- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Der Check in war sehr unterkühlt, ging dafür aber in 2 Minuten über die Bühne. Auf unsere Frage hin, ob wir denn eines der renovierten Zimmer bekommen könnten wurde uns sehr knapp geantwortet, dass ein Standard Zimmer teilrenoviert sei. Das bedeutet in diesem Hotel allerdings nur, dass die alten Möbel weiss gestrichen wurden. Zimmer und Bad waren komplett dunkelbraun gefliest. Jetzt könnte man denken, dass Fliesen wenigstens leicht zu reinigen sind. Nach 2 Minuten waren unsere Füße allerdings schwarz, das blieb auch die ganze Woche so. Das Zimmer war recht klein, und der Schrank hatte nicht genug Ablagefächer für 2 Personen. Der dusch Vorhang war sehr fleckig und die Fugen schwarz. Da die Türe zum Flur rundum einen sehr großen Spalt hatte, war das Zimmer sehr hellhörig und die ganze Nacht kam Licht rein. Der Safe war mit einem Schlüssel zu schliessen, und natürlich extra zu bezahlen. Sehr praktisch, so einen Schlüssel zum Strand mitzunehmen. Unser Zimmer war im 4. Stock, das WLAN hat hier überhaupt nicht funktioniert. Im ganzen Zimmer befand sich lediglich eine Steckdose, in der der Stecker allerdings nicht richtig hielt. Da der Balkon nicht überdacht war, konnte man bei Regen auch nicht raus sitzen. Nun zum Essen. Das Frühstück war in Ordnung, bis auf die Eier Speisen, die höchstens lauwarm waren. Auch auf Nachfrage wurde uns kein frisches Spiegelei gegeben, wenn auf der Platte schon fertige lagen. Das Abendessen war allerdings eine Katastrophe. Noch nie haben wir so wenig Auswahl an einem Buffet gesehen. Alles war lauwarm, an den meisten Gerichten fehlten die Beschriftungen und auch am Geschmack konnten wir nicht erkennen ob wir grade Kürbis oder Karotten essen. Ausser Obst bot das Nachtisch Buffet noch ein paar Fertigkuchen, süße Cremes und Götterspeise. Das Personal im Speisesaal war auch sehr unfreundlich. Wir wurden am ersten Abend an einen Tisch geführt, mit den Worten: Hier sitzen Sie jetzt jeden Tag. Mehr wurde zu diesem Konzept nicht erklärt. Beim Abräumen des Geschirrs waren sie allerdings so fleissig, dass einem der Teller unter der Gabel weggezogen wurde. Von dem Gäste Manager, der die Gäste angeblich jeden Abend persönlich begrüßt fehlte jede Spur. Nachdem wir an 2 Abenden nichts zu trinken bestellt haben, hatten wir keine Gläser mehr auf dem Tisch, und wurden schon gar nicht mehr gefragt. Aus diesem Grund wurde unser Urlaub teurer als geplant, da wir dann doch lieber essen gegangen sind. Möchte man sich in diesem Hotel Handtücher für Pool oder Strand leihen, kostet dieser Spaß 1 Euro pro Wechsel, und 12 Euro Kaution. Als wir dann schliesslich ausgecheckt haben, hatten wir eher das Gefühl dass man froh war, uns los zu sein. Kein gute Reise, keine Frage ob uns der Aufenthalt gefallen hätte, lediglich ein “fertig“ hat die Dame über die Lippen gebracht. 2 Jahre zuvor waren wir im Nachbar Hotel s'entrador Playa, welches auch 4 Sterne hat. Dieses Hotel war in allen Belangen um Welten besser! Uns ist ein Rätsel woher dieses Hotel die 4 Sterne und die guten Bewertungen hat. Das einzig wirklich Positive ist die tolle Lage zur Cala Agulla. Wieder kommen werden wir sicherlich nicht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Christine, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Personal ist angewiesen jeden die Gäste zu begrüssen und zu verabschieden. Wir werden diesen Vorfall bearbeiten. Wir möchten Sie darüber informieren dass wir mit den Reiseveranstaltern drei verschiedene Preiskategorien an Zimmern anbieten. Leider sind nicht alle 214 Zimmer in Hotel gleich, deswegen haben die Zimmer verschiedene Preise. Die Mängel und Probleme hätten Sie der Rezeption melden können. Diese hätte es dem Gästemanager berichtet , der Sie dann persönlich kontaktiert hätte. Die Geschwindigkeit des Wlan können wir leider nicht beeinflussen, da die Anbieter aktuell für Cala Ratjada keine höhere Geschwindigkeit zur Verfügung stellen können. Dieses Problem wird sich aber in der näheren Zukunft ändern, weil gerade die Internetanbieter Glasfaseroptik in Cala Ratjada anbringen, so das eine höhere Gescwindigkeit des Wlans gewährleistet werden kann. Das Essen ist Geschmackssache. Wir versuchen auf die Wünsche bzw. Anforderungen der Gäste einzugehen, in dem wir die internen und externen Bewertungen auswerten. Die aktuelle Auswertung hat uns eine sehr gute Bewertung, was das Essen angeht, gegeben. Natürlich werden wir Ihre Kritik mit in die Auswertungen nehmen. Die Badetuchregelung ist die Norm des Hotels. Wir finden es sehr Schade dass wir Ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Bella Playa & Spa Team