, wobei mich solche Menschen noch kleiner wirken lassen, wenn ich darüber nachdenke, wie klein und unwichtig ich auf dieser Erde bin. Danke, Danke, Danke... und nochmal Danke für das was viele Gäste einfach als sebstverständlich sehen.
Wer Puerto de la Cruz kennt, hat das Glück alles in einem zu Genießen. Von hier oben bist du in zehn Minuten,oder weniger, denn runter geht es immer schneller, im Herz der alten Stadt oder an der Strandmeile. Hier gibt es zuviel von Allem. Zeit nehmen und sacken lassen ist das Rezept. Wenn man sich auf eigene Faußt in die Regionen begeben möchte, ist drei Minuten bergauf eine Bushaltestelle von der man in alle Richtungen kommt. Wer das öfter macht, dem empfehle ich, sich eine " BONO Karte" an jedem Busbahnhof erhältlich, ( wie eine Pripaidkarte ) zu kaufen. Man spart mindestens dreißig Prozent zum Kauf einer Karte im Bus. Taxi`s gibt es wie der schwarze Sand am Meer und die sind auch noch billig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir sind nicht die typischen Grillhähnchen,die sich morgens einen Liegestuhl am Pool erobern, sondern solche, die das Land lieben und schätzen lernen. Daher keine Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Kommentare