Alle Bewertungen anzeigen
Ulf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Enttäuschendes Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat hingegen der Beschreibung völlig enttäuscht und gerade mal die Anforderungen eines 3-Sterne Hotels erfüllt. Zum Zimmer: Noch nie habe ich ein so schlechtes Zimmer in einem 4-Sterne Hotel gehabt. Extrem hellhörig und laut. Man konnte die Zimmernachbarn reden und die Betätigung deren Toilettenspülung hören und bei schlechtem Wetter war es aufgrund der Einfachverglasung der Balkontür unmöglich schlafen zu können. Die Klimaanlage hat selbst Geräusche abgegeben wenn sie ausgeschaltet war. Der Fernseher war klein aber ansonsten ok, die Wände und der Boden hatten einen hässlichen altmodischen Style. Das Badezimmer war auch total veraltet mit hässlichen Fliesen, einem uralten Föhn und wackeligem Handtuchhalter und Toilettenspülung. Alles wies Abnutzungsspuren auf, bis auf der Balkon, der in einem ordentlichen Zustand mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestatter war. Am schlimmsten jedoch waren die Matratzen! In der ersten Nacht wurde ich um 4.30 Uhr mit starken Rückenschmerzen wach und konnte auch nicht mehr einschlafen. Egal ob auf der Seite oder auf dem Rücken, an erholsamen Schlaf war nicht im Geringsten zu denken. Die Federn drückten nach weniger Zeit am ganzen Rücken (ich bin nicht übergewichtig). Ich habe mich dann direkt morgens an der Rezeption über die Matratze beschwert. Der Hausmeister guckte sich meine Matratze an und gab mir zu verstehen, dass er gut nachvollziehen kann, dass die Matrazte nichts taugt. Er tauschte die Matratze aus, jedoch war diese leider genauso schlecht. Wieder werde ich gegen 5.00 Uhr wach und bemängelte den Zustand der Matratze an der Rezeption gegen 7.00 Uhr. Dieser Mitarbeiter regagierte auf meine Beschwerde äußerst unfreundlich (im Gegensatz zu dem anderen Personal, das sehr freundlich war). Er regte sich auf, ich solle so etwas um 09.00 Uhr melden und stammelte in einem unfreundlichen Ton auf Spanisch irgendetwas daher, während er zu seinem Platz zurückging. Um 09.00 ging es dann also wieder zur Rezeption. Das diesmal freundliche Personal bestellte sofort den Hausmeister auf mein Zimmer (wieder mit einer anderen Matratze) und ein weiterer Hotelmitarbeiter kam mit, um sich ein eigenes Bild machen zu können. Er legte sich auf das Bett und meinte das wäre normal bei Federkernmatrazen, fügte aber hinzu "ja wenn man länger draufliegt". Zuvor meinte er noch, dass die Matraze neu wäre, revidierte dann, dass sie ein Jahr alt sei, ggf. habe eine schwere Person draufgelegen. Wieder wird die Matratze ausgetauscht und wieder katastophal, sodass ich Badetücher drauflegen musste um einigermassen schlafen zu können. Bitte, meine Federkernmatratze ist 14 Jahre alt und in einem deutlich besseren Zustand, nicht annährend vergleichbar mit dieser durchgelegenen "Matratze". Übrigens gibt es in der unteren Etage im Hotel einen Raum, in dem die ausgewechselten Matratzen offenbar gesammelt werden. Die Tür war auf, sodass ich dies sehen konnte. Die Balkontür ließ sich nicht abschließen, jedoch wurde dieser Mangel sofort vom Hausmeister behoben. Der Safe ist alt, nur mit Schlüssel verschließbar, das ergibt natürlich Sinn, wenn man mit einem Schlüssel zum Strand gehen muss. Daher habe ich den Safe nicht genutzt (kostet bei Nutzung 2 € / Tag). Einzig schön war wie bereits erwähnt der Balkon und der Blick auf das Meer und auf den Strand Cala Agulla). Völlig egal, welche Zimmerkategorie ich gebucht habe (ich habe Zimmertyp2 gebucht, was auch immer das bedeutet), das entspricht nicht im Enferntesten 4 Sterne. Essen: Das Essen war gerade noch ok. Ich habe Halbpension gebucht. Die Auswahl war insgesamt eher bescheiden, das finde ich aber nicht ganz so schlimm. Zum Frühstück: Kalte Spiegeleier, da hiervon häufig zu viele vorgebraten wurden und