Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4-Sterne Hotel?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Jede Fahrstuhlfahrt lässt ob der Geräusche das Herz schneller schlagen. Eher älters Publikum, aber das ist ja auch nicht schlimm. Die Zimmer sind sauber, der Zimmerservice ist freundlich und aufmerksam. Die Öffnungszeiten des Restaurantes für Früstück und Abendbuffet sind ausreichend kalkuliert. Alles in Allem macht das Hotel aber einen "überlebten" Eindruck. Besser ein anderes Hotel in Santa Ponsa wählen. Sorry, aber ich bin hier schon wesentlich besser und freundlicher umsorgt untergekommen. Und das zum gleichen Preis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich gebe hier 4 Sterne, da man ja auch im Haupthaus unterkommen kann. Dort ist es sicherlich sehr schön. Ich in meinem Zimmer habe vom Balkon aus den Blick auf eine fünf Stockwerke hohe Betonmauer...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ist der Punkt. Ich habe Halbpension gebucht. Sowohl das Frühstück wie auch das Abendbuffet fallen hier deutlich durch. Die angebotenen Speisen sind lieblos angerichtet, es gibt ab dem Morgen des dritten Urlaubstages keine Abwechselung mehr. Die warmen Speisen sind ausnahmslos verkocht und wenig appetitlich. Das Geschirr ist häufig schmutzig, man soltte für einen sauberen Teller schon etwas suchen. Der Service gibt sich Mühe den Tisch sauber zu halten, dies könnte jedoch WESENTLICH dezenter und nicht im Sinne einer Patrouille vonstatten gehen. Die Preise für die Getränke sind in Ordnung. Sollte man sich diese jedoch auf die Zimmerrechnung schreiben lassen wollen, benötigt man zwingend seine (zusätzliche) Zimmer-ID-Karte. Sonst wittert das Personal auch nach mehreren Tagen Anwesenheit Mißbrauch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse und Freundlichkeit des Personals bedürfen hier keiner Bewertung. Das setzte ich einfach mal voraus. Dennoch, für die normale Freundlichkeit gibt es keine Pluspunkte, und zumindest Englischkenntnisse sollten vorhanden sein. Das Personal spricht aber auch mehr als ausreichend Deutsch. Ich habe mir jedoch Mühe gegeben, alle meine Belange und Wünsche auf Spanisch zu artikulieren. Der Zimmerservice ist gut! Es ist aber allgemein ein Service der Massenabfertigung zu erkennen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Santa Ponsa gefällt mir persönlich sehr gut. Hier liegt ein guter Startpunkt für Ausflüge in den Westen der Insel. Einer der Gründe, warum ich nicht zum ersten Mal hier im Ort bin. Das Hotel liegt zentral, Santa Ponsa, die Strände und die nähere Umgebung sind von hier aus gut fußläufig zu erreichen. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind gut; es gibt einen großen und zwei kleinere gepflegte Strände. Santa Ponsa als Urlaubsort kann ich nur empfehlen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3