Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 3 Wochen • Strand
Keine Weiterempfehlung wegen Corona?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren vom 8.August bis 22. August2020 , also kurz nach dem Lockdown und der Wiedereröffnung am 1.8.20 in dem Hotel . Die Auslastung an Gästen betrug in diesem Zeitraum ca. 30 bis 50% . und d.h. war lt. Hotel auch nur das halbe Personal im Dienst. Das ist verm. auch der Grund für unsere Unzufriedenheit! Wer gewöhnt ist das er und sein Koffer auf das Zimmer gebracht wird, wird enttäuscht sein. In diesem Hotel ist das nicht üblich . Das Abend Buffet sieht 12 warme Gerichte vor. 4 davon sind immer vegan. Mit den üblichen Beilegen wie Pommes, Reis, Gemüse, Kartoffeln bleiben nur noch max. 2 warme Fleisch oder Fischgerichte außer dem Live Cooking. Beim Frühstück wurde von den 2 Kaffeeautomaten immer einer abgedeckt, so dass da ein gewisser Andrang und Warteschlangen bei der einzigen Maschine entstanden. In Zeichen von Corona wo genau das vermieden werden sollte sicher nicht zielführend. Die Desinfektionsspender bei den Aufzügen waren im 6. Stock im Erdgeschoß im beim Speisesaal während unseres Aufenthaltes immer leer! ( die anderen haben wir nicht ausprobiert) . Wir hatten das Zimmer 612 im 6. Stock. Der Bodenbelag im Badezimmer ist durch seine raue Struktur sicher schwer zu reinigen, weshalb vermutlich die Flecken vor der Toilette die bei unserer Anreise da waren auch bei der Abreise nicht entfernt waren. ( Wir wollen nicht wissen woher die Flecken kamen !) Aber ein schwarzes Kunststoffteil das bei unsere Anreise am 8.8. auf dem Boden lag wurde erst bei der Zimmerreinigung am 20.8. entfernt! Wer in einen 4 Sterne Hotel Hygiene Artikel wie Hausschuhe, Wattestäbchen, Lotion usw. usw. erwartet wird hier auch enttäuscht. Das gibt es hier nicht! Nicht nur einmal fanden wir Pommes frites vom Vortag in der Tellerablage des Buffets beim Frühstück. Das Geschirr und die Gläser waren gesamt nicht immer sauber und hatten häufig Ränder. Der Parkplatz der Hotels ist immer knapp , aber kostenlos. Leider wurde während unseres Aufenthaltes ein Parkplatz noch zusätzlich von einen Schuttcontainer belegt Der Fitnessraum ist sehr klein und kann im Moment wegen Corona nur immer von 2 Gästen benutzt werden ....Aber das Hauptproblem war die Klimaanlage die bis zu unserer Abreise nicht funktionierte! Ohne Klimaanlage hatten wir öfter bis zu 29 Grad im Zimmer !!!! Aber es gibt auch gutes zu berichten....... Die Kellner und der Pool Boy sind sehr sehr bemüht, immer freundlich und reinigen und desinfizieren wirklich sehr gewissenhaft. Das Badezimmer hat eine sehr gute Beleuchtung und die ebenerdige Dusche sind sehr angenehm. Des weiteren gibt es zum Frühstück auch frisch gepresste Säfte, das findet man nicht in jeden Hotel! Der Chef der Rezeption Herr Gonzales ist sehr bemüht und hat uns auch über die Hintergründe der Probleme umfangreich informiert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Badezimmer ist schön hell beleuchtet und der Schrank ausreichend groß. Leider hat das Badezimmer eine Art Teppich als Bodenbelag der sich kaum reinigen lässt und die Reinigung ließ hier ohnehin sehr zu wünschen übrig. Die Schiebetüre zum Bad finde ich eine gute Idee! Durch die defekte Klimaanlage hatten wir 29.0Grad im Zimmer was ein gutes einschlafen nicht möglich machte. Ausschlafen war bei offenen Fenster natürlich auch nicht möglich, da ab 7.00 Uhr die Gärtner Rasenmähen und Rasentrimmer und Laubbläser einsetzen....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Erwartungshaltung an ein 4 Sterne Hotel ist gerade nach lesen der älteren Bewertungen halt doch höher wie das was man dann vorgesetzt bekommt ..... Also der Fisch beim Live Coocing war regelmäßig versalzen, das Schweinefleisch dafür blutig. Und die Kartoffeln bei allen 3 Kartoffelgerichten am 20.8 waren nicht durch! Da das Abend Buffet 12 Warme Gerichte vorsieht und 4 davon immer vegan waren blieb nach div. Beilagen wie Nudeln, reis, Gemüse immer nur 2 Schalen für Fleisch oder Fischgerichte , die dann meistens verkocht waren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • auf Grund der geringen Auslastung des Hotels so kurz nach der Wiedereröffnung war nur die hälfte der Mitarbeiter im Dienst. Klar das es da nicht rund laufen kann. Wir waren mit dem Service in keinster weise zufrieden und können hier mit Ausnahme der Kellner und dem Poolboy dem Hotel nur die schlechtesten Noten aussprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer über den Reiseveranstalter verlief gut und es sind die Naturbäder wirklich gut zu Fuß zu erreichen. Ein Supermarkt ist direkt vor dem Hotel! Die Aussicht gerade von den oberen Etagen auf den Teide oder das Meer sind beeindruckend.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön. Die Liegen in ausreichender Menge vorhanden und haben genügend abstand des weiteren werden sie vom Poolboy auch sofort mit Auflagen versehen die er sehr gewissenhaft desinfiziert! Der Billardtisch am Pool hat schon bessere Tage gesehen. Der Filzbelag ist defekt. Der Fitnessraum ist recht klein und kann im mom. nur von 2 Personen gleichzeitig genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Harakd, Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es ist schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Ihre Meinung ist wichtig und wir nehmen Ihre Vorschläge zur Kenntnis, unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Wenn Sie nach Teneriffa zurückkehren möchten, sind Sie in unserem Hotel immer willkommen. Frohes Neues Jahr 2020! Viele Grüße Das Tope Team