keine vernünftigte Wärmeplatte vorhanden war. Das Rührei muss aus irgendeinem Fertigpulver gemacht worden sein, schmeckte gar nicht. Wurst und Käse waren ok, es gab jeweils 3 Sorten zur Auswahl. Die Brötchen und das frische Baguettebrot waren sehr gut. Die Säfte waren unter Durchschnitt, selbstgepresste Säfte gab es nicht. Man hat frischen Kaffee oder für Teetrinker heißes Wasser an den Tisch gebracht bekommen. Die Auswahl an Müsli und Desserts war ok. Die Panncakes schmeckten dröge. Alles in allem, war das Frühstück noch ok, ich geben 3,0 von 5 Punkten. Zum Abendessen: Die Auswahl an Nudel- und Fleischgerichten war ok. Gut waren die frisch zubereiteten Fleisch- oder Fischgerichte (jeweils zwei dieser Gerichte wurden auf Bestellung frisch zubereitet). Das hat gut geschmeckt. Es gab z.B. Rinder-/Schweinefilet, Dorade). Einige dazu angebotene Gerichte, wie z.B. Cordon Bleu, Tintenfischringe, Chicken Nuggets waren Tiefkühlware. Neben neben den frisch zubereiteten Fleisch- und Fischgerichten konnte man zwischen verschiedenen Nudelsorten auswählen. Die Sossen für die Nudeln, vor allem die Tomatensosse, waren leider viel zu laff, hier fehlte es deutlich an Geschmack bzw. Gewürzen. Vereinzelt war eine gute Sosse dabei. Die Sossen zum Fleisch hingegen waren schon deutlich besser, nur einmal hatte ich damit Pech. Gemüse schmeckte gut, der Salat war sehr gut, vor allem die vier Salatsoßen/Dressings schmeckten hervorragend. Bier zum Abendessen kostete 2,10 € (Flasche 0,33), Wasser 1,70 €, auch 0,33. Der Nachtisch war ok. Zum Teil fehlten leider die Ausweiskärtchen angebotener Speisen. Auf Nachfrage konnte mir der Mitarbeiter hinter dem Buffet nicht sagen, um was es sich bei einem Gericht handelt, zumindest war er sich nicht sicher. Insgesamt gebe ich dem Abendessen 3,0 von 5 Punkten. Insgesamt fehlte mal was Besonderes beim Essen, z.B. ein Schokobrunnen oder Omelettes. Weiterhin haben sich die Gerichte oft wiederholt und waren insgesamt nicht heiß genug. Der Speisesaal wirkte ein wenig kantinenmäßig, bei der Größe sind ein Bild und ein Spiegel viel zu schlicht. Lage: Die Lage des Hotels ist sehr gut. Cala Agulla ist in wenigen Gehminuten zu erreichen, zum Hafen/Innenstadt sind es 15 Minuten. Spa-Bereich: Der Sparbereicht hat mir gut gefallen, der Indoorswimmingpool ist etwas klein, aber dafür mit mehreren Spassdrüsen und Whirpool ausgestattet. Die drei Saunen sind ordentlich. Eine finnische Sauna, 87 Grad, eine sehr angenehme Dampfsauna und eine weitere deutlich niedrigtemperiertere Sauna (Wärmebad). Lediglich der Entspannungsraum nach dem saunieren mit zwei Plastikliegen war völlig ohne Atmosphere. Leider wurde im gesamten Spa-Bereich am Licht gespart, auch war in diesem Bereich keine Servicekraft aufzufinden. Eine weiterer Gast und ich suchten vergeblich nach Lichtschaltern. Den Outdoor-Pool habe ich nicht genutzt. Aufgrund des schlechten Zimmers, der extremen Unfreundlichkeit eines Mitarbeiters und des lediglich durchschnittlichen Essens, kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Die gute Lage und einen Spa-Bereich bekomme ich auch in anderen Hotels für weniger Geld geboten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ulf, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie Sie es in Ihrem Kommentar beschreiben hatten wir schlechtes Wetter. Dies hat dazu geführt dass wir Windgeschwindigkeiten bis zu 80-90km/h hatten. Die natürlichen Nebengeräusche wurden deswegen heftiger wahrgenommen, vor allen Dingen in den Zimmern mit Meerblick, die sich auf der Nordseite befinden. Wir bieten im Hotel Standardmatratzen an die verschiedene Härte bzw. Weichegrade vorweisen. Leider haben wir für Ihren Anspruch keine Matratze gefunden. Den Vorfall an der Rezeption werden wir prüfen. Wir finden es sehr Schade Ihre Erwartungen und Ansprüche nicht erfüllt zu haben. Mit freundlichn Grüssen, Bella Playa & Spa Team