- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel gliedert sich in vorderen und hinteren Bereich; Der vordere Bereich geht zur Avenida Parallel hin, der hintere Bereich ist nur durch die Durchquerung einer Tiefgarage zu erreichen und geht auf den Hinter- bzw. Innenhof hin. Es gibt keinerlei hoteleigene Grünfläche oder z. B. einen Innenhof zur gemeinschaftlichen Nutzung. Das Frühstück ist sehr enfach, zu bestimmten Frühstückszeiten kommt es zu Warteschlangen und man muss in Kauf nehmen, mit anderen Gästen gemeinsam an einem Tisch zu frühstücken. Die Nationalitäten der Gäste sind unterschiedlich, in meinem Reisezeitraum waren Spanier, Briten und Deutsche im Hotel; Es waren einige Schulklassen vor Ort. Ich würde nie wieder in diesem Hotel übernachten. War schon mehrmals in Barcelona, bisher immer mit besserem Preis- Leistungs- Verhältnis. Selbst in der unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es Unterkünfte mit besserem Standard und ähnlichen Preisen. Reisenden mit Kindern ist es aufgrund der fragwürdigen Hygiene und der baulichen Mängel überhaupt nicht zu empfehlen.
Sehr einfach eingerichtete Zimmer (ich hatte ein Einzelzimmer im hinteren Bereich des Hotels) ohne jeden Komfort. Die Betten sind wohl eher als Liegen zu bezeichnen, der Fußboden war gefliest. Insegesamt waren Möbel einfach und billig, das Zimmer und das Bad mehr als abgewohnt. Das Schlimmste am Zimmer war, dass es nicht über Tageslicht verfügte. Es hatte ein Fenster zu einem winzigen Innenhof, welcher jedoch durch eine Kuppel verschlossen war. So konnte amn das Wetter/ die Außentemperatur nicht einschätzen und hatte insgesamt das Gefühl in einer Zelle zu sein. Es gab ein Klimagerät, welches völlig veraltet und nach einem Blick in die Lüftung auch völlig verschmutzt war. Die Leitung des Fernsehers, der an der Wand montiert war, hing von der Decke, die Vorhänge entstammten den 1970er Jahren. Die Wände waren verschmutzt und hier und da lieblos ein wenig überpinselt. Es gab keinen Safe, keinen Balkon, keine Minibar oder Ähnliches. Das Zimmermädchen kam jeden Tag, tauschte alle Handtücher aus, reinigte jedoch unterschiedlich intensiv und eher nach Belieben. So wurde z. B. das Waschbecken oder die Dusche gar nicht gereinigt, die Toilette aber schon. Ein letztes Manko ist die extreme Hellhörigkeit des Zimmers. Die Fahrstuhltüren sind sehr laut, die Abflußrohre verliefen entlang der Wand des Lichtschachtes ohne jegliche Dämmung, so dass man den Spülvorgang bei jedem einzelnen Gast mithören musste. Insgesamt ist das Hotel in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand. Die Aufzüge (zwei an der Zahl) funktionierten nur selten, so dass man überwiegend laufen musste.
Das Hotel verfügt über einen Frühstücksraum, welcher einfach und zweckmäßig eingerichtet ist und ebenso wie der Rest des Hotels schon etwas in die Jahre gekommen ist. Des weiteren gehört ein Restaurant zum Hotel, hier habe ich allerdings nur einen Kaffee getrunken und wegen des hohen Preises und der merkwürdigen Auswahl der Speisen nie gegessen. Die Qualität des Frühstücks war ok, es gab jeden Tag dasselbe Essen- helle Baguettebrötchen, Toastbrot, zwei Sorten Konfitüre, Honig, eine Sorte Käse, zwei Sorten Wurst, hartgekochte Eier und außerdem weiße Bohnen und Mini- Würstchen. Müsli konnte man sich selbst zusammenstellen mit Milch/ Joghurt. Es gab keinerlei frisches Obst oder Gemüse; Croissants und Kekse gab es in Mini- Format in kleine Folientüten eingeschweißt. Die Atmosphäre ist als nüchtern zu bezeichnen, das Personal lief etwas desinteressiert herum, alles schien etwas unkoordiniert.
Das Personal des Hotels war freundlich, Auskünfte oder Informationen gab es jedoch nur auf gezielte Nachfrage hin (z. B. Nachfrage Stadtplan, Nachfrage, ob ein Lunchpaket bei früherer Abreise aus dem Hotel möglich ist usw.) Das Personal fragt auch nicht nach, ob man als Gast zufreiden war; Aus anderen Hotels z. B. kenne ich beim Auschecken Sätze wie "Wir hoffen, dass sie zufrieden waren" oder "Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen". Hier jedoch nichts dergleichen. Man hatte eher den Eindruck, dass das Personal froh war, keine Beschwerden entgegen nehmen zu müssen. Es sind außer der Übernachtung mit Frühstück keinerlei zusätzliche Leistungen inkludiert. Das Personal spricht Englisch, jedoch ist dies von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich. Das Servicepersonal im Frühstücksraum sprach überhaupt kein Englisch.
Das Hotle liegt verkehrsgünstig, direkt an der U- Bahn- Sation "Parallel" über die man mit den Linien L2 und L3 relativ gut angebunden ist. Auch der Bus ist schnell erreicht, mit diesem wiederum sind Sehenswürdigkeiten und Strand in kürzester Zeit erreicht. Die Av. Parallel ist eine stark befahrene, verkehrsreiche Straße; Bei Zimmern zur Straße macht sich dies evtl. bemerkbar. In unmittelbarer Umgebung finden sich Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte, Restaurants und kleine Snackbars. Die nähere Umgebung des Hotels ist sehr touristisch geprägt. Das Meer/ der Hafen ist in etwa 10 min. zu Fuß erreicht, zum Strand läuft man eine gute halbe Stunde. Die Rambla, die Haupteinkaufsstraße Barcelonas ist in etwa 10 min. zu Fuß erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Keinerlei Sport- oder Freizeitangebote. Keinen Aufenthaltsbereich, weder drinnen noch draußen. Kein Raucherbereich, weder drinnen noch draußen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |