- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wegen ÜBERBUCHUNG wurden 6 der 9 Personen (3 von 5 gebuchten Zimmern) unserer Mini-Reisegruppe (1 Seniorin, 2 Ehepaare mittleren Alters und 4 junge Erwachsene) in der ersten Nacht in einem anderen Hotel einquartiert. Transfer per Taxi und Hotelzimmer des Ersatzhotels von höherer Kategorie organisierte die Rezeption vom El Tope umgehend bei Ankunft. Am nächsten Vormittag standen die Zimmer im El Tope leider auch noch nicht wie vereinbart zur Verfügung. Den organisatorischen Defiziten und der resultierenden Unzufriedenheit eines Teils unserer Gruppe suchte die Rezeption durch Höflichkeit und Freundlichkeit zu begegnen. Ein Vormittag verlorene Urlaubszeit aus organisatorischen Gründen blieb trotzdem. Für den Rest der Woche genossen wir dafür gewisse Privilegien: 5 nebeneinanderliegende Zimmer zur Meerblickseite, obwohl nicht explizit gebucht, reservierte Tafel für alle 9 Personen bei Frühstück und Abendessen (Halbpension). Das Essen war insgesamt gut und abwechslungsreich am Buffet, der Spezialitätenkoch abseits vom Buffet etwas sehr sparsam bei der Portionszuteilung. Neben den heute üblichen Kaffeeautomaten für Freunde italienischer Kaffeekultur gibt es im El Tope zusätzlich beim Frühstück durchaus genieessbaren Filterkaffee und echte Milch (Im Ersatzhotel der ersten Nacht war der Maschinenkaffee grauenhaft und die Milch anscheinend aus Milchpulver gekocht). Das Hotel hat offensichtlich ein gewisses Alter und sichtbare Abnutzung wie einen "Trampelpfad" im Teppich zur Treppe, unsere Zimmer waren aber in gutem Renovierungszustand und laden durchaus zum Verweilen ein. Der kreisrunde Pool ist sauber und wenig genutzt, da für die meisten wohl etwas zu frisch, obwohl die Zuläufe mit fühlbar wärmerem Wasser gespeist wurden. Puerto de la Cruz liegt eben nicht an der wärmeren und trockenen Südseite der Insel, dafür ist die Umgebung schön grün und es wird auch bei Sonne nicht zu heiss. Die täglich im El Tope kostenlos angebotenen Abendveranstaltungen waren von sehr unterschiedlicher Qualität, von einer herausragenden Tanzgruppe, die ihr Publikum zu fesseln wusste bis zur Hobbysängerin zum Weglaufen. Hervorzuheben ist die ausgesuchte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals des El Tope, selbst in offensichtlichen Stress-Situationen. Das Publikum des El Tope ist im Durchschnitt eher älteren Semesters, viele waren Stammgäste, mehrheitlich deutsche, daneben Briten und Festlandsspanier. Der hoteleigene Parkplatz für unser Mietauto war kostenlos. In der näheren Umgebung war für jede Altersklasse etwas im Freizeit-Angebot. Puerto de la Cruz hat schon eine Grösse, dass man sich nicht einsam fühlt und ist recht hübsch und gepflegt. Der nächste Strand mit schwarzem Sand, an dem man im Atlantik trotz der recht starken Brandung ohne Verletzung durch Steine oder Hautabschürfungen durch zu grobe Lava-Asche baden kann, liegt ca. 2 km entfernt kurz vor dem Zoo "Loro Park". In 500 m Entfernung gibt es ein grosses öffentliches Meerwasser-Bad mit mehreren Pools und Bars, das wir aber nicht genutzt haben. Insgesamt ist das El Tope ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, kein Billighotel, kein Luxustempel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan Bruno |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Wir möchten uns bei Ihnen nochmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten bei uns wohlgefühlt haben und unseren Service hervorheben. Gern leiten wir Ihre netten Worte an unser Personal weiter. Auch für Ihre kritischen Anmerkungen danken wir Ihnen. Wir wünschen ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüssen aus dem schönen Puerto de la Cruz Ihr El Tope Team