Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Zimmerflucht im Hotel "Bahia del Sol"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei unserer Ankunft im Hotel war in der Rezeption nur eine Mitarbeiterin bei der Ankunft oder bei Rückfragen von mehreren Gästen überfordert. Im Februar ist dies in der Regel wohl ausreichend, eine Zurufkraft wäre sicherlich sinnvoll. Wir bekamen auf einem Hotelplan kurz eingezeichnet, wie wir unser Zimmer mit der Nr. 246 erreichen, ohne weitere Erklärung. Zuerst ging es im 1. Aufzug 3 Stockwerke nach oben, danach nach einem schier endlos langen Gang auf einen abschließenden Flurspiegel zu, überraschenderweise ging es dann in einem kaum erkennbaren kleinen 2. Aufzug nochmals 2 Stockwerke nach oben. Außer uns suchten auch andere Gäste ihre Zimmer, auch zwei Reinigungskräfte konnten bei der Suche nicht helfen. Das Zimmer 246 war ziemlich klein, ohne Stühle, ohne Tisch/Schreibtisch, ohne Auflistung deutscher Fernsehsender. Der zugesicherte Meerblick war vom Balkon aus mit schrägem Seitenblick möglich. Der Flurbereiche und Zimmer waren nicht beheizt, in der Nacht und am Morgen herrschten im Außenbereich zwischen 6 bis 8 Grad. Die TUI-Reiseleiterin ging mit uns aufs Zimmer und schaltete am kaum erkennbaren Schalter die Strömungsheizung ein, an der Zimmerdecke war - wohl als Klimaanlage- ein Propeller. Jedoch kam nur Kaltluft, aus der Dusche kam ziemlich lange eine Röstbrühe, auch das Duschwasser war kalt, das Raumklima war bis zu unserem Umzug sehr muffig. Der Hausmeister stellte je einen Heizlüfter auf das Waschbecken (Lebensgefahr!!) und ins Zimmer. Nach Reklamationen von der TUI-Reiseleiterin und uns beim Hotel hatten wir wenigstens abends heißes Duschwasser, morgens an keinem Tag. Am Sonntag 19. Februar bekamen wir Zimmer 116. Als Entschädigung bekamen wir eine Flasche Sekt aufs Zimmer gestellt sowie zwei Getränkegutscheine zum Abendessen, jedoch keine Entschuldigung in mündlicher oder schriftlicher Form. Leider bekamen wir die Kühlschranktüre für den Sekt erst nach der Hausmeister-Reparatur auf. Zusammengefasst waren wir im 2. Zimmer 116 gut untergebracht, Frühstück und Abendessen waren gut, das Personal freundlich. Ausflugsbuchungen über das Hotel klappten gut. TUI sollte bei Buchungen im „Bahia del Sol“ den Bereich 3 Parkdeck künftig ausschließen


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Februar 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Heinz
Alter:71+
Bewertungen:1