Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2017 • 1 Woche • Strand
Gute Lage, sehr schlechtes Essen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in guter Lage zum Strand. Essen sehr schlecht! Nicht renovierte Zimmer sehr abgewohnt! Wenn man sich nicht lange im Hotel aufhält und keine Ansprüche an das Essen stellt, lässt es sich dort wohnen, sonst nicht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein nich nicht renoviertes Zimmer im Erdgeschoss. Es hatte eine Terrasse, auf der man zu 3 Seiten Ausblick auf eine Wand hatte. Das Zimmer hat nach kaltem Rauch gerochen. Die Klimaanlage war nicht regulierbar, entweder war sie an oder aus. An der Klimaanlage hatte schon Schimmel angesetzt und sie hat stets getropft. Die Einrichtung des Zimmers war in Ordnung, nicht die Schönste, hat aber gereicht. Der Fernseher war sehr klein, man konnte die üblichen deutschen Fernsehsender schauen. Der Kleiderschrank hatte zwei Schiebetüren, bei Ankunft war bereits eine der Türen aus der Schiene gebrochen. Man konnte die Tür zwar noch öffnen, aber dass sowas nicht auffällt?! Sehr hohes Verletzungsrisiko! Zumal es sich auch noch um die Seite gehandelt hat, hinter der sich der Safe befand. Das Badezimmer war sehr groß, mit seinen braunen Fliesen leider sehr dunkel. Beim Wasserhahn lag die obere Kappe nur locker drauf, der WC Sitz hatte tiefe Kratzer. Immerhin war sehr viel Druck auf der Leitung und warmes Wasser war immer sofort da. Es ist alles sehr hellhörig. Mitten in der Nacht wurde man durch das Verrücken der Stühle über uns wach, dann von sehr lauten Gästen, die auf dem Flur langgegangen sind und von dem Türenknallen, da die Zimmertür anders leider nicht schloss!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist eine Katastrophe! Zum Frühstück gibt es Brötchen, Aufschnitt, Obst und Jogurt, das alles ist essbar. Das angebotene Rührei ist nicht fertig und noch flüssig, die Auswahl an zutaten für das frisch für einen gemacht Omelett begrenzt sich auf Schinken, Käse, Zwiebeln und etwas undefinierbares. Die frisch zubereiteten Pfannkuchen schmecken nur nach Öl, der Bacon ist nicht auf der einen Seite verbrannt und die andere Seite ist noch roh. Das Müsli schmeckt, als sei es schon eine Woche offen, zäh und pappig. Aber es gibt Säfte, die genießbar sind und Kaffe und Tee. Außerdem eine kleine Diät Ecke, mit zuckerreduzierter Kost. Zum Abendessen gibt es zwar jeden Tag etwas anderes, nur leider passen die Speisen nicht zusammen. Der Salat und das Dressing waren sehr lecker. Die Hauptspeisen variierten täglich, es gab Fisch und Fleisch frisch gebraten. Eine Nudelecke mit zwei verschiedenen Sorten Nudeln und drei Soßen. Die große Reispfanne, die täglich variierte, schmeckte leider aber auch täglich alles andere als gut. Insgesamt gab es leider sehr wenig genießbares. Auch haben uns eine Art Themenabend gefehlt. Es gab einen Tag Sushi, aber leider nichts anderes aus dem Asiatischen Raum. Oder einen Abend gab es (aufgebackene) Pizza (aus dem Supermarkt; auch in Deutschland erhältlich -> liegt nämlich in meinem Gefrierfach!) und Lasagne, es würde sich also anbieten einen Italienischen Abend zu machen; dem war leider nicht so. Zum Nachtisch gab es täglich Eis, zu dem es verschiedene Soßen und Toppings gab. Der Kuchen, den es gab war leider stets ungenießbar. Das Obst wiederum war gut und die drei Käse, die zur Auswahl standen waren auch in Ordnung. Getränke müssen zum Abendessen bezahlt werden. Eine Cola kostet 2€ für 237ml finde ich ganz schön teuer! Wasser war auch nicht wesentlich billiger. Beim Essen gibt es auf jeden Fall Verbesserungsbedarf!!!!


