- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nach Jahren wieder im Hotel El Tope für einen 14-tägigen Wanderurlaub untergekommen. Das Positive: Die meisten Zimmer sind renoviert und deutlich besser. Aber, das Essen ist insgesamt schlechter geworden. Eine große Vielfalt von Speisen täuscht nicht darüber hinweg, dass das Essen keinen Geschmack hat. Darüberhinaus ist die ganze Crew beim Frühstück und Abendessen überfordert. Wahrscheinlich sind zu wenig Bedienkräfte eingesetzt. Jedenfalls werden die Tische nur unzureichend gedeckt und sehr sehr schlecht abgeräumt. Um das richtige Nachlegen bei den Speisen, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, kümmert sich anscheinend keiner richtig, jedenfalls klappt es nicht gut. Die Zimmer sind reine Glückssache. Die Zimmer im Lowcost-Bereich kennen wir nicht, haben aber nur Schlimmes gehört. Die normalen Zimmer in den Etagen unterscheiden sich im Grundsatz (1. und 7. Etage ausgenommen) nur wenig. Hier sind nur die Eckzimmer besonders zu erwähnen. Teuerer werden die Zimmer in Richtung "Teide" verkauft". Die Aussicht ist tatsächlich besser - aber jeden Morgen ab 04.30 Uhr krähen Hähne aus dem sog. Barranco, also einem kleinen Wasserlauf. Fenster zu oder Frühsport machen. An ein Durchschlafen ist nicht zu denken. Dieser Umstand steht aber bei keiner Beschreibung. Die Zimmer zur Stadt hin sind gleichartig. Der Lärmpegel ist abends etwas lauter und es sind keine Sonnenzimmer, da sie in Nord-bzw. Ostlage sind. Dann gibt es noch Eckzimmer. Dieser sind von der Ausstattung eigentlich gleich haben aber den großen Vorteil, dass der Balkon um die Ecke geht und somit auch 2 gute Liegen auf dem Balkon vorhanden sind. Leider kann man -trotz Aufpreis bei einigen Reiseveranstalter- nicht wirklich die Lage wählen, Problem Hähne als massive Störer bleibt aber auch hier. WLAN ist im Hotel -auch der Werbung zufolge- kostenlos verfügbar. Bei den Eckzimmer tröpfeln die Daten, so dass hier von WLAN nicht gesprochen werden kann. Ansonsten geht es im Hotel mehr oder weniger gut. Gutes WLAN sieht deutlich anders aus. Rezeptionspersonal ist freundlich, weitgehend nur begrenzt deutsch sprechend. Die Reinigungsleistung des Zimmerservice ist absolut gut. Täglich frische Handtücher, wirklich sauber gemacht. Ohne jeden Fehl und Tadel. Zum Kern des Ortes Puerto de la Cruz sind es etwa 10 - 15 Minuten, Dabei sind 125 Stufen zu überwinden. Sportlich. Vor dem Hotel sind kostenfreie Parkplätze für die Hotelgäste. Meistens ausreichend, so dass ein Leihwagen abgestellt werden konnte. Dies ist in Puerto ansonsten ein Problem. Poolanlage ist schön. Wenn viele Gäste sie nutzen, fehlen ausreichend Schirme. Dies haben wir leider einmal erlebt. Alles in allem würden wir das Hotel einem guten Freubd nicht empfehlen. Wer über die geschilderten Mängel hinweg sehen oder damit leben kann, wird zufrieden sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 87 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihre Zeit, um Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns mit anderen Reisenden zu teilen. Es ist sehr schade, dass wir Sie nicht komplett von unserem Standard überzeugen konnten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig um ums stetig verbessern zu können. Vielen Dank! Wir haben Ihre Kommentare an die zuständingen Abteilungen bereits weitergeleitet. Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Zeit bei uns und würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Schreiben Sie uns doch gerne vorher an sollten Sie spezielle Zimmerwünsche haben (calidad@eltope.es). Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr El Tope Team