- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel (gehört zur deutschen Gruppe Seetelhotels) war unsere Unterkunft während einer sehr interessanten und angenehmen Gruppenreise. Buchung über den Reiseveranstalter, Empfang an der Rezeption professionell und rasch (aber z.B. kein Angebot für einen Gepäckservice). Das Zimmer ausreichend groß, im Vorraum ein Kasten (genügend zum Hängen und Legen, mit Safe, dieser gegen Gebühr), im Zimmer zwei nebeneinander stehende große Betten (mit Nachtkästchen mit Lade und fixem Leselicht), Kofferablage, großer Schreibpult (mit Ladenteil und leerer Minibar, würde auf Wunsch befüllt), aber keine Beleuchtung beim Schreibpult (und die – recht schwache – Zimmerbeleuchtung besteht nur aus einer Lichtleiste über dem Kopfende der Betten; d.h. Schreiben nur bei Tageslicht möglich!), kein Tisch und nur ein einziger Sessel (beim Schreibpult) im Doppelzimmer(?!?), Fernseher (umständlich zu „Programmieren“), Telefon, Informationsmappe (aber keine Fernseh-Senderliste), Klimaanlage (ausschaltbar). Schiebetüre (kein Teil zu Kippen) über die gesamte Front zum Balkon. Am Balkon Tisch und zwei Sessel. Kleiner Sanitärbereich (ohne Lüftung?) mit Waschbecken, außer der sehr kleinen Fläche um das Becken keine Ablagemöglichkeiten, Duschnische (nicht ganz zu schließen, sondern gegen übrigen Bereich nur halb mit einer Glaswand abgetrennt...und es gibt darin keine Ablage für Seife!) mit Überkopf- und Handbrause, kleine Toiletteartikel, Föhn, WC im selben Raum. Türe zum Sanitärbereich verzogen und kaum mehr zu schließen, an Fliesen und auch sonst Abnutzungsspuren merkbar. Zimmerservice soweit in Ordnung, von zwei Reklamationen war eine erfolgreich (eine Lampe im Sanitärraum defekt, wurde am selben Tag getauscht), eine andere nicht (ständig leicht rinnende und hörbare WC-Spülung nicht repariert). Insgesamt war das Zimmer (z.B. eingeschalteter Fernseher im Nebenzimmer mehr als deutlich zu hören) recht „hellhörig“. Der Restaurantbereich des Hotels war zwar groß, die Tische (positiv für uns: es gab auch Tische für Zwei) aber so eng gestellt, dass manchmal fast kein Durchkommen dazwischen möglich war. Beim Frühstück war die Auswahl reichlich, auch warme Gerichte (Eierspeisen, Würstchen, usw.) waren immer vorhanden. Kaffee wurde in Kannen serviert, Tee war selbst zu holen. Auch beim Abendessen (wir hatten Halbpension) war die Auswahl am Buffet und bei der Show-Küche sehr reichlich, die meisten Speisen auch sehr gut. Es hat anfangs keine Beschriftungen gegeben, welche Speisen es sind; manchmal war es daher „Versuch und Irrtum“ – erst nach einigen Tagen gaben Schilder Auskunft. Getränke (wie Wein oder Prosecco) hat es nicht glasweise gegeben, aber es gab die Möglichkeit, begonnene Flaschen für den nächsten Abend aufbewahren zu lassen. Die Konsumationen wurden aufs Zimmer gebucht. Die Mitarbeiter waren aufmerksam und (meist) freundlich, als besonders nett und stets gut gelaunt haben wir „Herrn Toni“ in Erinnerung! Den Wellnessbereich (Hallenbad, Außenpool, Sauna, Fitness Center, usw.) haben wir aus Zeitgründen nicht besucht. Das Hotel war zwar insgesamt soweit in Ordnung, fast ärgerlich waren aber die vielen, wenn auch manchmal kleinen, Dinge, die in einem 4-Sterne-Hotel nicht passieren dürften oder besser gesagt nicht fehlen dürften! Daher eine Weiterempfehlung nur mit Vorbehalt...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 219 |