- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zwei Wochen in diesem Hotel vergingen wie im Flug. Das Hotel hat zwar seine besten Jahre bereits hinter sich (abgewetzte Teppiche, man sieht überall die Gebrauchsspuren), dennoch ist es kein Fehler, dort abzusteigen. Das Entre ist repräsentativ und großzügig gestaltet, am Pool bekommt man immer eine Liege (meine Angst, als Langschläfer nach dem Frühstück wieder nur auf verlassene reservierte Liegen mit Handtüchern von Frühaufstehern zu treffen, war unbegründet). Am Pool bekommt man eine Matte und ein Handtuch für seine Liege sowie auf Wunsch einen Sonnenschirm, den ein Hotel-Angestellter, der dort auch für die Sicherheit im Pool sorgt, aufbaut. Der Pool selbst hat eine ansprechende Größe. Der Speisesaal wirkt etwas altmodisch, jedoch nicht ungemütlich. Der Service in den Zimmern ist vorbildlich und sauber. Die Zimmer sind groß und hell, sofern man nicht im Keller wohnt. Na ja, Keller ist vielleicht unpassend, da das Hotel in den Berg hinein gebaut wurde und somit der Keller auf der einen Seite das Erdgeschoss auf der anderen ist. Mehrblick ist möglich und durch die Lage auf dem Berg auch angenehm. In Sachen Animation wird wenig geboten, mal ein Flamenco Abend, mal eine Falkner Show, mehrere Alleinunterhalter. Das Programm wiederholt sich dann im Wochenrhythmus. Für Kinder gibt es leider keine Animation. Vom Hotel führt ein Weg mit 125 Stufen hinunter in die Altstadt von Puerto de la Cruz. Dort unten ist ein kleines Einkaufszentrum mit einem gut sortierten Supermarkt. Das Essen im Hotel war abwechslungsreich und äußerst schmackhaft. Natürlich gibt es auch hier Wiederholungen, ich habe jedoch an jedem Abend etwas anderes gegessen und wurde nie enttäuscht. Empfehlenswert ist der Fisch vom Grill! Zwei Probleme gibt's allerdings im Hotel: Das sog. kostenfreie Internet ist notorisch überfüllt; man bekommt erst gar keine Verbindung. Hat man es nach vielen Versuchen doch endlich geschafft, ist die Verbindung quälend langsam. Die Hotelleitung hat zwar Besserung versprochen, in den zwei Wochen meines Aufenthalts ist allerdings nichts dergleichen passiert. Das zweite Problem sind die begrenzten Parkmöglichkeiten. Wer gegen Abend von einem Ausflug zurück kommt, bekommt garantiert keinen der schätzungsweise 20 Parkplätze mehr. Es gibt allerdings eine Lösung: Das angesprochene Einkaufszentrum hat ein Parkhaus. Dort kann man für zwei Wochen auch einen Parkplatz mieten (45€). Das Hotel wäre gut beraten, wenn es dort ein gewisses Kontingent von Parkplätzen für seine Gäste kauft und auf den Zimmerpreis draufschlägt oder an den willigen Gast weiter vermietet. Denn auf der Straße einen Parkplatz zu finden, ist fast aussichtslos! Wie häufig in Spanien werden Deutsche oder generell Ausländer geringschätzig behandelt, oftmals ist das Hotelpersonal unfreundlich oder mürrisch. Das gab es vereinzelt auch im Hotel El Tope. Andererseits gibt es wiederum sehr zuvorkommende, auf Service bedachte Hotelangestellte. Einen möchte ich für seine überaus freundliche und zuvorkommende Art und den guten Service hier besonders erwähnen: der Ober José V.! Muchas gracias!!! Fazit: das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, hat einen Standard wie manch ein Businesshotel in Deutschland und eine gute Küche. Wir machen dort wieder Urlaub!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Vielen Dank auch für Ihre Anregungen. Wir arbeiten bereits daran, Lösungen für das Internet Problem zu finden und mehr Parkplätze zu schaffen. Ihre lobenden Worte über unser Personal geben wir selbstverständlich gern weiter. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben inzwischen mit herzlichen Grüssen Ihr El Tope Team