Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner 14 Tägiger Aufenthalt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hallo Ich kann so manche Bewertung nicht nachvollziehen. Da wird bemängelt das, dass Hotel Hanglage hat und man eine Treppe hochlaufen muss. Hallo ! In Puerto de la Cruz haben fast alle Hotels Hanglage. Mir ist aufgefallen, das bei unserem Aufenthalt sehr viele Gäste Gehbehindert waren und sich dann über die Lage des Hotels beschwert haben. Es wird bemängelt dass es keinen Sandstrand gibt und einen zu kleinen Pool. Steht alles in Online Bewertungen und im Reiseprospekt des jeweiligen Anbieters. Rezeption ist unfreundlich ? Wenn ich mich vernünftig gegenüber dem Personal benehme, bekomme ich auch ein lächeln oder flotten Spruch zurück. Wellness, Tennis oder Fitness ist kostenpflichtig ? Natürlich ! Ist in fast jedem AI Hotel an Pächter vergeben, die natürlich auch etwas verdien möchten. Parkplätze am Hotel ? Soll ein Hotel mit ca. 300 Zimmern im schlimmsten Fall eine Fläche in der Größe eines Fußballfeldes mit 150-200 Parkplätzen haben ? Essen ? Es ist immer eine reine Geschmacksache - Der eine findet es gut - der andere schlecht. Zimmer ? Wenn ich Spar oder Economy Zimmer buche, bekomme ich auch diese Zimmer. Ungeziefer im Hotel ? Klar - wir sind in Spanien - Es wird alles dafür getan, dass die Zimmer und der Speiseraum sauber ist. Es ist aber immer möglich, das durch offene Fenster oder Türen mal ein "Tierchen" dort zu finden ist. Die Leute die sich vor Ort laut beschwert haben, waren AI Gäste die alles an Angeboten mitgenommen haben und natürlich nur Sparzimmer gebucht hatten. Da wird nach "Fehlern" des Hotels regelrecht gesucht. Wir buchen auch immer AI weil es einfach viel praktischer ist und man sich um nichts weiteres kümmern muss. Die Leistungen und der Umfang werden klar vom Reiseanbieter beschrieben. Mit der Buchung von Meerblickzimmern haben wir immer gute Erfahrungen gemacht. Ach, dann war dar ja noch das Thema mit den Bettwanzen: Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel und ich habe vor Ort keine Beschwerde eines einzigen Gastes zu diesem Thema gehört. Wenn das ein Thema im Hotel gewesen wäre, hätte das sich wie ein Lauffeuer herumgesprochen. Das einzige was wir mitbekommen haben, ist, dass Gäste die Sparzimmer gebucht haben, vor Ort wechseln wollten. Das dies nicht immer so einfach möglich ist und mit Mehrkosten verbunden ist, versteht sich von selbst. Vielen Gästen ist das aber wohl nicht klar ? Fazit: Erst mal schauen und gut Informieren was man da bucht.


Zimmer
  • Gut
  • Renoviert und jeden Tag gereinigt. Geräumig mit allem was man braucht - Badezimmer mit großer Dusche - Großer Balkon


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt ist Essen immer Geschmackssache. Manche Dinge mochte ich auch nicht unbedingt. Andere Speisen haben trotz ungewöhnlicher Zusammenstellung sehr gut geschmeckt. Es ist immer etwas zu finden was man gerne mag. Zum Frühstück gab es alles was man sich wünscht. Verschiedene Käsesorten, verschiedene Wurst und Schinkensorten, Salate, Eier, Spiegeleier, Rühreier, Speck, Churros, Pfannkuchen oder Crêpes. Es könnte allerdings bei der Brot und Brötchenauswahl etwas mehr getan werden. Das Buffet, das für AI Gäste bereit gehalten wurde, ist nicht akzeptabel ! (Von 12,00Uhr - 18,00Uhr) Es kann allerdings von 12,30Uhr bis 14,30Uhr vom Mittagsbuffet gegessen werden. Schade dass die Poolbar um 18,00Uhr komplett schließt und man sich die Getränke für draußen eine Etage höher holen muss. Dann werden auch alle Stuhlauflagen eingeräumt und man muss ohne diese auf den Korbsesseln sitzen. Dies sollte man in jedem Fall Ändern so das sich die Gäste nach dem Abendessen auch noch weiterhin draußen hinsetzten könnten.


    Service
  • Gut
  • Alles was man erwarten kann. Manche Kellner könnten etwas freundlicher sein. Wenn man aber freundlich zu den Kellnern ist, erkennen diese auch die Gäste wieder und man wird immer mit einem freundlichen Wort oder einem kurzem Gespräch begrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Hang gelegen, durch Treppen (130 Stufen) erreichbar. Gute Ausgangslage für Ausflüge - sehr gut zu erreichen, ist auch das Stadtzentrum und die Meerwasserbäder von Puerto de la Cruz. Gute Busverbindungen - Zahlreiche Geschäfte, Bars, Restaurants und Autovermietungen in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote bietet das Hotel selbst nicht an. Man kann aber wegen der hervorragenden Lage einiges unternehmen: Stadtbummel, Meerwasserbäder, Loro Park, Veranstaltungen im Zentrum von Puerto de la Cruz usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung