- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Speisesaal für die Anzahl an Gästen VIEL zu klein! Im großen und ganzen aber OK, Lage gut, eigener Hotel-Parkplatz vorhanden aber ca. 300m und einige Höhenmeter zu gehen. Sieht so aus als wäre das Hotel nach und nach erweitert worden, bzw. 2-3 Hotels nach und nach dazugekauft. Die hinteren "Hotelteile" sehen nicht so schick aus.
hatten ein Zimmer im 2. Stock. (207), Zimmer war sauber, Bad nicht renoviert (Badewanne, lockere Fließen) aber ganz ok. Matratzen gingen leider gar nicht, viel zu weich, man hing regelrecht durch. es war die erste Matratze bei der ich Probleme bekam. LCD TV mit 3 deutschen (langweiligen) TV Sendern (ZDF, KIKA und 3 Sat) und Radiosender Inselradio. Föhn war vorhanden. Vom Balkon sah man auf den Pool und ein kleines Stück Meer. Zimmer sehr hellhörig man konnte beim Nachbarn mit "Fernsehhören".
Hier der größte Mangel, der leider für dieses Hotel keine Weiterempfehlung zulässt. Essen war Stress pur. Der Speisesaal war VIEL zu klein! Beim Abendessen Schlange stehen (Uhrzeit egal), man wurde in "Grüppchen" reingelassen. Meistens ca. 5 - 10 Minuten Wartezeit. Danach ging es an den kleinen Buffets weiter. Warten, warten, warten, ... Kann man auch nicht Corona zuschreiben, da mehr Tische / Plätze ohnehin nicht mehr reingepasst hätten. Die kleinen Tische waren dicht an dicht. Der Tischnachbar hätte sich jederzeit bedienen können. Zum durchkommen musste man sich eine "Route" suchen. Der Oberkellner absolut unfreundlich und "bewachte" die Wasserkaraffen und Weinflaschen die für BigXtra aufgestellt wurden. Es kam öfter zum Streit zwischen den Gästen und den Kellnern. Also nicht unbedingt einladend. Der Rest der Gäste konnte aus der völlig überteuerten Karte bestellen. Softdrink 0,2L - 3€, ein Glas Wein 7,50€. Wir empfanden die Getränkepreise als absolut unangemessen und saßen somit während dem Abendessen auf dem trockenen. Das Frühstück war "entspannter", weniger Leute, und es gab zumindest Getränke, Wasser, Saft, Tee und Kaffee aus Kannen (nicht aus den üblichen Automaten). Geschmack und Auswahl beim Frühstück und Abendessen war gut. Mich störte es zwar nicht, aber Teller waren teilweise sehr kalt (wie aus Kühlschrank) dadurch war das Essen auch sofort kalt.
Hatten keine Beschwerden oder sonstiges, Putzfrau war schnell, nett und ordentlich.
zum Flughafen ca. 20-25 Minuten. ca. 250m vom großen Strand in Santa Ponca entfernt. Hotel-Parkplatz vorhanden aber ca. 300m und einige Höhenmeter zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Vorfeld freuten meine Frau und ich uns auf den Wellnessbereich und die Dachterrasse, welches ja auch beides beworben wurden, aber der Wellnessbereich war erstens optisch nicht ansprechend und es roch total miefig und schimmlig, außerdem war er jedes mal sehr voll. Die Dachterrasse war leider nicht geöffnet. Auf Anfrage an der Rezeption hieß es, sie öffnet erst im Mai. Die Dame an der Rezeption sagte uns aber nicht dass es im 5. Stock ebenfalls eine gibt. Wir haben sie dann zufällig gefunden, der Ausgang dafür ist nicht angeschrieben nur mit "No Exit", also vermutlich wollen sie dort keine Gäste, es war auch so gut wie nie jemand dort. Aber schöne Aussicht und Liegen gab es.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 39 |
Lieber Hotelgast, Wir bedauer es sehr, dass Ihr Urlaub nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Dennoch bedanken wir uns sehr für ihr Feedback und die damit verbundene Bewertung. Wir werden uns ihre kritik annehmen und versuchen diese zu verbessern un das best möglichste Ergebniss für unsere Gäste zu erzielen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team des Hotel Bahia del Sol