- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben hier eine Nacht auf der Durchreise von Dingle nach Dublin verbracht. Gegen Mittag sind wir in Cashel angekommen und wollten auf der hoteleigenen Haltezone direkt vor dem Hoteleingang halten, um unsere Koffer auszuladen. Leider war die Haltezone durch zwei Dauerparker blockiert, die auch noch am nächsten Tag dort standen. Notgedrungen mussten wir auf dem nahe gelegenen Supermarktparkplatz unsere Koffer ausladen und zum Hotel bringen. Erster Eindruck: Der Eingang sieht ungepflegt aus. Auf dem kleinen Vorplatz fehlen Pflastersteine, der Aufsteller mit dem Essensangebot hängt windschief. Beim Checkin wurde festgestellt, dass unser Zimmer noch nicht fertig ist. Stattdessen wurde uns angeboten unsere Koffer bereits abzustellen. Als wir nach einem kurzen Imbiss wieder kamen, war die Rezeption nicht besetzt und unsere Koffer standen immer noch in der Lobby. Anstatt die Koffer in einen Gepäckraum abzustellen, ließ man sie einfach unbeaufsichtigt mitten in der Lobby stehen. Idealerweise hätte man sie auch einfach in unser Zimmer stellen können (bei diesem 4-Sterne Hotel aber offenbar zu viel verlangt). Wir bekamen den PIN-Code zum Hotelparkplatz genannt, um unser Auto dort kostenlos anzustellen. Dieser war eigentlich nur eine dunkle Ecke einer Tiefgarage, die offenbar von mehreren Anliegern benutzt wird und zu zwei Seiten komplett offen zugänglich ist. Wertsachen sollte man also hier lieber nicht lagern. Der Checkin verlief kühl. Alles was die Dame interessiert hat, war die Gültigkeit unserer Kreditkarte. Niemand hat uns Hilfe mit unserem Gepäck angeboten. Der Voucher für den Gratis-Eintritt in den Rock of Cashel gab es erst nach expliziter Nachfrage, obwohl es vollmundig auf der Hotelhomepage beworben wird. Zimmer: Das Zimmer war vollumfänglich eingerichtet (Pay-TV, Safe, Telefon, Kingsize-Bett, Klima, ...) aber sichtlich verlebt: Ein Brandfleck in der Sitzecke, zugige Fenster, fehlende Badezimmerfuge. Der Ausblick aus dem Fenster (aus Raum 301) zeigt die Klima und Kühlgeräte im Innehof des Hotels und das Nachbarhaus. Ein wenig trostlos. Die Nacht war gut, allerdings halten die Schiebefenster absolut keinen Lärm ab. Man hört deutlich die Abluft/Klimatisierung der Bar im Kellergeschoss und auch laute Gespräche auf der Straße. Essen: Das Restaurant bietet eine große Auswahl und gute Qualität an Speisen. Das wissen auch die Einheimischen, dann trotz Nebensaison war das Restaurant am Abend gerammelt voll. Die Tische stehen eng und der Lautstärkepegel war demnach sehr hoch. Das Frühstück ist mit 15 Euro pro Person relativ teuer gemessen am Wareneinsatz: Wir hatten aus der angebotenen Speisenliste Pancakes, Kaffee und Orangensaft. Der Checkout lief unproblematisch. Fazit: Wir haben auf unserer 1500km-Reise durch Irland viele Übernachtungsmöglichkeiten kennengelernt, die uns mehr angesprochen haben als dieses Hotel. Als kleine "Luxus-Übernachtung" auf dem Weg nach Dublin geplant, war es für uns zu diesem Preis enttäuschend. Für 110 Euro pro Nacht für 2 Personen war das nichts aufregendes. Aus unserer Sicht ist man in einem gehobenen B&B besser aufgehoben.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |