Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hermann-Josef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gediegenes Traditionshotel in guter Lage
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht mehr das neueste, man sieht es dem Bau an: von außen ein großes, hässliches Hochhaus, dafür hat man aber von drinnen eine schöne Aussicht über Stadt, Meer, auf den Teide, je nach Richtung des Zimmers. Die Zimmer werden wohl regelmäßig renoviert, da aber überall Teppichböden verlegt sind, sieht man trotzdem an der einen oder anderen Stelle mal ein paar Flecken. In den Zimmern werden die Teppichböden aber nach jedem Gastwechsel geschäumt, das haben wir mehrfach beobachtet. Auch sonst waren das Zimmer, das Bad und der Balkon immer sauber. An Frühstück und Abendessen war nichts auszusetzen. in der Halle war fast jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm - der Altersstruktur der Gäste angepasst- am ehesten für die über 60-Jährigen, aber das ist wohl überall in Puerto de la Cruz so... Ist wohl eher die Stadt des "gesetzten Publikums" ;-)) Bei den Zimmern muss man bei diesem Hotel darauf achten, dass man kein "Economy" oder "Best Price" oder Ähnliches bucht, weil es "unter dem Pool" noch 2 Stockwerke gibt, die einer "Einliegerwohnung" eines Privathauses entsprechen: vorne Licht, aber hinten Keller - die sind wohl nicht sehr wohnlich. Wenn man ein normales "Blickzimmer" bucht, egal ob "Meerblick" oder "Teideblick" kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich würde das Hotel als guten Ausgangspunkt für einen eher "aktiven" Urlaub betrachten: Wandern, Gegend erkunden, mit dem Linienbus in die Städte und Umgebung fahren etc. Wer nur baden möchte, ist in Puerto de la Cruz eigentlich eh falsch und in diesm Hotel auch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind normal groß, die Möblierung ist praktisch (viel Platz für Kleider und viele Schubladen und Schränkchen für Krimskrams), wenn auch nicht mehr ganz neu, so doch sauber und gut gepflegt. Im Bad haben mich 2 praktische Details entzückt: eine Wäscheleine, die man über der Badewanne spannen konnte, und ein Glasregal mit zwei Fächern neben dem Waschbecken für das Waschzeug - praktische Kleinigkeiten erleichtern das Leben ungemein ;-)) Ein Safe im Zimmer war für 2,50 pro Tag zu mieten. Klimaanlage war da, wir haben sie allerdings nicht gebraucht, ein Kühlschrank steht einem für eigene Getränke zur Verfügung. Wir hatten ein Eckzimmer und somit einen sehr großen Eckbalkon und Fenster nach 2 Zimmerseiten - das war natürlich traumhaft!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt den Speisesaal für Frühstück und Abendessen, in der Halle findet abends ein Unterhaltungsprogramm statt, während dem Getränke serviert werden. In der Halle ist auch noch eine Bar, ebenso im Untergeschoss beim Pool - also ausreichend Möglichkeiten, etwas zu trinken zu bekommen. Das Essen hat uns wirklich gut geschmeckt: internationale Küche mit spanischem "Einschlag", also auch immer etwas Spanisches dabei und einmal die Woche kanarische Spezialitäten. Die Gerichte vom Buffet waren gut, aber am besten waren die frisch zubereiteten Fisch- und Fleischsorten an der "Show-Cooking-Theke", an der morgens die Eier gebacken werden. Der Fisch dort war wirklcih ein Leckerbissen! Das Buffet wird immer wieder aufgefüllt. Essen gibt es von 18-21 Uhr, und es gibt wirklich alles bis zum Schluss. Die Getränkepreise im Hotel waren ganz normal, also keine Abzocke.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich. An der Rezeption konnten die meisten Angestellten auch Deutsch, auf jeden Fall alle Englisch. Im Speisesaal bedienen nur Männer, die fast alle über 50 Jahre sind und mit dem Hotel alt geworden sind , wie wir von Stammgästen gehört haben. Das finde ich sehr schön - in manchen Hotels werden die Leute ja ab einem gewissen Alter "abserviert"!! Diese Kellner waren auch alle sehr freundlich, höflich und einige auch immer zu einem Späßchen aufgelegt - wie das eben so zur individuellen Betreuung der Gäste gehört. Die Zimmerfrauen waren den Gästen gegenüber auch immer gut gelaunt und riefen einem vom Weitem ihr "Buenos Dias" entgegen. Die Atmosphäre war also rundum freundlich und zum Wohlfühlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben in Puerto de la Cruz Urlaub gemacht, weil es ein recht guter Ausgangspunkt zum Wandern ist (Aguamansa, Teide etc.). Wer Badeurlaub machen will, sollte wohl eher in den Süden der Insel. Das Hotel liegt unseres Erachtens prima, weil man über eine Treppe (es gibt auch einen etwas längeren Weg an einer Straße entlang) ganz schnell im Zentrum ist und direkt am Fuß der Treppe ein großes Einkaufszentrum mit Supermarkt hat. Obwohl man alles so gut erreicht, befindet sich das Hotel doch etwas über der Stadt und man hat eine schöne Sicht - also optimal. Für Gehbehinderte oder Menschen mit ausgeprägten Herz-Kreislauf-Problemen ist die Treppe sicher nicht so günstig. Eine Bushaltestelle Richtung Santa Cruz, La Laguna, La Orotava und hoch ins Wandergebiet um Aguamansa befindet sich gerade 100-150 m oberhalb vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für Kinder gibt es wohl kein Angebot, es waren auch so gut wie keine da, lag wohl am Mai, aber auch daran, dass Puerto de la Cruz eher das Rentnerparadies ist. Dem entspricht auch das abendliche Unterhaltungsangebot im Hotel, aber wir gehen abends sowieso lieber noch mal raus, und da man so schnell an der Promenade und im Ort ist, waren wir oft unterwegs. Der Pool ist für ein Hotel dieser Größe ziemlich klein. Jetzt im Mai war das Hotel nicht voll belegt, aber in der Hochsaison könnte es am Pool wohl schon recht voll und eng werden, wenn viele Gäste baden wollen... Es gibt gegen Bezahlung auch Whirl-Pool, Massagen etc. im Hotel, dieses Angebot haben wir aber nicht wahrgenommen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann-Josef
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Kommentare und für Ihre Wertschätzung des Hotels.