- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick wirkt das Hotel El Tope wie alle anderen in Puerto de la Cruz, es fällt durch seine Optik weder negativ noch positiv auf. Die Eingangshalle ist groß und wirkt einladend, wobei die Sitzmöbel wohl noch aus dem letzten Jahrhundert stammen.
Wir hatten das "Glück", eines der noch unrenovierten Zimmer mit Loggia auf der -2. Etage zu bekommen. Es wirkte zwar sauber und war auch sicherlich mal schön - vor ungefähr 30 Jahren. Häßliche Stockflecken überall an der Decke, eine von einem offensichtlichen Wasserschaden aufgequollene Badezimmertüre, keine Belüftung im Bad, der Teppich vollständig abgelaufen und schäbig, Stuhlpolsterung fehlte, gebrochene Fliesen im Bad...usw. Man hatte nach wenigen Minuten das Bedürfnis, sich schnellstens zu beschweren. Wir besannen uns aber darauf, dass wir dort nur zum Schlafen sein würden...immerhin war es sauber und geräumig (für 3 Personen) und zu dem Zeitpunkt dachten wir noch, dass das angepriesene Abendbuffet das alte Zimmer wettmachen würde.
Recht kleine Auswahl und nur hier und dort war auch mal etwas sehr Schmackhaftes dazwischen. Das vorher im Internet so angepriesene tolle Buffet mit Abwechslung und großer Auswahl haben wir offensichtlich nicht gefunden!?
Plötzlich verschwundene Handtücher - die Alten wurden entsorgt, die Neuen vergessen - sorgten für einige Diskussion an der Rezeption. Ansonsten wurde man aber immer freundlich behandelt und fand in fast allen Sprachen ein offenes Ohr. Die Kellner im Speisesaal waren alle flink, freundlich und ausnahmslos zuvorkommend.
Nichts für unsportliche Menschen. Um zum Hotel zu gelangen, hat man die Wahl zwischen einem sehr steil ansteigenden Fußweg oder 110 Treppenstufen. Dafür wird man dann aber mit Meerblick aus fast allen Zimmern belohnt. Der Fußweg in die Stadt beträgt etwa 10 Minuten, der Weg zum nächsten empfehlenswerten Strand (Playa de Jardin am Loro Parque) etwa 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kleiner Pool, eine Tischtennisplatte und ein Billiardtisch im Keller - da war´s. Den Wellnessbereich haben wir nicht gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Kommentare, sie haben uns sehr geholfen, einen ehrgeizigen Renovierungsplan für Einrichtungen und Dienstleistungen zu entwickeln und zu verbessern.