- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines, elegantes Hotel am Rande der Altstadt in einer ruhigen Gasse gelegen und wenige Gehminuten von der Donaupromenade entfernt. Wir sind mit einem Donauschiff angereist und konnten vom Schiffsanleger zu Fuß zum Hotel .
Die Zimmer sind elegant ausgestattet, mit Klimaanlage, wir bevorzugten bei geöffnetem Französischen Balkon zu schlafen ( eben weil es in der Gasse so ruhig war), selbst die Toilettenartikel waren sehr hochwertig.
Es gab ein gepflegtes Frühstücksbuffet, wobei auch ein Kellner von Tisch zu Tisch ging und die Gäste fragte, welche Getränke ( Cappuccino, Mokka,...) sie noch zusätzlich gerne hätten, kostenlos. -Leider war das Restaurant mittags und abends geschlossen.
Schon am ersten Tag, beim Verlassen des Hotels, wurden wir gefragt, ob wir mit dem Zimmer zufrieden sind und ob man sonst etwas für uns tun kann. Ein-bzw. Auschecken war eine Sache von zwei Minuten.
Das Hotel selbst liegt in einer ruhigen Gasse gegenüber einer Polizeistation. -Einmal ums Eck und man befindet sich vor dem Primatialpalais mit der städtischen Gemäldegalerie, direkt gegenüber ist das Nationaltheater und der "Eingang" zur Altstadt, mit zahlreichen Bars, Restaurants, Cafes, Souvenirgeschäften, etc. -. Zur Donaupromenade sind es etwa 100 m, dort entlang kommt man in der einen Richtung zur Brücke SNP- am Ende der Brücke befindet sich der auffällige Aussichtsturm UFO-, in die andere Richtung gehend zum Eurovea Einkaufszentrum, und zum Hafen. Am historischen Hauptplatz, der vom Hotel aus fußläufig problemlos erreichbar ist, werden zahlreiche Stadtrundfahrten angeboten, u.a. zur Bratislaver Burg.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Alles, was eine Stadt an Kunst und Kultur zu bieten hat. Auch Ausflüge in ländliche Umgebung werden angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |