- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Relativ große, gut gepflegte Anlage, allgemein guter Zustand, ziemlich sauber. Hinsichtlich der Gästestruktur ist alles vertreten, junge und ältere Paar, Familien, Singles, überwiegend Deutsche. Am besten lässt man sich ein Zimmer in den oberen Stockwerken geben, da man dort natürlich den besten Blick hat. Die Zimmer müssen bis 12 Uhr geräumt sein, dann kann man sein Gepäck jedoch in einem kleinen Raum abstellen, der auch abgeschlossen wird. An der Rezeption erhält man dann den Schlüssel, sodass man trotzdem am Abreisetag noch jederzeit an sein Gepäck kann, wenn man erst spät abreist. Ansonsten lautet das Fazit: Schönes Hotel, schöner Urlaub, auf jeden Fall empfehlenswert.
Mittelgroße Zimmer, zwar etwas älteres Mobiliar aus dunklem Holz, trotzdem sauber und gepflegt. Das Zimmer ist ausgestattet mit 2 aneinandergeschobenen Betten, die zar bei Bewegungen quietschen aber nicht unbequem waren, einem Wandschrank mit fest eingebautem Tresor (Gebühr bei uns 13 Eurofür 5 Tage, Kaution von 5 Euro wird zurückerstattet), einer Kommode mit großem Spiegel, 2 Sesseln mit kleinem Tisch, Fernseher und Minibar (Preise okay, z.b. 1,65€ für 0,2l Cola). Der Balkon war ausgestattet mit 2 weißen Plastikstühlen und kleinem Tisch sowie einer ausklappbaren kleinen Wäschehalterung zum Wäschetrocknen. Alles in gutem Zustand, bis auf die Fernbedienung,die nicht zu funktionieren schien. Aber was braucht man schon mehr als RTL? ;-) Das Bad mit Toilette, Waschbecken und Badewannendusche ist zwar durch die braunen Fliesen ein klein wenig dunkel, war aber trotzdem sehr sauber und wurde täglich gereinigt, die Handtücher ausgewechselt.
Es gibt den Speisesaal im 1. Stock und die Poolbar, wo man sowohl draußen als auch drinnen sitzen kann. Im Speisesaal stehen die Tische zwar relativ eng, jedoch scheint es genügend kleine Tische zu geben, sodass wir uns entgegen anderer Bewertungen hier nicht mit fremden Leuten an einen Tisch setzen mussten (Tische werden fest zugewiesen, jedoch kann man Wünsche äußern) und einen Zweiertisch bekamen. Abwechslungsreiches Essen, genügend Auswahl sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück. Leere Teller werden sehr schnell abgeräumt, die Speisen sofort aufgefüllt wenn etwas leer zu werden drohte, sehr guter Service. An Hygiene uns Sauberkeit konnte hier ebenfalls nichts beanstandet werden. Tischdecken waren z.b. immer sauber, auch wenn wir beobachtet haben, dass diese manchmal einfach nur umgedreht werden, aber damit hatten wir kein Problem, da sie ja wie gesagt sauber waren. Frühstück: diverse Brot-,Brötchen- und Toastsorten,Croissants, verschiedene Aufschnitte,Marmeladen, Obst, Kaffee und Tee,verschiedene Säfte, Champagner, Rührei (leider immer etwas zu flüssig), Spiegeleier, Würstchen, gebratenen Speck, verschiedene süße Sachen wie Donuts, Schokocroissants, verschiedene Cornflakes- und Müslisorten, getrocknete Früchte.... Abendessen: Von allem etwas dabei, über deutsche Bratwurst mit Pommes, italienische Nudelgerichte, Fleisch (vor den Augen der Gäste gebraten), Fischsorten bis hin zur spanischen Paella und mallorquinischen Spezialitäten. Immer verschiedene Salate mit mehreren Dressings zur Auswahl. Zum Nachtisch verschiedene Eisssorten, Kuchen, Puddings, Götterspeise, Obstsalat, aber auch Brot und Käse. Jeden Abend etwas anderes, für jeden etwas dabei. Getränkepreise absolut in Ordnung, wir haben beispielsweise für 2 Cola light und 2 San Miguel 7,20 Euro bezahlt. Beim Frühstück sind natürlich alle Getränke, auch der Champagner, inclusive.
Freundliches Personal, das größtenteils Deutsch spricht. Sehr gute und schnelle Zimmer- und Balkonreinigung, täglicher Handtuchwechsel. Umgang mit Beschwerden haben wir nicht mitbekommen, da es von unserer Seite nichts zu beanstanden gab.
Sehr nah am Strand, zwar zweite Reihe, dennoch Blick aufs Meer und nur 5 Minuten Fußweg zur schönen Bucht Cala Agulla. Zum Zentrum am Hafen läuft man ca. 15 Minuten eine mit unzähligen Spar-Supermärkten und Touristenshops gespickten Straße entlang. Der Weg zum Flughafen dauert mit dem Bus ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner, ausreichend großer Außenpool, daneben ein kleineres, flaches Becken, das mit Natursteinen umrandet ist und in den ein aus ebenfalls Natursteinen angelegter Wasserfall mündet. Sehr schön und sauber, allerdings war der große Pool etwas kalt, nichts für Weicheier ;-). Sehr viele Liegen am Pool, einige in der Sonne, aber auch sehr viele im Schatten unter den Bäumen. Wer am Pool keine Liege in der Sonne erwischt hatte, konnte auf die Dachterasse ausweichen, auf der den ganzen Tag über pralle Sonne war, auch hier einige Liegen. Außerdem relativ neuer Spabereich mit mittelgroßem Innenpool aus bunten Mosaiksteinen,der einige Extras aufweist: Großer Whirlpool und verschiedene Massagedüsen in jeder Ecke. Schicke Holzvertäfelung und riesige Fenster, alles sehr gepflegt und sauber. Auch hier gab es wieder einige Liegen. Außerdem gibt es hier eine Sauna, 2 türkische Dampfbäder und einen Ruheraum, mehere Duschen. Ebenfalls alles neu, sehr gepflegt und einfach schön. Sauna und Dampfbäder sind von 14.30 Uhr bis 21.00 geöffnet. Sportangebote wie Tennis, Bogen- und Luftgewehrschießen haben wir nicht genutzt. Mehrmals die Woche gab es ein Unterhaltungsprogramm, wir haben eine spanische Tänzergruppe gesehen und ein älteres Herrenduo mit Saxophon. Ganz nett, aber wohl eher was für das ältere Publikum. Gegen kleine Gebühr gibt es in der Hotellobby Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leonie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |