Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswertes Hotel für Teneriffa
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel, welches sehr zentral, aber leider auch auf einem Hügel liegt. Die Zimmer sind renoviert, die Balkone haben aufgrund der erhöhten Lage eine schönen Meerblick.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und haben ein großes Bad. Das Bett ist in Ordnung, wobei die Matratzen im Zimmer unseres zweiten Besuches doch schon stark durchgelegen waren - beim ersten und dritten Besuch war alles in Ordnung TV, Schrank, Safe (gegen Gebühr, sehr teuer und nicht zeitgemäß!), Gläser - also alles was man so braucht. Beim Bad gibt es aber schon Unterschiede - es gibt eine neuere Variante: Dort ist es sehr hell, große Dusche, aber leider wenig Ablagefläche. Altes Bad: Sehr dunkel, teilweise noch Bidet ausgestattet (braucht kein Mensch mehr), dafür aber genug Ablagefläche. Wir hatten zwei mal die alte Variante, einmal bislang die neue - die neue hat uns eindeutig besser gefallen. Nach welchen System die Zimmer umgebaut sind, habe ich aber nicht herausgefunden. Pluspunkt auch der Balkon: Groß genug für zwei Personen, Tisch und Stühle vorhanden - ebenfalls eine Aufhängemöglichkeit für nasse Handtücher, etc.. Zu empfehlen sind allerdings die Zimmer ab der 4. Etage aufwärts, wir hatten letztes mal leider eins in der 2. Etage und man konnte das Programm der Bar auch im Zimmer aufmerksam verfolgen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen finde ich sehr gut. Beim Frühstück gibt es frische Pancakes und Eierspeisen (wobei die von der Kochstation genießbarer sind - das Rührei vom Buffet hat das leider eher nicht (Tipp: Auf Wunsch wird ein "Omelette" - ist zwar ebenfalls eher ein Rührei, aber lecker!)). Nebenbei reichhaltige Auswahl an Brot, Aufstrichen, Belägen, etc. (ebenfalls als Tipp: Der Kaffee schmeckt aus den Automaten am Buffet besser als hinten an der Kellnerstation) Das Abendessen ist ebenfalls abwechslungsreich, es wird auch jeden Abend live gekocht (Fisch + Fleisch). Ansonsten ist halt manches nicht so perfekt - aber es wird hier auch für eine große Anzahl von Leuten gekocht. Die Süßspeisen sind leider meist einfach nur süß.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check In erfolgte schnell und reibungslos. Da wir dieses Jahr bereits zwei Mal dort waren, haben wir eine Flasche Sekt und Obst vom Hotel aufs Zimmer als kleines Präsent bekommen. In der Gastronomie die Kellner sind nett, manche etwas bestimmend. Das Hotel war nicht voll (und wir zu 4.), dennoch wurde dauernd genervt nachgefragt, wieso wir denn einen Tisch für 4 Personen belegen würden (als die anderen beiden noch nicht da waren) - spätestens am dritten Abend sollte das Personal dies verstanden haben. Manche Gäste wurden vom Personal besonders behandelt - sei es drum, ob die Personen zum ersten oder 100x dort waren - es gehört sich einfach nicht (diese 3. Herrschaften haben ALLES bekommen (reservierter Tisch, das Essen an den Tisch, etc.)). Selbst wenn diese Gäste dies einfordern: Irgendwo muss auch Schluss sein, das ist kein 5*****+ Haus von dem man das erwartet - zumal die anderen Gäste in diese Zeit teilweise ignoriert werden. Ebenfalls nicht so gut gefällt mir das Verhalten bezüglich des Parkplatzes: Gut, er ist kostenlos. Aber anstatt das dann darauf geachtet wird, das halbwegs ordentlich geparkt wird, wird lieber jeder direkt angekeift, der zu spät für einen Parkplatz ist und es wagt länger als 2 Sekunden dort zum ausladen dort zu stehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist der Punkt, welcher uns das Hotel immer buchen lässt (Mittlerweile zum dritten Mal). Nah an der Hauptstraße gelegen, dennoch ruhig. Zum Meer und Stadtkern (5 Min) die Treppe hoch, eine Supermarkt ebenfalls vor der Tür. Am Meerwasserschwimmbad ist man in max. 10 Min, auch die Loro Park-Bahn ist in 5-10 Minuten erreichbar. Bushaltestelle auch ca. 3 Minuten den Berg hoch Mit dem Auto ist man schnell aus der Stadt raus und kann alle Ziele Teneriffas schnell erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das einzige Freizeitangebot ist WLAN - welches aber nicht funktioniert. Ansonsten gibt es eine kostenpflichtigen Spa-Bereich, welcher aber schon auf den Fotos nicht so geil rüber kommt. Ebenfalls vorhanden ist ein - leider in schlechten Zustand - Tennisplatz, welcher für viel Geld gemietet werden kann. Der Pool sieht auf den Fotos größer aus als er ist, aber für eine kurze Erfrischung ausreichend. Es gibt Abends noch an der Bar eine Unterhaltung - aber leider abwechselnd auf 70+ und Engländer ausgerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und Ihre Bewertung zu Ihrem Urlaub bei uns. Wir freuen uns, dass Sie Ihren dritten Aufenthalt in unserem Hotel und in unserer Stadt Puerto de la Cruz genossen haben und dass Ihnen das Zimmer mit dem renovierten Badezimmer gefallen hat. Es ist wahr, dass wir einen wunderbaren Blick über das Meer und den Teide haben. Wir arbeiten jeden Tag, damit unser gastronomisches Angebot alle unsere Kunden zufrieden stellt. Wir nehmen Ihre Vorschläge zur Kenntnis, denn Ihre Meinung ist uns wichtig und hilft uns, uns täglich zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Sonnige Grüße Das Tope-Team