- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines gemütliches Hotel mit 13 Zimmern. In unserem Aufenhalt kamen die Gäste vorwiegend aus Deutschland und den sonstigen Europa. Die Zimmer liegen ebenerdig direkt am Strand. Das Zimmer kann mit oder ohne Frühstück gebucht werden. Der Pool ist sehr klein und wurde von uns nicht gebraucht, weil das Baden in der Andamannensee sehr viel angenehmer war. Wir waren von Mitte Juli bis Ende Juli dort. Die 1. Woche war das Wetter gut, nur nachts Regen oder kurz am Tage. In der 2. Woche hat es mehr und öfters geregnet. Durch die natürliche Trübung des Meeres in dieser Zeit ist an Schnorcheln nicht zu denken und man muß an anderen Stellen ausweichen. An einem Abend war das Restaurant für alle Hotelgäste gesperrt, weil eine Horde chinesischer Gäste dort wohl geplant vom Hoteleigentümer einfiel. Da uns das mißfiel sind wir zukünftig nur noch woanders zum Abendessen gegangen. Empfehlen können wir den an der Hauptstrasse gelegenen Irish Pub "Debbies Place"- Gute Musik und gute Snacks wie Pizza oder Burger oder auch natürlich asiatisches Essen.
Das Zimmer besteht aus einen Schlafzimmer und einen kleinen Badezimmer. Unser Bad und das meiner Tochter nebenan im Einzelzimmer waren eine Zumutung und müßte wie bereits erwähnt dringend renoviert werden. Im Zimmer gibt es eine Klimanlage, die bei uns nach einigen Tagen den Geist aufgab, aber sofort 1-2 Stunden später durch eine nagelneue ersetzt wurde.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Man kann aus 7 verschiedenen Variationen wählen. Die Speisekarte ist reichhaltig und hat einen deutsch/schweizerischen Stil, da der Chefkoch eben Schweizer ist. Das Ambiente ist einfach aber auch sehr gemütlich, was von uns bewusst auch so ausgewählt wurde. Es ist traumhaft bei einem Cocktail oder Glas Wein dort zu sitzen und den meist herrlichen Sonnenuntergang zu genießen. Die Preise sind angemessen. In den Restaurants an der Hauptstrasse kann man günstiger essen und trinken, dafür aber ohne Blick aufs Meer und Sundowner.
Der Check-In ist einfach und schnell. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung ist i. O., wobei man sagen muß, dass die Badezimmer sehr klein und eben altersmäßig auch nicht mehr richtig zu reinigen sind. Es ist dringend eine Renovierung notwendig, was aber auf das ganze Hotel zutrifft. Die Tischdecken im Biergarten sollen noch von der Eröffnung Anfang der neunziger Jahre sein und das abgebildete Sonnensegel im Katalog und im Internet gibt es schon lange nicht mehr. Einige Liegen am Strand sind auch schon kaputt und werden auch gerne von Gästen der Nachbarunterkünfte und Motels genutzt.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Wenn man aus seinen Zimmer kommt ist man schon im Sand bzw. im Biergarten. Der Flughafen ist ca. 10 Fahrminuten entfernt. Die Lärmbelästung durch die wenigen startenden und landenden Flugzeuge hält sich ( noch ) in Grenzen. Das BGR hat wohl die beste Lage am Pantai Cenang Strand. Direkt daneben liegen das Casa del Mar und das Pelangi Beach Resort, wo die Strände täglich gereinigt werden. Vor dem Beach Garden Resort wurde der Strand in den 2 Wochen wo wir dort waren praktisch nie gesäubert und es lag viel angeschwemmter Müll herum. Das könnte deutlich besser sein. Viele Restaurants und Geschäfte sind direkt an der Hauptstraße schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Meer hat eine leichte natürliche Trübung, was nach einer Woche aber deutlich besser wurde. Wie gesagt hätte der Strand deutlich sauberer von Müll sein können ,was den Gesamteindruck etwas trübt. An Aktivitäten konnte man Jet-Ski (leider) und Bananaboat fahren sowie Parasailing machen. Außerdem wurden Bootsausflüge zu benachbarten Inseln angeboten. Das Hotel bietet einen kostenlosen W-Lan-Zugang an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |