- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel liegt relativ zentral in der Hafenstadt "Vigo". Es ist mit insgesamt 4-Sternen bewertet und liegt in einer relativ ruhigen und unscheinbaren Seitenstraße. Der Hoteleingang/das Foyer ist relativ groß und sehr einladend. Gegenüber der Rezeption befindet sich ein kleines hoteleigenes Café, dass neben dem Frühstücksbüffet im 1. Geschoss des Restaurants, auch ein einfaches Frühstück mit z.B. "Tostadas", "Zumo de naranja" und "Café" anbietet. Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch leider gerade zwischen den Schichtwechseln ein wenig unorganisiert und wenig informiert. Wir hatten leider das Pech, dass unser eigentliches Zimmer aufgrund eines plötzlich aufgetretenen Wasserschadens unbewohnbar wurde (Wasser "regnete" aus Decke und Lampen). Grundsätzlich war dieses Zimmer sehr groß, sehr modern eingerichtet und absolut sauber gewesen (keine dunklen Fugen etc.). Da wir tagsüber einen Ausflug gemacht hatten, kamen wir Abends gegen 22:30Uhr zurück zum Hotel. Dort suchte man dann zu unserer Überraschung erst jetzt nach einem Zimmer für uns. Wir entschlossen uns in der Zwischenzeit im Restaurant auf der Dachterrasse (sehr schön!) noch ein Abendessen zu uns zu nehmen. Das Essen war sehr lecker und preislich absolut in Ordnung. Leider war das uns anschließend angebotene Zimmer weitaus schlechter in seinem Zustand (Sauberkeit fatal, Armaturen im Bad defekt, nur kaltes Wasser, Minibar warm und stank stark nach Verwesung (wohl Schimmel)). Die sehr freundliche Rezeptionistin erklärte uns, dass das Hotel ausgebucht sei und man uns erst am nächsten Tag ein neues, größeres und modernes Zimmer geben könnee. Ihr sei bewußt, dass das neue Zimmer für diese Nacht deutlich schlechter wäre und man uns deshalb das Zimmer auch nicht berechnen werde. Dieses Angebot war zumindest schon einmal ein sehr freundliches Entgegenkommen, auch wenn es den wirklich miserablen Zustand des zweiten Zimmers nicht wirklich entschuldigen konnte! So darf ein Zimmer einfach nicht aussehen bzw. sich mit solchen technischen Mängeln darstellen. Am nächsten Morgen fragten wir unseren Frühstück erneut nach dem neuen und finalen Zimmer. Das Personal hatte inzwischen gewechselt und zu unserer negativen Überraschung wurde uns nun gesagt, dass wir das zweite Zimmer behalten würden?! Dem widersprachen wir jedoch und forderten unser Zimmer in der Kategorie und in dem Zustand, welches wir initial gebucht und vor dem Wasserschaden erhalten hatten. Nach viel Stress und Diskussionen kam man unserem Wunsch nach und gab uns ein neues Zimmer, welches auch der Forderung entsprach. Wir informierten die Rezeption über den mangelhaften Zustand des zweiten Zimmers, woraufhin man uns mitteilte, dass dies umgehend behoben werde. Zu unserer Überraschung sollten wir allerdings recht schnell das Zimmer wechseln, da das Reinigungspersonal das Zimmer für neue Gäste herrichten müsse. Wir hatten das Gefühl, dass wir nun das Zimmer der neuen Gäste bekommen hatten, die neuen Gäste nun das mangelhafte Zimmer (ohne Reparaturen) bekommen sollten (einfach utopisch alle Reparaturen in 1 Stunde zu schaffen). Nicht mehr unser Problem ... Das Hotel besitzt eine eigene Tiefgarage (Reservierung sinnvoll), welche jedoch sehr klein (eng) ist! Vorsicht ist bei jedem Rangieren geboten. Der Preis pro Stellplatz/Nacht ist absolut in Ordnung. Unser Fazit: Das Hotel ist grundsätzlich absolut modern, sauber und angemessen. Das Café und auch das Restaurant der Dachterrasse sind sehr gut. Wir hatten natürlich sehr viel Pech mit unseren Zimmern (3-mal umgezogen in 2 Tagen), jedoch sollte dies ja auch eine Ausnahme darstellen. Zu kritisieren ist definitiv die Logistik und Absprachequalität des Hotelpersonals. Die Nachtschicht verspricht andere Dinge, als die Tagschicht und umgekehrt. Das ist ärgerlich und führt zu vielen Diskussionen. Zudem konnten wir neben den zwei guten Zimmern auch ein schlechtes Zimmer kennenlernen, was absolut indiskutabel in seinem Zustand war. Das Hotel ist "gut" aber auch nicht "super". Die 4-Sterne erreicht es vielleicht soeben, könnte aber auch mit sehr guten 3-Sternen richtig eingestuft sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Gravierende Probleme bei der Übergabe von Informationen zwischen den Schichten an mehreren Tagen!
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |