- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist für eine Woche Strandurlaub und Ausflüge ok, da es von der Lage her top ist. Dennoch möchte es einfach mehr sein, als es ist. Für reinen Pool-all in-Urlaub wäre es meiner Meinung nach die Hölle. All inclusive würde ich hier nicht nochmal buchen und ich bin auch recht froh, dass wir nur 8 Tage dort waren, obwohl wir insgesamt einen sehr schönen Urlaub hatten. An ein 4 Sterne Hotel kommt es auf gar keinen Fall ran. Erwähnenswert sind die absolut unfähigen und schlecht gelaunten Barleute. Das Essen ist ok. Allerdings ist es glaube ich sogar eines der schöneren Hotels in Strandnähe Santa Ponsas.
Wir hatten im Gegensatz zu einigen anderen Gästen relativ viel Glück mit unserem Zimmer (Wir haben eine Doppelbelegung mitbekommen, andere Gäste hatten gar keinen Balkon). Als wir morgens ankamen, war es noch nicht fertig, als ich nach der Etage fragte, in der unser Zimmer liegen wird, wurde mir die Antwort gegeben, dass es vorerst im ersten Stock sei, dies aber immer variieren kann (???). Dennoch bezogen wir unser Zimmer im ersten Stock und konnten zwischen den gegenüberliegenden Häusern ein Wenig aufs Meer schauen (hatten eigentlich seitlichen Meeblick gebucht). Da das Zimmer aber nicht weit von der Bar war und wir all inclusive hatten (Getränke dürfen mit aufs Zimmer genommen werden) sowie das WLAN aus der Lobby bis in unser Zimmer reichte (wir waren quasi direkt über der Rezeption), blieben wir auf dem Zimmer. Wenn man hier jedoch genau hinschaut, ist alles versucht worden, zu renovieren, jedoch einfach hingeklatscht. Die Fliesen kommen im Bad von der Wand, sodass man sie quasi abreisen könnte, an einem Tag tropfte es von der Decke (Klimaanlage), die Wände sind vermackt und unsauber gestrichen, die Möbel sind alt und wurden mit dem Drauflegen von Glasplatten etwas aufgepeppt (sollte modern aussehen, ist es aber nicht). Die Badewanne hat definitiv schon bessere Tage gesehen, sie war vermackt und ein wenig dreckig. Nachts ist mir ein Silberfischchen im Bad begegnet, was aber mal passieren kann. Schön sind die großen Schiebetüren zum Balkon (hier scheint es jedoch einfach zu sein, einzubrechen, da der dicke Riss in der Wand an der Verankerung auf einen Aufbruch hinwies, der einfach überstrichen wurde). Die Balkone sind alle groß und schön. Im Vergleich zu anderen Hotels fand ich unser Zimmer für zwei Personen recht groß. Im Hauptgebäude kommt den Tag über jedoch keine Sonne rein, sodas die Badesachen schlecht trocknen (es gibt auch einen Wäschetrockner auf dem Balkon). Es war dadruch aber auch immer sehr kühl und wir brauchten die Klimaanlage nicht. Nachts wurde es dann jedoch s kalt, dass wir die Winterdecken drüberlegen mussten.
