Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2016 • 1 Woche • Sonstige
4 Sterne sind nicht gerechtfertigt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das 5. Mal auf Mallorca, jedes Mal in einem anderen Hotel. Leider belegt dieses Hotel in unserer persönlichen Rangliste den letzten Platz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind so weit in Ordnung. Das Bad braucht mal wieder eine Auffrischung. Wir hatten im 6. Stock einen sehr schönen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von der Gastronomie waren wir leider auch enttäuscht. Wir sind satt geworden. Die Auswahl war recht übersichtlich und etwas lieblos präsentiert. Bei dem tollen Gemüse, welches man auf Mallorcas Märkten sieht, muss man sich fragen, wo das Hotel die z.B. blassen Tomaten einkauft. Die Kellner im Speiseraum waren sehr bemüht, die Tische zügig abzuräumen. Ein dickes Lob für Freundlichkeit gibt es für die Kellner abends im Barbereich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Service waren wir in 2 Punkten enttäuscht, was ich auch gerne zur Warnung für andere Urlauber erklären möchte. Durch unseren frühen Flug waren wir zeitig im Hotel. Obwohl die Zimmer noch nicht bezugsfertig waren, erhielten wir problemlos unser AI-Bändchen und wurden in den Frühstücksraum geschickt. Nach dem Frühstück kam plötzlich der Kellner und verlangte in einem rüden Ton pro Nase 6 Euro für's Frühstück. Unser Einwand, wir haben AI gebucht interessierte ihn nicht. Seine Antwort war: "Das gilt erst ab 12 Uhr". Darauf sagten wir, dass wir am Abreisetag durch den frühen Flug auch kein Frühstück haben, was ihn aber auch nicht umstimmte. Selbst wenn die Bestimmungen in diesem Hotel so sind, hätte man uns darauf aufmerksam machen können. Dann hätten wir die Möglichkeit der Entscheidung gehabt. So kamen wir uns doch ziemlich abgezockt vor. Leider hatten wir beim Auschecken einen ähnlichen Fall. Für den Safe-Schlüssel und den Parkplatz-Schlüssel haben wir 30 Euro Kaution bezahlt, dafür aber keine Quittung bekommen. Beim Auschecken wollte uns der Rezeptionist das Geld aber nicht zurück geben, da wir keine Quittung hatten. Erst mit Nachdruck sah er dann im Computer beim Zimmer nach und fand den entsprechenden Eintrag. Dann wurden wir noch belehrt, wir sollen uns doch das nächste Mal eine Quittung geben lassen. Für uns wir es ein nächstes Mal nicht geben!! Vielleicht sollte man im Hotel mal intern besprechen, wie die einheitliche Vorgehensweise dafür sein soll. Solche unschönen Mißverständnisse können damit vermieden werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Santa Ponsa ist ein lebhafter Ort mit Geschäften und Gastronomie. Leider ist die Bucht im Ortskern sehr zugebaut. Schöner ist der Ort im Randgebiet z.B. am Jachthafen. Ein Spaziergang dort hin lohnt sich auf jeden Fall. Sehenswürdigkeiten im Süden und Westen sind gut zu erreichen. Die Fahrt vom Flughafen ins Hotel dauert mit dem Auto nur ca. eine halbe Stunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:9