    Service
  • Eher gut
  • Zur Begrüßung kam kein "Herzlich Willkommen" oder Ähnliches, nur ein "Ihren Ausweis bitte!". Erklärt wurde uns nur sehr wenig, nur wo sich unser Zimmer befindet und wann es Essen gibt. Die Ausschilderung im Hotel ist sehr schlecht, sodass wir uns nach dem Weg zum Restaurant an der Rezeption erkundigen mussten. Nachdem wir so unfreundlich begrüßt wurden, waren bei den folgenden Besuchen der Rezeption die Mitarbeiter aber stets nett und freundlich. Sie gaben uns jederzeit Antworten auf unsere Fragen und sogar gute Ausflugstipps. Sie sprechen alle gutes deutsch, sodass die Verständigung an der Rezeption kein Problem war. Der Service im Restaurant war dagegen alles andere als gut. Die Kellner waren sehr unfreundlich, konnten kein deutsch und kamen mit dem Abräumen nicht hinterher. Der Zimmerservice war nicht besonders gut. Es wurde zwar immer durchgewischt und das Bett wurde gemacht, aber die Reinigung des Badezimmers lies zu Wünschen übrig. Mal fehlte der Fußabtreter vor der Badewanne, dann waren alle Handtücher weg und keine neuen da, dann fehlte mal nur ein Handtuch... Und obwohl die Seife leer war, wurde keine neue hingelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in sehr guter Lage zur Cala Agulla, dem größten Strand von Cala Ratjada. Man ist innerhalb von weniger als 5 min dort. Zur Ferienzeit ist es dort aber sehr voll. Zum Hafen von Cala Ratjada sind es ca. 10-15 min zu Fuß. Gute Restaurants befinden sich direkt auf dem Weg dorthin. Es ist in der Umgebung zum Hotel ehr ruhig, außer dass es an der Straße liegt, auf der alle zum Strand gehen. Kleine Einkaufsläden finden sich zuhauf direkt neben und gegenüber vom Hotel. Zum Flughafen von Mallorca sind es ca. 1-1,5h.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim
    Alter:19-25
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kim, Gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel Bella Playa & Spa bekannt zu geben. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Unsere Gastronomie gehört zu unseren höchten Merkmalen, daher sind wir über Ihre Kritik hierzu sehr verwundert. Unser Buffet bietet zahlreiche Stationen, die eine umfangreiche Auswahl an qualitativen Speisen beinhaltet: eine Salatbar mit einer interessanten Auswahl an hochwertigen Speiseölen, Dressings und Gewürzen. Ausserdem bieten wir Suppen, Reis-, Nudel- und Kartoffelgerichte mit diversen Sossen an. Ofenheisse Pizza, Gemüse- und Hülsenfrucht-Spezialitäten, eine grosse Auswahl an frischen Backwaren, Fleisch- und Fischgerichte und eine liebevoll angerichtete Dessertstation. Auch für das dazukommende Getränkeangebot ist gesorgt: von Säften bis hin zu weiteren Softdrinks oder verschiedenen Weinen, haben wir an alles gedacht, um unseren Gästen ein kulinarisches Angebot der Extraklasse zu bieten. Daher bedauern wir, dass diese Auswahl Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnte. Das ihr Check-In nicht ihren Erwartungen entsprach tut uns sehr leid, wir werden mit dem Rezeptionsteam besprechen, was passiert ist. Dieses ist 24 Stunden am Tag für Sie da, leider haben Sie uns in keinem Moment gesagt, dass Sie mit dem Zimmer, Essen oder Service unzifrieden sind, wir hatten ihnen gerne weiter geholfen. Sie hätten gerne in ein anderes Zimmer umziehen können (Ekonomie Zimmer versteht sich, was Sie gebucht hatten) mit Blick auf die Strasse mit einer schönen Blumenhecke. Die Kathegorie die Sie gebucht haben ist immer im Erdgeschoss, ist noch unrenoviert und hat begrenzten Ausblick. Darüber hätte man Sie bei der Buchung informieren müssen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüssen, Bella Playa & Spa Team