Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit schlechtem Start
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren für eine Woche im September im Bahia del Sol in Santa Ponça. Das Hotel war im allgemeinen sehr sauber und auch in einem guten Zustand. Für unseren Aufenthalt hatten wir Halbpension gebucht. Es ist allerdings auch möglich nur Frühstück oder auch all inclusive zu buchen. WiFi gibt es im Hotel gegen Bezahlung. Da dies allerdings nicht ganz billig ist, hatten wir direkt über den eigenen Mobilfunkanbieter eine EU-Flatrate gebucht. Zu unserer Reisezeit waren viele Paare im Alter zwischen 40 und 70 im Hotel, aber auch ein paar Familien mit kleinen Kindern oder Paare im Alter zwischen 20 und 40. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland. Ein großer negativer Punkt war allerdings direkt der Beginn des Urlaubs. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht und bekamen ohne weitere Hinweise an der Rezeption unseren Zimmerschlüssel. Als wir in unser Zimmer kamen, war jedoch nur ein kleines Fenster vorhanden, von dem aus man gegen eine Steinwand geguckt hat. Das Zimmer war dadurch sehr dunkel. Es gab hier auch keinen Kühlschrank und die Klimaanlage funktionierte ebenfalls nicht richtig. Obwohl wir direkt mit unseren Urlaubsaunterlagen als Nachweis zur Rezeption gingen, bekamen wir für den ersten Tag und die erste Nacht nicht das gebuchte Zimmer. Erst am nächsten Tag konnten wir in ein neues Zimmer (dieses war dann allerdings wirklich super schön mit Meerblick, Balkon, Fenster im Badezimmer etc.) umziehen. Nach Gespächen mit den anderen Gästen konnten wir feststellen, dass bei allen, mit denen wir gesprochen haben, die gleichen Probleme vorgelegen hatten. Alle wurden zu Beginn des Urlaubs in ein schlechtes Zimmer einquartiert und konnten erst nach einer Nacht in das gebuchte Zimmer umziehen. Es wurde auch vorab kein Hinweis an der Rezeption gegeben, dass man zunächst ein solches schlechtes Zimmer erhält, da die anderen Zimmer belegt sind. Vielmehr wurde bei Rückfragen so reagiert, als würde es sich um ein "Versehen" handeln, dass man nicht das gebuchte Zimmer bekommen hat. Was auch noch gesagt werden muss, ist, dass das Hotel ziemlich verwinkelt ist. Zu unserem neuen Zimmer mussten wir mit 2 verschiedenen Fahrstühlen fahren und durch lange Flure laufen, was für Leute mit Gehproblemen echt ein Problem sein könnte. Während unserer Woche haben wir einen Ausflug durch das Landesinnere ( "Mallorca à la carte") gebucht. Die Tour führte unter anderem durch kleine mallorquinische Dörfer, zu Aussichtspunkten mit wundervollen Ausblickmöglichkeiten sowie zum Mittagessen zu einer kleinen Flinca in den Bergen. Dieser Ausflug war wirklich total schön und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir nach der ersten Nacht in unser gebuchtes Zimmer umziehen konnten, hatten wir wirklich eine super schöne Unterkunft. Das Zimmer war sauber und frisch renoviert. Vom Balkon aus konnte man auf das Meer gucken. Und sogar beim Duschen konnte man durch das Fenster nach draußen auf das Wasser sehen. Die Klimanlage lässt sich leider nicht regeln, sodass es zum Schlafen zu kalt wurde, wenn man die Anlage über Nacht laufen gelassen hat. Das Zimmer war allgemein in einem guten Zustand, man sah allerdings teilweise abgenutzte Stellen (einige schwarze Fugen im Bad, kleine Risse an der Decke etc.). Ein Safe kann gegen Bezahlung (3 Euro pro Tag zzgl. 20 Euro Kaution) genutzt werden. Ein Kühlschrank war ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist sehr sauber gewesen. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an Brot, Brötchen, Müsli, Obst, Käse und Wurst. Aber auch warme Speisen wurden angeboten. Beim Abendessen gab es immer eine kleine Ecke mit mallorquinischen Speisen. Zusätzlich gab es verschiedene Fisch- und Fleischgerichte, Gemüsegerichte, eine Salatauswahl, Brot, Käse, eine Ecke mit verschiedenen Süßspeisen etc. Das Essen hat insgesamt gut geschmeckt, war allerdings teilweise zu wenig gewürzt, was uns allerdings nicht weiter gestört hat, da man selber nochmal nachwürzen kann. Ein etwas größeres Problem war, dass es sich häufiger um sehr spezielle Speisen gehandelt hat (als Fleisch gab es zum Beispiel Zunge, Leber, Kaninchen, Lamm etc.), die vielleicht nicht jeder mag. Es wäre schön gewesen, wenn z.B. normales Puten- oder Schweinefleisch täglich zur Auswahl gehört hätte. Im Allgemeinen kann man jedoch sagen, dass auf jeden Fall für jeden etwas dabei gewesen ist. Die Kosten für die Getränke werden bei gebuchter Halbpension auf das Zimmer geschrieben und bei der Abreise bezahlt. Die Preise waren angemessen (Wasser 0,5 l für 2,65 Euro, Bier 0,33 l für 2,70 Euro).


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel waren alle sehr freundlich. Man konnte sich gut auf deutsch verständigen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war sauber. Ein Arzt ist ebenfalls regelmäßig im Hotel. Wie bereits zuvor beschrieben wurde uns bei der Ankunft nicht mitgeteilt, dass wir ein Zimmer einer deutlich schlechteren Kategorie (kein Balkon, kein Kühlschrank, defekte Klimananlage) zugewiesen bekommen haben. Auf Hinweis und Nachfrage wurde mit einem kurzen Blick in die Unterlagen festgestellt, dass es sich um ein Versehen handele und ein Umzug erst am nächsten Tag möglich wäre. Bei einem Aufenthalt von nur 7 Nächten fehlte uns somit durch den Umzug etc. schon ein Tag. Diese Vorgehensweise scheint häufiger vorzukommen, was sich aus Gesprächen mit den anderen Hotelgästen ergeben hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel fährt man nur eine halbe Stunde mit dem Transferbus. Innerhalb von wenigen Gehminuten erreicht man den schönen Strand von Santa Ponça, viele Bars und Geschäfte (unter anderem auch das "Café Katzenberger" sowie den "König von Mallorca") sowie Bushatestellen. Von hier aus kann man in die verschiedensten Orten fahren. Nach Palma fährt man mit dem Bus ca. 30 Minuten (Kosten pro Strecke 3,40 €), nach Peguera (Kosten pro Strecke 1,50 €) 15 Minuten etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es einen großen Außenpool, der schön angelegt ist. Zu unserer Reisezeit waren immer genug Liegen vorhanden. Zusätzlich gab es etwas versteckt noch einen zweiten kleineren Pool, an dem man ebenfalls sehr gut liegen konnte und die absolute Ruhe genießen konnte. Animation wie z.B. die abendliche Kinderdisco oder Sportangebote usw. gab es ebenfalls, wurden von uns allerdings nicht in Anspruch genommen. Zusätzlich gibt es auch einen Wellnessbereich sowie ein Hallenbad (wurde von uns ebenfalls nicht genutzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels! Wir bedauern sehr den nicht so positiven Start Ihres Urlaubs. Wir freuen uns aber, dass Sie insgesamt doch einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder als Gäste bei uns persönlich begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Santa Ponsa!