- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bereits bei der telefonischen Buchung haben wir mehrfach betont, dass wir zwingend ein rollstuhlgerechtes Zimmer benötigen. Uns wurde ausdrücklich zugesichert, dass die Unterkunft über entsprechende Zimmer verfügt. Umso enttäuschender war die Realität bei unserer Anreise: Das Hotel ist in keiner Weise für Rollstuhlfahrer geeignet. Zwar gibt es einen Fahrstuhl und eine Rampe, die den Zugang zum Zimmer ermöglichten, doch das war es dann auch schon mit der Barrierefreiheit. Die Dusche war weder ebenerdig noch geräumig – der Einstieg hatte sogar einen hohen Sockel, der mit dem Duschrollstuhl unüberwindbar war. Das separate WC war so eng, dass es mit dem Rollstuhl nicht befahrbar war, Haltegriffe oder andere Hilfsmittel fehlten komplett. Als Alternative wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, das zwar über eine ebenerdige Dusche verfügte, jedoch nur über eine Treppe im Zimmer selbst erreichbar war – für uns absolut ungeeignet. Wir waren daher gezwungen, das Hotel zu verlassen und kurzfristig eine andere Unterkunft zu suchen. Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ist diese Unterkunft nicht empfehlenswert – auch wenn das Gegenteil behauptet wird. Die Angaben zur Barrierefreiheit sind irreführend und nicht zutreffend.
Das Personal war mit der Situation überfordert. Wir haben uns nicht ernst genommen gefühlt. Nur durch ausdrückliches Bestehen wurde sich um eine andere Unterkunft bemüht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |