Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Lage - unpassende Tiere außen u. innen !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorweg sei gesagt, dass man sich zwischen "Daumen hoch" und "Daumen runter" nur schwer entscheiden kann. Wir sind aber der Meinung, dass der "Rote Daumen" in diesem Fall für alle hilfreicher ist...! Das Hotel liegt in einer imposanten Lage, hoch über Puerto de la Cruz und dennnoch zentral. Der Rundumblick wird nur von wenigen Hotels unwesentlich gestört und auf dem Balkon hat man ein relativ "freies Gefühl", dh. es gibt kaum oder keine Einblicke vom Nachbarn. Das fanden wir sehr gut. Im Allgemeinen macht das Haus zumindest innen (abgesehen von Details) einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Aussen blättert ein bisschen die Farbe und uns erschien es vom Weiten - bedingt durch die Farbgebung - immer, wie ein unfertiger Rohbau. Ein neutrales Weiß oder dann richtig farbig wäre da vorteilhafter. Unsere Zimmer befanden sich in einem guten Zustand und es war alles vorhanden, was man braucht. Das Restaurant wirkt bedingt durch die Größe etwas laut und einiges Mobiliar hat seine besten Zeiten hinter sich. Nun zu den Dingen, die wir nicht so gut fanden: 1. Wir hatten zwei Zimmer, eines mit Meerblick und eines mit Teideblick gebucht. Als wir am Sonntag, dem 25.06.2017 da waren bekamen wir jedoch zwei Zimmer mit Meerblick. (320/312). Wir meldeten das der Rezeption und am Mittwoch wurde das Zimmer noch mal getauscht (312 >324). Zu dem von uns bezahlten Mehrpreis, den das Teidezimmer kostet wurde kein Wort verloren. Da es sich für die drei Tage vergleichsweise um kleinere Beträge handelte, haben wir auch nichts unternommen. Dieser Tausch sollte sich jedoch im Nachhinein als Fehler erweisen, denn auf dieser Seite des Hotels trieben in einem ausgetrockneten Lavabett Hähne ihr Unwesen, um die sich offensichtlich niemand kümmert und die uns keine Nacht durchschlafen ließen. Pünktlich 04.30 Uhr mussten wir die Terassentür schließen und uns ein Kopfkissen aufs Ohr drücken um noch bisschen schlafen zu können !!! 2. Das war aber noch das geringere Übel, denn meine Frau wurde von den schon mehrfach erwähnten Bettwanzen regelrecht zerstochen. Sie ist von Kopf bis Fuß übersäht, war zuhause beim Hautarzt und ist bis auf unbestimmte Zeit krank geschrieben. Im Nachhinein haben wir Bewertungen gelesen und festgestellt, dass dies schon seit mind. einem Jahr in diesem Hotel ein Thema ist...!!!! Auch unsere Tochter hat es erwischt, jedoch nicht so schlimm! Das kann nicht sein...! Wir sind 52 Jahre alt und waren schon in vielen Hotels und FeWo`s - auch in Spanien - aber so etwas hat es noch nicht gegeben! Da muss der Kammerjäger durch, aber überall! Das ist letztendlich auch der Hauptgrund für den "Roten Daumen"!!! 3. Die Überzahl der Kellner war sehr freundlich und offen, was wir auch regelmäßig mit einem kleinen Trinkgeld hornorriert haben. (auch Zimmerfrauen!). Auch im Barbereich waren (bis auf einen kleinen glatzköpfigen Kellner) alle sehr freundlich, abgesehen davon, dass man als All Inclusive - Gast zuweilen das Gefühl hatte überhaupt nicht für voll genommen zu werden und hin und wieder mürrische Blicke erntete. Den Humor von besagtem kleinen Kellner haben wir versucht zu verstehen, aber als er dann 22.00 Uhr im Außenbereich die Tische und Stühle mit ohrenbetäubenden Lärm auf den Waschkiesplatten "aufräumte" (die dadurch auch schon ganz krumm und schief waren...) und uns die Tür vor der Nase zuschlug wunderten wir uns. Als ich in der Hotellobby auf meine Frau und Tochter wartete (im ordentlichem Outfit...) gab er mir das Getränk im Plastikbecher. Das hab ich noch locker genommen. Als er mir dann jedoch unaufgefordert noch einen Plastikbecher brachte, habe ich gefragt was das soll..? Er hat natürlich nichts verstanden. So hat sich dieses Verhältnis zunehmend abgekühlt und am letzten Abend hat er unsere Wünsche völlig ignoriert und war sehr arrogant. Ich muss noch mals ausdrücklich sagen, dass dies die Ausnahme war, doch dadurch leidet die Performance des gesamten Teams. Wir hatten 7 Tage einen Mietwagen und waren in dieser Zeit kaum an der Bar und deshalb auch nicht als die "Stammgäste und Trinkgeldgeber" bekannt...??! Ein Schelm der Böses denkt...! Unser insgesamt schöner Aufenthalt auf Teneriffa wurde durch diese Tatsachen sehr getrübt, denn in der gesamten Zeit hatten wir es mit überaus freundlichen Spanier/Innen zu tun!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei uns waren Bettwanzen im Bett, die den Gesamteindruck stark mindern!! Ansonsten an Möbeln alles Notwendige vorhanden, ein ordentliches Bad mit großer Dusche, Waschbecken, WC und Bidet, vernünftiger Kleiderschrank mit Safe, Flachbildschirm und ein schöner Balkon. Auch die Größe war in Ordnung. PS.: Bei den Meerblickzimmern wird man nicht vom krähenden Hahn geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab immer genug zu essen, nichts war leer, Geschmack war auch gut und die Auswahl groß, es gab Herzhaftes und Süßes. Schlecht war, dass die Poolbar bereits punkt um 18.00 Uhr geschlossen wurde (ein Kellner[...] zog einem die Kissen förmlich unter dem Hintern weg) und man sich die Getränke von oben holen musste um bei dem schönen Klima noch draußen sitzen zu können. Ansonsten musste man drinnen bleiben, aber das können wir in Deutschland von September bis Mai wieder... PS.: Die vom Hotel empfohlene Etikette der Herren (lange Hose zum Abendbrot) - welche wir ausdrücklich befürworten - wurde von einigen Gästen auf das Brutalste (Badeschuhe und ...naja Turnhose o.ä.) ignoriert.


    Service
  • Gut
  • Die große Überzahl der Servicekräfte sehr freundlich, aber man hatte manchmal das Gefühl an der Bar um All-inclusive fast betteln zu müssen. Kellner und Servicekräfte im Restaurant immer freundlich und nett genauso wie das Personal an der Rezeption und Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Genau mittig zwischen Strand mit Innenstadt und dem Botanischen Garten weiter oben am Berg. Freier Blick nach allen Seiten. Loro-Parque mit Stadteisenbahn in wenigen Minuten erreichbar genauso wie die sehr schönen Meeresschwimmbecken und das Einkaufszentrum. Mit dem Bus dauert die Fahrt vom Flughafen Süd aus etwa eine Stunde. Für Ausflüge bieten die Reiseveranstalter etwas an. Wir haben jedoch mit einem Mietwagen sehr viel von der Insel gesehen (1200 km) und konnten uns die Zeit frei einteilen. Auf den Straßen, auch auf der Autobahn geht es gemächlicher zu als in Deutschland, was sehr entspannend ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool zwar klein aber gut gepflegt mit sehr aufmerksamen Bademeistern und genügend Liegen und Sonnenschirme. Badehandtücher kann man sich gegen eine Kaution von 5,- € pro Stück ausleihen und bei Bedarf für 0,50 € gegen ein gewaschenes Badetuch tauschen. Die Wellnessangebote haben wir durch die sommerlichen Temperaturen nicht genutzt. 2 Tennisplätze sind ebenfalls vorhanden. Von den täglich stattfindenden Abendveranstaltungen gefiel uns der Folkloreabend am besten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Kommentare, sie helfen uns, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern.