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Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Stadt
Viel zu viele Mankos
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Vorteile des Hotels wie: -nette Mitarbeiter -gute Lage (kurze Wege zum Strand und Bushaltestelle) wiegen die Nachteile wie: -schlechtes, abgewohntes Zimmer -zum Teil minderwertiges Abendessen -unbequeme Matratzen -Fahrradfahrer, die zum Teil recht rücksichtslos mit dem Fahrrad bis an die Hotelrezeption fahren -Mitarbeiter, die einem bei der Abreise zu einer "gemeinsamen" Hotelbewertung überreden wollen -unangenehmer Geruch im Eingangsbereich -viel zu eng stehende Tische im Restaurantbereich -überlastete Fahrstühle -überalterter Gesamteindruck des Hotel -Wifi in der Hotelhalle sehr schlecht; Wifi fürs Zimmer zu teuer nicht auf. Wir können nur empfehlen: Trotz der vielen guten Bewertungen Finger weg vom "Bahia del Sol". Wir haben mit einigen Gästen gesprochen, die das ähnlich empfanden wie wir und total enttäuscht von diesem Hotel waren. Wir fanden es überhaupt nicht gut, direkt vor der Abreise von einer Rezeptionsmitarbeiterin darauf angesprochen zu werden, gemeinsam mit ihr hier bei Holidaycheck "mit ihrer Hilfe" eine Bewertung abzugeben. Alles in allem hatte für uns das Hotel keine vier Sterne, sondern lag mit dem Niveau weit darunter.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben uns auf die Aussage verlassen: "Die Zimmer wurden 2015/2016 alle renoviert". Davon haben wir überhaupt nichts bemerkt. Alles in allem wirkte unser Zimmer im achten Stock des Hauptgebäudes total abgewohnt. Löcher in der Wand, Flecken in der Tapete, hinter der Toilette wurden mal die Fliesen abgeschlagen und nicht erneuert. Die Größe des Zimmers war gut. Wir hatten zwei Schränke. Einen konnte man gar nicht nutzen (keine Kleiderbügel). Beim zweiten konnte man nur die Hälfte belegen, weil sich nur auf dieser Seite die Schiebetür öffnen ließ. Das Bett war einfach nur schlecht. Die Matratzen zum einen zu hart, zum anderen fühlte man nach spätestens einer Stunde die Federn. Der alte Röhrenfernseher war "ein Witz" und war viel zu klein. Die "Klimaanlage/Heizung" wurde zentral gesteuert und war selbst nicht zu regulieren. So wurde man nachts wach, weil es entweder zu warm wurde oder weil man die Heizung nicht nutzte und dann fror. Um eine Steckdose zu finden, mussten wir das gesamte Bett samt Nachttischen erst mal 10 bis 15 cm zur Seite schieben. Dadurch wurde natürlich auch sichtbar, dass diese Ecke des Zimmers schon lange nicht mehr sauber gemacht wurde. Nach der Reinigung des Zimmers wirkte dieses oberflächlich sauber. Der Zustand des Bades war auch nicht besser. Haare von unseren Vorgängern lagen nach einer Woche immer noch an der gleichen Stelle, Badewanne mit "abgeranztem" Duschvorhang. Schimmel in den Fugen, kein Fenster oder Abzug vorhanden. Das beste an unserem Zimmer war der Blick vom achten Stock aufs Meer. Doch der wiegt die Nachteile bei weitem nicht auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre in dem anscheinend neu gestalteten Restaurant wirkt auf den ersten Blick modern. Sobald man jedoch an einem freien Tisch sitzt, bemerkt man, wie eng diese zusammenstehen. Man hat kaum 10 cm Platz zum Nachbartisch, was eine private Unterhaltung kaum zulässt. Am Frühstück gab es wenig auszusetzen. Wir waren 10 Tage im Hotel, in der Zeit wiederholte sich das Angebot alle zwei bis drei Tage. Marmelade, Joghurt, Obst ... immer das gleiche. Sehr süß waren die Säfte. Heißes Wasser für Tee war auch nicht immer da. Das Abendessen bot ein gutes Salatbuffett (aber auch hier wenig Abwechslung) und eine große Nachttischauswahl, wenn diese auch nicht sehr variationsreich war. Die warmen Speisen selbst empfanden wir, die fast alles problemlos essen, als "unterirdisch". Fad abgeschmeckt, Gemüse war kaum gekocht, Pommes trieften vor Fett, die Paelle war immer in der Pfanne angebrannt ... die Liste ist endlos. Für mich war das einzig Gute die Pizza, die es fast jeden Abend gab. Fazit: Eindeutig KEIN Vier-Sterne-Niveau auch hier. Das Personal im Restaurant sprach wenig deutsch; es arbeitete manchmal etwas hektisch und unkoordiniert. Die Bestellung von Getränken klappte bei uns immer gut, und wurde auch zügig ausgeführt.


    Service
  • Eher gut
  • Kaum im Hotel angekommen, mussten wir erfahren, dass das Hotel überbucht ist. Deswegen mussten wir (wie andere Neuankömmlinge auch) eine Nacht in ein anderes Hotel ziehen. Anscheinend ist das auch schon in der Vorsaison ein großes Problem des Hotels!! Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen gut deutsch und waren immer sehr freundlich. Allerdings, wenn wir wegen einer Frage anstanden, konnten wir beobachten, dass sie in einigen Situationen doch etwas überfordert wirkten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist der einzige Vorzug, den wir sehen. Direkt vorm Hotel befindet sich eine Bushaltestelle (Richtung Paguerra), die Haltestelle Richtung Palma de Mallorca (Schnellbus) erreicht man auch fußläufig. In direkter Umgebung befinden sich einige Restaurants und Cafes (Katzenberger), die jetzt in der Vorsaison z. T. noch geschlossen waren. Auch den Strand erreicht man innerhalb weniger Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Dazu kann man nicht viel sagen. Im März war der Pool noch unbenutzt. Allerdings wirkt er für die Größe des Hotels viel zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:5