Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Modernes Hotel am nördlichen Stadtrand
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes Hotel am nördlichen Stadtrand, aber mit guter Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel. Der Zustand und die Sauberkeit sind O.K. Aufgrund der Größe ist es aber ein bischen unpersönlich. Aber das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war ausgesprochen gut und reichlich. Kaffee gibt es zwar aus Automaten, aber er schmeckt gut. Während unseres Aufenthaltes waren Teams aus verschiedenen Ländern für die Jugend-Leichtathletik-WM im Hotel untergebracht. Es war zwar voll und ein wenig hektisch, das hat uns aber nicht gestört. Wir hatten eine 3-Tageskarte für ÖPNV. damit kommt man in Barcelona überall hin. Aber A C H T U N G: Ich habe an 3 Tagen 2x Bekanntschaft mit Taschdieben gemacht. Einmal ganz nah hinter mir auf der Rolltreppe in der U-Bahn und einmal hat mir jemand versucht den Zutritt in die U-Bahn zu versperren und ein anderer stand dadurch direkt hinter mir und wollte schon in meine Hosentasche. Zum Glück waren die sehr ungeschickt und ich habe es gemerkt. Ihr müsst dort höllisch aufpassen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung gleicht eher einem Tagungshotel. Die Dusche zeigt schon Verschleißerscheinungen und läßt sich nur mühsam regulieren. Im TV gibt es nur 2 deutsche Programme (ZDF, RTL) sonst nur spanisch und französisch. Der Badbereich ist komplett aus Glas und auch nur durch eine Glasscheibe vom Wohnbereich getrennt. Die Klimaanlage läßt sich gut regulieren und ist sehr leise. Im Schrank befindet sich ein Safe. Unser Zimmer befand sich in der 16. Etage und wir hatten einen grandiosen Blick über Barcelona.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Frühstücksraum wird Abends als Restaurant genutzt. Über die Qualität der Speisen kann ich aber nichs sagen, da wir dort nicht gegessen haben. in der 3. Etage gibt es noch eine Snackbar mit Pool und Getränken aus Plastikgläsern (keine Scherben am Pool), aber nur mit kleinen Speisen. Die Tapas schmeckten fürchterlich. Meisten halten sich dort Leute aus dem Wellnessbereich auf.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, und wer kein Spanisch kann kommt auch mit Englisch weiter. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sogar Handtücher und Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Der Knüller: Minibar ist inklusive. Es steht jeden Tag Bier, Wasser, Cola, Fanta und Lemon im Kühlschrank. Im Juli nach einem Tagestrip war die Minibar ruckzuck leer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am nördl. Stadtrand, ist aber mit U-Bahn, Bahn oder Bus gut und schnell zu erreichen. Mit dem Taxi vom Flughafen haben wir ca. 20 min. gebraucht und hat um 35€ gekostet. Direkt neben dem Hotel ist ein großes Einkaufszentrum, in dem man sich mit allem Versorgen kann, und es ist schön kühl dort. Ausflugsmöglichkeiten werden keine angeboten, aber innerhalb der Stadt gibt es genug zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool auf dem Dach in der 23. Etage bietet einen wirklich tollen Ausblick auf Barcelona und das Meer. Der Pool selber hat zwar normale Länge, ist aber nur 2 Meter breit. Schwimmt dir jemand entgegen, wird es schon eng. Wir waren morgens vor dem Frühstück zum Schwimmen, da war kein Mensch dort oben und der Sonnenaufgang war herrlich. Im Rezeptionsbereich hat man kostenlosen WLAN-Zugang und in der 1 Etage gibt es ein paar PC's mit Internetanschluss und Drucker. Zum Strand hat man ca. 10-15 min. Fußweg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:8