Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3 Wochen • Strand
Spitzenlage am Strand, leider etwas vernachlässigt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben im März 2010 drei Wochen im Auberge Le Grand Large verbracht. Das Hotel besteht aus mehreren Bungaloweinheiten mit Klimaanlage, Bad/WC, Küche und Terrasse, eingebettet in einer gepflegten Grünanlage inmitten tropischer Vegetation. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Die Kücheneinrichtung war tlw schon veraltet und nicht mehr so schön anzusehen. Bis 2002 oder 2003 wurde das Hotel immer zu einer der Topadressen eines französischen Reiseführers gewählt, die Auszeichnungen hingen auch damals noch am Eingang. Die neuen Eigentümer investieren aber nicht mehr viel in die Anlage und lassen die Außenanlagen vor sich hin modern. Aber wie gesagt, unser Bungalowzimmer war in Ordnung und ohne Mängel. Frühstück konnte man für 8€ p.P. und Tag hinzubuchen. Das war eigentlich nicht notwendig, da man alles vor Ort kaufen kann. Am Abend besser Küche und Bungalow abschließen. Wir hatten eine Nacht, wo ein Fremder unsere Küche "inspiziert" hat. Im März hatten wir gutes Wetter mit wenigen Regenschauern, die meist schnell vorüber waren. Es war schon relativ schwül mit schlechter Sicht (bei guter Sicht kann man bis Basse-Terre und dem La Soufrière blicken). Ich war ja schon 2008 in Sainte-Anne und habe so gewußt, dass in den beiden Jahren nichts in dieser Anlage erneuert wurde. Wenn dies seit 2010 so weiter ging, dürfte sich der allgemeine Zustand der Anlage weiter verschlechtert haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer und Bad an sich waren in Ordnung. Klimaanlage und TV waren vorhanden. Zur Küche musste man über die Terrasse gehen. Der Zustand der Küche war nicht so berauschend und veraltert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man hatte optional die Möglichkeit Frühstück hinzuzubuchen (8€ p.P. u. Tag). Das war ganz okay, aber es gab jeden Tag das Gleiche. Die Frühstückstische waren angerostet und selbst einem Ein-Sterne-Hotel unwürdig. Besser ist, man versorgt sich selbst vom Bäcker und Supermarkt um die Ecke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das junge Besitzerpaar (ein Franzose und eine Slowakin) waren sehr um Freundlichkeit bemüht. Es hat allerdings fast ausschließlich die Frau gearbeitet: sowohl in der Autovermietung als auch im Bungalowhotel (z.B. Frühstück zubereiten). Englisch muss man erzwingen und ist unbeliebt, besser man kann ein paar Brocken Französisch.Die Zimmerreinigung fand täglich statt und war zu unserer Zufriedenheit. Zusätzliche Serviceleistungen gab es nicht. Tagsüber war teilweise auch die Rezeption geschlossen und man hat niemanden angetroffen. Unflexibel und wenig entgegenkommend begegnete man uns am Abreisetag (die Flüge gehen erst abends).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Spitzenlage!!! Man verlässt die Anlage und hat nur 20m bis zum schönen Sandstrand von Sainte-Anne. Dort gibt es zahlreiche Gaststätten und Snackmöglichkeiten. Supermärkte, Boulangerien, Cafés, Pizzerias, Restaurants und Markt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Bis zur großen Hauptstraße sind es nur 50m. Neben der hoteleigenen Autovermietung gibt es auch diverse andere (teils günstigere) Anbieter im Ort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:26-30
    Bewertungen:10