Restaurant: Das all inclusive Buffet morgens ist super, hier gibt es alles was man sich wünscht. Obst, Pancakes, Rührei, Spiegel, Kellogs, Brot, Aufschnitt... Der Kaffee wird an den Tisch gebracht und das sehr schnell, vor allem wenn die Kellner einen nach wenigen Tagen kennen. Mittag haben wir nur einmal gegessen, hier gab es nicht so viel Auswahl. Dafür beim Abendessen umso mehr, jedoch eher sehr viel Salat. Warme Gerichte waren einige da, Fisch, Flesich, Nudeln (leider extrem verkocht) und Pizza. Jedes Abendessen war hier jedoch nicht zu vergleichen mit einem Restaurant, es war halt typisch all inclusive und wir sind auch lieber mal außerhalb essen gegangen. Der NAchtisch beim Abendessen ist super, Obst, Kuchen, Pudding etc. und vor allem nicht so süß, wie ich es aus vielen anderen Ländern und all inclusive Hotels kenne. Hotelbar: EINE KATASTROPHE! Ich habe leider noch nie einen so schlechten Service wie hier erlebt, es war einfach traurig. Zum einen war der Bestellraum einfach viel zu groß (ein riesiger runder Tresen und eine Öffnung nach draußen für Terassengäste). Die Gäste stellen sich an oder einfach irgendwo hin und niemand hatte einen Überblick, wer nun dran ist, daa die Kellner auch absolut keinen Plan haben. Für ein Getränk muss man meist 5 Minuten Wartezeit berechnen, maximale Zeit die wir warten mussten waren ca. 15 Minuten für eine Cola. Die einzige, die meist gute Laune hatte, war Lucie. Sie konnte sogar zwei Getränke gleichzeitig zubereiten und auch währenddessen noch eine Bestellung aufnehmen. Die anderen zogen meist so eine Miene (und das den ganzen Tag!), dass es mir fast unangenehm war, zu bestellen. Unterhaltung mit den Barleuten gab es hier kaum und leider gibt es hier keine, wenn nicht sogar Minuspunkte für Sympathie zu geben. All inclusive: Einen Pluspunkt kann ich hier jedoch dafür vergeben, dass alles, was auf der Karte steht, inklusive ist (meist wird hier ja unterschieden) Sogar alkoholische und nicht alkoholische Markengetränke gab es.
Ganz unzufrieden waren wir am ersten Tag, weil wir unsere Ausweise für einen Tag über Nacht an der Rezeption lassen mussten. Sonst könnte man nicht einchecken, sagte uns die Rezeptionistin nicht unbedingt freundlich. Diese müssen nachts irgendwie eingescannt werden (scheinbar ging einfaches kopieren nicht). In einem fremden Land ohne Ausweis habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt. Als unsere Klimanlage im Zimmer undicht war und wir Wasser im Zimmer hatten, wurde schnell der Techniker gerufen und innerhalb von 30-45 Minuten war alles erledigt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher auch ohne zu Boden werfen alle 2- 3 Tage gewechselt. Was uns an einem Tag sehr geärgert hat war, dass es bereits seit unserer Anreise Wasser in Flaschen gab (wir hatten all in), die man mitnehmen konnte. Plötzlich gab es jedoch keine mehr und es gingen bereits mehrere Beschwerden von Gästen ein. Auch fragte, ob die Flaschen denn nachgeliefert werden oder ob es einfach keine mehr geben wird (an der Bar sagte das Personal nur "Wir haben keine mehr"). Die Dame, mit der ich redete, erklärte mir, dass die Leute es zu sehr ausgenutzt hätten mit den Wasserflaschen, weshalb man nun nur noch pro Person eine Flasche am Abend mit aufs Zimmer nehmen darf. (Also müssen nun alle Gäste darunter leiden??). Die Wasserflaschen dürfen nicht aus dem Hotel genommen werden, da all inclusive ja nur für das Hotel gelte. Lunchpakete gibt es hier gar nicht im Sommer -nur bis Mai, wegen der Hitze wurde mir erklärt-obwohl es in der Beschreibung stand. ´Das Personal wirkte über Fragen nie begeistert, wirklich beschwert haben wir uns gar nicht. Den Gästen, die sich beschwert haben, wurde recht unfreundlich geantwortet und alle mussten es so hinnehmen, wie es war.
Die Lage des Hotels ist top. Es ist relativ ruhig gelegen und dennoch nur wenige Schritte vom Zentrum entfernt. In nichtmal 5 Minuten ist man an der zentralen Bushaltestelle, wo man Richtung Palma (1/2 Std Fahrt, eine Fahrt 3,40 €) oder Antdratx (ca. 45 Min, 3,00 € eine Fahrt). Zum sauberen, wunderschönen Strand einer der größten Buchten Mallorcas läuft man ca. 3 Minuten. Zum Hafen Santa Ponsa ist es auch nicht weit. Es gibt zahlreiche Geschäfte und Bars in direkter Nähe, wer hier jedoch Party machen möchte, kommt nicht auf seine Kosten. max. 10 Gehminuten vom Hotel geht das Zentrum etwas den Berg hch, wo das englische Viertel beginnt. Hier ist abends etwas mehr los, nachts gibt es auch die ein oder andere Disco. dennoch ist das Nachtleben in Santa Ponsa recht still. Wer wirklich Party sucht, kann mit dem Bus 104, der direkt vor dem Bahia del Sol fährt, nach Magaluf fahren (eine Fahrt 1,60 €). Für ruhigeren (Strand-) Urlaub ist der Ort top und als super Ausgangspunkt für Ausflüge im Westen geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gibt es nicht viel zu tun, außer die verschiedenen Pools zu besuchen. Liegen sind (trotz Reservierungsverbotsschilder) jeden Morgen ab 7h reserviert. Wer nur zum Strand möchte, dem kann dies egal sein oder er weicht auf den eher versteckten Pool weiter oben aus (das Hotel ist sehr verwinkelt). Im Keller gibt es einen Wellnessbereich mit Sauna, Pool und Whirlpool, der jedoch manchmal extrem stinkt (nach Schimmel und einfach muffig). Kinderanimation habe ich durchaus besser gesehen. Musik gab es im Pool- und Barbereich nicht immer, es schien auch keine Anlage vorhanden zu sein, da am Pool kleine Lautsprecherboxen mit einem Ipod standen, wenn es Musik gab. Die Musik im inneren Barbereich läuft auch über Ipod, wenn sie denn läuft. An einem Abend war es ganz still, was zu einer trüben Atmosphäre beitrug. Es gab an manchan Abenden eine Sängerin, einen Karaoke und Akrobatikabend sollte es auch geben, was jedoch ausfiel. Ob diese Angebote gut oder schlecht waren, kann ich nicht beurteilen, da wir sie uur im Vorbeigehen mitbekamen. Samstags wurde groß für die Dachterasse mit DJ geworben (Musik war ok, eine kleine Bar gab es (nur samstags geöffnet und Preise extrem hoch, da oben gilt kein all inclusive) und einige Balinesiche Betten). Der "Chill-Out-Garden" mit dem im Video und im Prospekt geworben wird, existiert nicht. Als ich danach fragte, wo der Garten ist, sagte mir die Mitarbeiterin, dass man nur dorthin gehen kann aber er nichts besonderes ist, aber ob ich denn schon die Dachterasse gesehen hätte ;). Abends ist um 23h Nachtruhe. All inclusive gilt bis 23.30h, danach ist aber auch pünktlich schicht im Schacht und alle Lichter auf den Balkonen gehen aus. Somit sollte man auf jeden Fall eine Taschenlampe mitnehmen, wenn man z.B. als Famile noch auf dem Balkon Karten spielen möchte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Sarah, wir möchten uns zunächst sehr herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen, unser Hotel hier bei Holiday Check zu bewerten. Wir nehmen jegliche konstruktive Kritik sehr gerne entgegen, damit wir stetig wachsen und unseren Service immer weiter verbessern können. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllt wurden und Sie und Ihre Familie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen geniessen konnten. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichenkeiten hinsichtlich des personals an der Bar sowie die damit verbundenen Umstände aufrichtig entschuldigen. Leider sind in der Saison mehrere Mitarbeiter an der Bar ausgefallen, es war nicht einfach mitten in Saison einen Ersatz zu finden, dadurch waren die Barmitarbeiter viel arbeit und konnten nicht immer rechtzeitig die Bestellung aufnehmen. Unser Hotel ist 40 Jahre und ist natürlilch an jeglichen Stellen renovierungsbedürftig, was wir auch jedes Jahr machen. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und an jeweilige Abteilungen weiter gegeben, damit dieses nicht mehr in unserem Haus vorkommt. Wir möchten uns dennoch recht herzlich dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und würden uns sehr freuen Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zukönnen und Sie erneut im Bahia del Sol begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse, Ihr Team Bahia del Sol