- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Bella Playa ist ein 4 Sterne Hotel mit großzügiger Anlage. Bloss kein Zimmer mit Terrasse buchen. Da hat man bestenfalls freien Himmelsblick. Man sollte sich darüber klar sein, daß vor Ort der Service erkauft werden muß.
Unser Zimmer war renovierungsbedürftig und altmodisch aber sauber. Außerdem verfügte unser Zimmer über eine Terrasse, welche allerdings eher an einen überdimensionierten Kellerlichtschacht erinnerte. Ausser den Betonwänden konnte man nur den Himmel sehen. Die Klimaanlage funktionierte. Es gab ein Telefon, welches allerdings nicht funktionierte. Ein Safe war vorhanden, allerdings musste man für den Schlüssel 12,50€/Woche bezahlen(+5€ Pfand). Für eine Serviceleistung (lt. Katalog) ziemlich viel Geld. Auf Anfrage bzgl. W-Lan wurde auf die Computerterminals mit Münzeinwurf am Empfang verwiesen (übrigens auch eine Serviceleistung). Aschenbecker konnte man kostenlos an der Rezeption erhalten.
Das Restaurant war etwas altmodisch ausgestattet. Auf den Stühlen und an den Tischdecken konnte man die Küche der Vorwoche ablesen. Dass man nicht immer jeden Geschmack treffen kann ist ja klar, allerdings ist es schon eine Kunst, so oft daneben zu liegen. Frühstück: Die Brötchen konnte man nicht einmal mit viel Kaffee runterkriegen. Für unseren Geschmack viel zu trocken. Aber es gab ja auch Toastbrot und Vollkornbrot. Die Beläge waren überschaubar: 3 Sorten Marmelade, Nutella, verschiedene Käsesorten. Dazu Rührei, Spiegelei oder gekochtes Ei. Und ausserdem noch alles was ein englisches Frühstück ausmacht. Abendessen: Auch hier keine große Auswahl. 1 x Fleisch, 1 x Fisch, 1 x Kartoffeln/Fritten, 1 x Gemüse. Salatbuffet war ok, Nachspeisen auch ok. Und über den Geschmack lässt sich ja streiten. (Aber wenn die Pommes in der Mikrowelle aufgewärmt werden.....) Wir waren noch nie zuvor so oft auswärts zum Essen.
Hier müssen wir unsere Bewertung aufteilen: 1. Das übliche Personal an der Rezeption und im Restaurant. Alle sehr bemüht, höflich und zuvorkommend. 2. Die Empfangschefin unverschämt, unfreundlich und anscheinend nur genervt, daß Gäste im Haus waren. Leider wurde hierdurch unser Gesamteindruck stark beeinträchtigt. 3. Serviceleistungen: Die Serviceleistungen laut Hotelbeschreibung kosten teilweise nicht wenig Geld. Safe: 12,50 €/Woche Internetzugang: teurer als im Internetcafe Aschenbecher: kostenlos !!!! Wenn man viel Geld für etwas bezahlen muß würde ich das nicht als Service bezeichnen.
Nur ca. 150 m zum Strand Cala Agulla. Supermärkte und einige nette Cafes und Restaurants in der direkten Nachbarschaft. Zum Hafen und zu den Diskotheken ca. 20 min zu Fuß. Linienbushaltestelle vor der Tür. Ausflüge werden auch vom Hotel angeboten, allerdings viel zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war sauber und ordentlich. Auch die Preise an der Poolbar waren moderat. Man konnte kostenlos Minigolf spielen (eigene Anlage), Bogenschießen und Luftgewehrschießen. Tischtennisplatten sind vorhanden und auch einige Automatenspiele mit Münzeinwurf. Im Sommer eher uninteressant ist der Spa-Bereich, allerdings machte dieser einen ordentlichen Eindruck. Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Ansonsten besteht keinerlei Unterhaltungsangebot, weder tagsüber noch abends an der Bar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Wir lamentiren es sehr dass nicht alles zur Zufriedenheit des Gastes war. Das Zimmer ist die Kategorie Tiefpaterre, diese Zimmer sind viel günstiger als die Zimmer mit Balkon, von diesen Zimmern haben wir 18 im Haus die Richtung Strasse sind, drei die Richtung Innenhof mit Rasenfläche sind und 7 die gegen eine Wand schauen. Diese 7 Terrasenzimmer sind sehr ruhig gelegen und deswegen werden diese von vielen Gästen gerne genutzt und auch verlangt. Gäste die diese Zimmer nicht haben möchten bzw. diese Zimmer Reklamieren, haben wir natürlich Alternativen zur Verfügung, wo die Gäste dann in ein anderes Tiefpaterre Zimmer mit einem anderen Blick wechseln können. Im Februar, wenn wir das Hotel öffnen werden diese Schäden an der Wand beseitigt, aber wegen den Wetterumständen ( viel Regen in diesem Jahr) hat es dazu geführt dass die Farbe wieder abgegangen ist. Dieses Problem wird aber natürlich beseitigt. Wir haben im Hotel einen Hausmeister der für technische Probleme zuständig ist, d.h. wenn der Gast ein Problem im Zimmer hat meldet er es an die Rezeption und danach wird die Notiz an den Hausmeister weitergeleitet der dieses dann regelt. Wenn der Gast mit dem Zimmer oder mit anderen Punkten des Hotels nicht zufrieden ist, hat er die Möglichkeit die Rezeption, Public Relations oder zuletzt den Direktor vom Hotel Bella Playa & Spa anzusprechen, um solche Probleme sofort zu beheben bzw. zu lösen. Wir stehen unseren Gästen jederzeit zur Verfügung. Um dies umzusetzten benötigen wir Informationen des Gastes. Unser Anliegen ist es zufriedene Gäste zu haben und deswegen ist unser bestreben sehr gross, um uns immer wieder zu verbessern. Diese negativen und auch positiven Kritiken helfen uns dabei. Wir benötigen dabei auch Informationen seitens des Gastes, um schnell zu reagieren, so dass man einen schönen im Hotel Bella Playa & Spa erlebt.