Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Eher 3 als 4 Sterne. Aufenthalt enttäuschend!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel konnte uns insgesamt leider nicht überzeugen. Bei gebuchten 4 Sternen kam es uns bestenfalls wie ein 3-Sterne Hotel vor. Das Hotel hat etwas weniger als 200 Zimmer und macht speziell in den öffentlichen Bereichen einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Zu unserer Reisezeit war das Hotel größtenteils von Rentnern besetzt. Was uns letztendlich nicht zu einer Weiterempfehlung bewegt erläutere ich im folgenden. Wir bereuen die Buchung, die wir aufgrund der guten Bewertungen getätigt hatten und werden nicht wiederkommen. Sichergehen, dass man ein renoviertes Zimmer bekommt, sofern man denn hier buchen möchte. Ich empfehle nach einem anderen Hotel Ausschau zu halten. Bootstouren lieber direkt im Hafen buchen. Reisezeit Ende September Anfang Oktober mit durchwachsenem Wetter. Bei Sonnenschein war es aber angenehm und Baden ist auch noch möglich wie im Hochsommer. Erstaunlicherweise war die Insel noch sehr voll, trotz Nachsaison!


Zimmer
  • Schlecht
  • Uns wurden bei Anreise Zimmer im Erdgeschoss zugeteilt, die man keinem zumuten kann. Klein, abgewohnt und sehr altmodisch eingerichtet (70er Jahre Stil, sehr dunkel und alles andere als gemütlich). Der Balkon bot einen Ausblick auf eine Wand und das Zimmer befand sich unter der Bar. Bis zum Feierabend der Bar war es schwer einzuschlafen, da man jeden verschobenen Barhocker und Stuhl hörte. Wir hatten über FTI eine spezielle Rate gebucht, von der es hieß die Zimmer hätten die gleiche Ausstattung wie die übrigen. Auf den Bildern hatten wir allerdings renovierte Zimmer gesehen. Hätten wir das gewusst, hätten wir lieber eine andere Kategorie gebucht. Jedenfalls hat man uns netterweise einen Zimmerwechsel am kommenden Tag ermöglicht. Das Zimmer war zwar auch im EG, aber größer, nicht unter der Bar und wenigstens mit hellen Bodenfliesen ausgestattet, die das ganze etwas freundlicher erscheinen ließen. Der Balkon zur Nebenstraße war in Ordnung. Das alte Mobiliar war jedoch das gleiche. Am schlimmsten jedoch waren die Betten. Ganz einfache Gestelle bestehend aus einem Brett auf vier Beinen. Darauf eine sehr dünne, durchgelegene Matratze mit Bonnel Federkern. Im ersten Zimmer so schlimm, dass man seitlich in einem Gefälle lag. Die ersten Nächte waren nicht angenehm. Dazu kamen extrem dünne Wände und eine Klimaanlage, die auch im abgestellten Zustand störende Geräusche bei Nacht von sich gab. Man hat sich nach zwei Tagen daran gewöhnt. Ich möchte mich aber in einem Hotel nicht an das Zimmer gewöhnen müssen, sondern wohl fühlen. Ach ja es gab einen sehr kleinen Fernseher, Kühlschrank und Safe gegen Gebühr. WLAN konnten wir in unserem Zimmer empfangen. Es war erfreulicherweise kostenfrei. Die Sauberkeit war gut und das Konzept mit dem nicht automatischen Handtuchwechsel hat mir der Umwelt zuliebe auch gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen war leider nicht gut. Viel frittiertes und fettiges Essen und insgesamt einfach zu wenig landestypische Küche. Auch die Auswahl war sehr klein. Wir kennen andere 4 Sterne Hotels auf Mallorca, die im Bereich Gastronomie weitaus mehr Qualität zu bieten haben. Das Frühstück war in Ordnung. Hier fehlte mir nur Sojamilch auf dem Buffet. Kurzum: das Essen entsprach nicht der Qualität eines 4-Sterne Hotels.


    Service
  • Eher gut
  • Eines Vorweg: die Mitarbeiter waren bis auf eine Ausnahme sehr freundlich. Das hat auch einiges wieder wettgemacht. Leider war es im Restaurant immer sehr kalt aufgrund der Klimaanlage. Wir baten mehrmals um Abaschaltung. Einmal wurde unser befreundetes Päarchen dann darauf hingewiesen, dass man doch eine jacke anziehen könne, wenn es so kalt sei. Was für eine Frechheit. Die Kompetenz der Mitarbeiter schwankte leider ebenfalls. Ich erkundigte mich an der Rezeption was Anrufe vom Zimmer nach Deutschland kosten. Leider konnte die Dame mir diese Auskunft nicht geben. Auf dem Zimmer suchte man auch vergebens nach Informationen. Ein anderes Mal fragte ich, ob man Tickets für die Cuevas del Drach in Porto Cristo vorbestellen sollte. Es war ein veregneter Tag. Nein, direkt vor Ort reiche. Eben nicht. Wir hatten Glück nur eine Stunde auf die nächste führung warten zu müssen - so voll war es an jenem Tag. Ausserdem habe ich das Hotel über deren Kontakformular vor Anreise kontaktiert und um Informationen, sowie um schöne Zimmer gebeten. Ich habe nie eine Antwort erhalten. Zu den uns zugewiesenen Zimmern komme ich im unteren Teil. Wir hatten auch eine Bootsfahrt über das Hotel gebucht. Kurioserweise ging das nur über den Direktor. Wir haben extra gefragt, ob die Tour mit Schwimmstopps ist, was er eindeutig bejahte. Dem war nicht so. Bei 5 Stunden Bootstour haben wir einen Stopp für lächerliche 10 Minuten gemacht - und das auch nur, weil wir danach gefragt hatten! Diesen Tag hätten wir dann doch lieber am Strand verbracht, es war nämlich unser letzter und dazu noch ein sehr sonniger.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Nahe der Cala Agulla (5min zu Fuß) und abseits des Trubels von Cala Ratjada. Der Hafen kann fußläufig in ca. 10-15min erreicht werden. Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte gibt es auch in unmittelbarer Umgebung. Dies waren auch Kriterien für unsere Buchung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Abend ganz klassisch mal Bingo, mal Variete, oder Live Musik. Das war absolut in ordnung, wurde aber nicht täglich von uns "genutzt". Den Pool haben wir nicht genutzt, er war aber sehr sauber und einladend, genau wie der SPA-Bereich. Der Fitnessraum ist ausreichend gut ausgestattet, wenn auch mit veralteten Geräten. Sie haben aber ihren Zweck erfüllt und hier habe ich auch schon schlechteres erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kevin, wir möchten Sie darüber informieren dass die nicht renovierten Zimmer 40% günstiger sind. Die Bootstour die Sie ausgewählt haben bietet nur kurze Badepausen an wie auf der Broschüre beschrieben. Wir waren auch nicht erfreut dass das Wetter nicht schön war. Wir finden es sehr Schade dass wir Ihre Erwartungen und Ansprüche nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüssen, Bella Playa Team