Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Weg mit dem 4. Stern!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel entspricht in keiner Weise einem 4-Sterne-Standard. Weder im Bezug auf Infrastruktur, Ausstattung und vor allem nicht in Sachen Sauberkeit und Hygiene. Es wird an Personal gespart und durch mangelhafte Organisation und fehlender Kontrollen von Seiten des Managements fehlt es überall an Sorgfalt und Leistung. Vom bezahlbaren WiFi-Zugang hat man uns an der Rezeption abgeraten. Zum Glück, denn dieser funktioniert nicht in allen Zimmern. Der freie Zugang funktioniert, wenn überhaupt auch nur in nächster Nähe der Rezeption. Da der sogenannte Spa-Bereich mit kleinem Innenpool im Untergeschoss dunkel und unglaublich unhygienisch ist, sollte man von einer Buchung von November bis März absehen. Juni bis September ist nur für Gäste, die die Hitze sehr gut ertragen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch wir gehörten zu den Auserwählten, die bei Ankunft durch Überbuchung ein Zimmer ohne Balkon mit dem Blick auf die bereits beschriebenen Betonwand und dem Lärm des Ventilators bekamen! Zudem ist das Bad des Zimmers 439 für Personen mit Handicap eingerichtet und somit sind Dusche, Waschbecken und WC für Personen ohne Rollstuhl schwierig zu benutzen. Am Folgetag erhielten wir ein grosses Zimmer im 8. Stock mit Balkon und sehr schöner Aussicht über die Bucht. Leider hört man auch hier bei offenem Fenster den Ventilator noch. Durch die mangelhafte Klimatisierung ist ein Aufenthalt zwischen 8 und 21 Uhr nur etwas für Hartgesottene. Unser Zimmer wurde täglich, aber nur sehr oberflächlich gereinigt. Bei Ankunft fand sich in der Schublade noch die schmutzige Socke eines anderen Gastes! Die Handtücher haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Bettlaken sind zwar sauber, dafür riechen sie nach Chlor.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Teesystem mit Auswahl ist gut, um so besser, da der Kaffee für den durchschnittlichen Mitteleuropäer ungeniessbar ist. Da am Morgen die Fenster offen sind, ist die Raumtemperatur erträglich, Mittags und Abends ist es durch die mangelhafte Klimaanlage stickig und heiss. Die Auswahl ist da, aber viele der Speisen sind unsorgfältig und lieblos gemacht. Und wenn an ein und demselben Abend Lamm, Leber und Kutteln auf dem Speiseplan stehen, ist dies nicht jedermanns Sache. Auch brauner, schlampiger Salat und verfaulte Dekoration fördern den Appetit kaum. Die Sauberkeit lässt vor allem im Aussenbereich der Bar sehr zu wünschen übrig.


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen an der Rezeption sind ausserordentlich freundlich und immer hilfsbereit. Die Sprachkenntnisse sind sowohl in Deutsch wie in Englisch sehr gut. Die ausländischen Praktikanten/Praktikantinnen im Restaurant und der Bar sind extrem freundlich und fleissig. Bei den altgedienten Spaniern war leider nur Toni vom Restaurant eine löbliche Ausnahme - die anderen sind leider unfreundlich und vor allem unorganisiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage am Ortsrand von Santa Ponça. Sehr grüne Umgebung. Ortsmitte mit Restaurants und Geschäften sehr gut zu Fuss erreichbar. Hauptstrand und kleine Badebucht ca. 10 Gehminuten entfernt. Bushaltestelle vor dem Hotel. An- und Abreise mit dem eigenen Auto ist schwierig, da die Zufahrt zum Hotel ständig blockiert ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Achtung: Die Bilder der Poolanlage sind nicht nur beschönigt, sondern grenzen an Betrug! Klein und sowohl Pool wie die ganze Umgebung ist ungepflegt bis schmutzig. Da der Poolbereich nahtlos in die Terrasse für alle Gäste übergeht fühlt man sich so oder so unwohl und gestört. Wer angezogen an der Bar nur etwas trinken möchte und nicht animiert werden möchte sowieso. Es gibt 2 schöne Dachterrassen mit Liegen aber leider ohne Sonnenschirme oder Schatten. Die einzig löbliche Ausnahme ist die kleine Poolanlage im Nord-Ost-Trakt. Dort gibt es Liegen, Schatten, Schirme, 1 Dusche, aber leider ist es auch dort mit der Sauberkeit nicht zum besten bestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, wir bedauern es sehr, dass Ihr Urlaub nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Dennoch bedanken wir uns sehr für Ihr Feedback und die damit verbundene Bewertung. Hinsichtlich der genannten Unsauberkeiten sowie dem Zimmerwechsel und den damit verbundenen Unanehmlichkeiten, entschuldigen wir uns sehr. Da vor kurzem unser Hotel zuwachs von neuen Praktikanten bekommen hat, kann es durch aus sein, dass diese noch keine geregelte Organisation besitzen und noch nicht richtig in Ihrem Aufgabengebiet eingearbeitet sind, wir bitten diesbezüglich um Verständniss. Im Bezug auf die angedachten Sonnenschirme, befinden wir uns derzeit in der Umsetzungsphase. Der von Ihnen angesprochene Buchungszeitraum für unseren Spa Bereich ist leider nicht verfügbar, da sich in diesem Zeitraum unser Hotel in der Winterschliesszeit befindet. Gerne bieten wir unseren Gästen jedoch auch im Sommer eine Ruhe Oase mit Sauna Landschaft und beheiztem Indoorpool an. Unser Hotel ist stets in der Weiterentwicklung beteiligt, aufgrunddessen sind wir sehr dankbar und nehmen gerne Verbesserungsvorschläge an, damit wir uns stätig weiter verbessern können. Wir bedanken uns, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüsse Ihr Team des Bahia del Sol