- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Bella Playa haben wir unseren 2-wöchigen Sommerurlaub mit Halbpension verbracht. Das Hotel verfügt im Allgemeinen über eine gute Lage (2. Reihe v. Strand) und v.a. rel. ruhig, sodass man nicht permanent vom Partyvolk vom Schlafen abgehalten wird (das erledigt die Putzfrau jeden Morgen um 7.... ) Das Hotel ist sehr hellhörig, keine Frage. Aber wenn dieser Umstand selbst bei den Urlaubern bekannt ist und man sich dementsprechend spätabends/nachts/frühmorgens rücksichtsvoll verhält, sollte auch das Putzpersonal dazu in der Lage sein. War es nicht. "In die Jahre gekommen" beschreibt das Hotel optisch in allen Bereichen. Die Gäste im Hotel waren überwiegend deutsch, von jung bis alt war alles dabei. Relativ wenig Kinder. Eher Paare. Interessant zu erwähnen wäre vielleicht, dass o.g. Fakten von diversen Gästen bzw. deren Reiseleitern täglich an der Rezeption bemängelt wurde. Ein anderes Hotel buchen!
Lt. Rezeption hatten wir eines der schönsten Zimmer (Meerblick, 2. Reihe, Schattenbalkon..) Im Nachhinein sind wir dann froh, nicht die normalen o. schlechteren erwischt zu haben. Die Größe als auch die Ausstattung der Zimmer ist völlig in Ordnung, allerdings versprüht alles einen Anfang-der-90er-Jahre-Charme. Besonders das Bad ist sehr beengend und mehr als gewöhnungsbedürftig (optisch). Die Ablagemöglichkeiten im Kleiderschrank sind ebenfalls sehr übersichtlich. 2 Frauen in einem Zimmer wären somit weniger empfehlenswert, es sei denn, man lebt gerne aus dem Koffer. ;-) Hätte uns vermutlich alles nicht mal gestört, wenn es wenigstens sauber gewesen wäre. Von den löchrigen Laken etc. mal abgesehen, war es eher der Schmutz / Dreck auf dem Boden, welcher täglich zunahm, und ein Barfuß-Laufen in keinem Falle erlaubte. Besonders merkwürdig, wenn man bedenkt, mit was für einem Lärm & Elan die Putzkraft im 4. OG jeden Morgen ab 7 Uhr die Möbel in Nachbarzimmern rückte, Zimmertüren von außen abwischte / abklopfte und sich lautstark mit Kolleginnen unterhielt. Man hätte annehmen können, dass dann auch geputzt wird- bei uns leider Fehlanzeige. Dieses tägliche, morgendliche Wecken war eine absolute Frechheit und Zumutung. Puls auf 180 jden Morgen garantiert. Mit Entspannung hatte dieser Urlaub nicht viel zu tun. So unerholt und müde (ohne Party gemacht zu haben) war ich noch nie danach. Warnung ebenfalls vor den sog. Spar-Zimmern- ich habe Gäste weinen sehen ;-)
Übersichtlich trifft auch hier das Ganze. Es gab täglich 2 verschiedene Nudelsorten mit 2 versch. Saucen, die sich alle 2 Tage wiederholten. Das gleiche galt für die Fisch, Fleisch und Beilagen (Pommes in jegl. optischen Variationen). Salat und Desserts (in hübschen Neonfarben) typisch spanisch und rel. gute Auswahl. Die frischen Erdbeeren einmal die Woche war mein persönliches Highlight, ansonsten war Frischobst (außer Honigmelone) eher Mangelware. Was schade war. Die Küche war deutsch gehalten- einige landestypische Gerichte gab es jedoch auch. Als störend empfand ich, dass des Öfteren keine Bezeichnung des Essens zu finden war...und dieses sah das Eine oder andere Mal doch sehr undefinierbar aus. Da wirklich allerschlimmste war jedoch das morgendliche Rührei, was in seiner Konsistenz eher an Eintopf erinnerte. Ekelerregend und vom Teller schwappend! Alles in Allem findet man sicher irgendetwas jeden Tag. Bei 4 Sternen habe ich allerdings bisher immer deutlich besseres erlebt und fälschlicherweise auch erwartet. Ein 3-Sterne-Hotel hätte es unter Garantie auch getan, vielleicht sogar besser. Der Service, wie schon oben beschrieben, hat den Gesamteindruck des Essens und des Speisesaals (Kantinenflair). Das Geschirr (im Speisesaal) war nicht immer sauber- aber man kann ja suchen. Davon abgesehen war die Hygiene und Sauberkeit in Ordnung.
Der Service im Restaurant als auch im Pool-/Barbereich war tatsächlich einer der wenigen Lichtpunkte in diesem Hotel. Ausgeprochen freundlich und aufmerksam. An der Rezeption erhält man alle Informationen auf explizite Nachfrage- ein wenig mehr Eigeniniative wäre sehr wünschenswert. Zimmersuche auf eigene Faust, keine Gratualtion am Geburtstag (während des Urlaubs, versteht sich) und lustlose Gesichter schufen keinen besonders guten Eindruck. Auch ein Safe wurde nicht von selbst angeboten- was ich für äußerst fragwürdig halte, da die Putzfrau (die war wirklich grandios) täglich nach dem "Putzen" die Balkontür offen ließ. Da der Service des Reinigungspersonals in unserem Zimmer nicht existent, spare ich mir eine Bewertung und weise darauf hin, dass sich die Bewertung des Service AUSSCHLIEßLICH auf die Freundlichkeit des Personals im gastronomischen Bereich bezieht.
Entfernung zum Flughafen 1,5 bis 2 h mit Transfer- je nachdem, wieviele Hotel abgebummelt werden. Zum dichtesten Strand ca. 10 min, also ok. Im Meer selbst ist es sehr felsig, mehrmals dirverse Körperteile angeschlagen (Felsen von Sand bedeckt)- dafür kann das Hotel jeoch ausnahmsweise nichts! :-) Cala Ratjada selbst ist ein sehr dtsch.geprägter Ort mit vielen Unterhaltungs- und Shoppingsmöglichkeiten. Direkt vor dem Hotel hält ein öffentlichter Bus, der so ziemlich alle sehenswerten Orte zu fairen Preisen anfährt- TOP! Lage des Hotels wirklich gut!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht vorhanden, aber darauf hatten wir auch keinen Wert gelegt. Zumal die des Nachbarhotels so laut war, dass ich persönlich absolut keinen weiteren Bedarf hatte. Der Pool war....eine Erfrischung. Dieser sogenannte Schattenpool befindet sich direkt unter Nadelbäumen, sodass dieser nicht nur täglich durch Nadeln etc. verschmutzt ist, sondern auch sehr kalt ist. Liegestühle waren ausreichend vorhanden- jedoch einen in der Sonne zu ergattern war aufgrund der schattenspendenden Bäume eher ein Glücksfall. Der Spa-Bereich hat auch gefallen, die Massagen (die nicht an Massagen erinnerten sondern an undefinierbares Streicheln) allerdings sollte man sich einfach nur klemmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |