- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Da ich vor Urlaubsantritt die Hotelbewertungen gelesen hatte, buchte ich ein Zimmer möglichst weit oben mit Meerblick, es war dann im 4. Stock, das hat meine Lieblings-Reisekauffrau von Kneissl-Touristik wie immer mit Bravour hingekriegt. Diese Hotel-Seite ist zwar etwas laut wg. Verkehrslärm, aber die Aussicht ist - wenn man von den grauslichen Hochhäusern absieht - zumindest aufs Meer ganz ok. Ausstattung des Zimmers war in Ordnung, ebenso die Reinigung, die Lifte haben funktioniert und der Pool war super, auch das Service am Pool, den wir frequentierten, als dann endlich das schlechte Wetter nach 3 Tagen besser wurde. Durch die 121 Stufen, die jeden Tag mindestens 2 x zu bewältigen waren, konnte bzw. musste ich zwangsläufig für den Ausflug in die Masca-Schlucht trainieren, was sich als gute Entscheidung erwies ! Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste war so ziemlich um die 70 und nicht 50+, wie ich gelesen hatte, aber es haben schließlich auch ältere oder nicht mehr ganz gesunde Gäste das Recht, ein so angenehmes Hotel zu benützen. Mich (59) hat das im Gegensatz zu meinem Mann überhaupt nicht gestört (er klettert und läuft, ist in Topform und als Lehrer den ganzen Tag von jungen Leuten umgeben und er litt unheimlich, wobei er ganz darauf vergaß, dass er auch schon 61 ist... Toleranz gegenüber Anderen ist leider nicht so sein Ding). Man konnte zu Fuß zur Bushaltestelle (na ja, das war zugegeben ziemlich steil, ich hab ganz schön geschwitzt, bis ich da oben war), zum Botanischen Garten und zur kostenlosen Loro-Parque-Bahn ebenso wie zu den schönen Meeres-Bädern Lago Martiánez, und die vielen Treppenstufen habe ich bewusst in Kauf genommen als sportliches Training. Die schönen Anblicke in der Masca-Schlucht haben mich dafür entschädigt. In Puerto de la Cruz geht es nun mal ständig bergauf und bergab, aber das bin ich als Salzburgerin ja gewöhnt. Das Hotel ist zwar etwas abgewohnt und hat seine besten Tage sozusagen schon hinter sich, aber die Pool- Situation ist klasse, der Garten schön, mit Aussicht auf den wunderbaren Teide, außerdem kräht ständig ein Hahn, das ist sooo niedlich, das Essen in Buffet-Form war gut, schmackhaft, vielfältig und ausgewogen, allerdings musste ich um die "kleinen Schweinereien", mit denen mich das Süßspeisen-Buffet jeden Tag verführen wollte, leider meistens einen großen Bogen machen, denn sonst hätte mich der Flieger nach Hause vielleicht nicht mehr mitgenommen ... wegen massivem "Übergewicht". Ich werde "El Tope" vielleicht auch mal allein wieder aufsuchen, denn dort gibt es alles, was man braucht und von einem gelungenen Urlaub erwartet - wenn man nicht die Zimmer unter der Rezeption bucht. Aber dafür gibt es ja die Funktion der Hotelbewertung, das ist eine tolle Erfindung, die ich ab jetzt immer wieder gerne nützen werde, danke dem Erfinder ! Für junge Leute würde ich El Tope nicht empfehlen, vor allem nicht mit Kindern (es gibt auch kein Kinderbecken), aber für allein reisende, reifere Gäste, die gut zu Fuss sind, ist es sicher eine gute Empfehlung. Ich komme gerne mal wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Vielen Dank für Ihre Kommentare, sie helfen uns, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Und wir entwickeln derzeit einen umfassenden Renovierungsplan für das Hotel.