- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für ein Hotel in Las Vegas ist das Bellagion inzwischen zwar schon etwas in die Jahre gekommen (Eröffnung war im Herbst 1998), aber ich finde, es ist immer noch eines der schönsten Hotels am Strip. Hinzu kommt die ideale, sehr zentrale Lage, was einige der neueren Hotels nicht vorweisen können. So fiel meine Entscheidung diesmal zugunsten des Bellagio Hotels aus, das über knapp 4000 Zimmer verfügt, die Wege sind dennoch nicht so weit, wie in so manch anderem Hotel dieser Größenordnung. Man kann sich außerdem recht gut und schnell orientieren - für mich ein weiterer Pluspunkt. Ich hatte sehr kurzfristig auf der Homepage des Hotels ein Zimmer für den günstigsten Preis, der dort möglich ist, gebucht, das waren pro Tag 159$ + Tax + Resortgebühr (28$), was ich absolut angemessen empfand. Das Zimmer verfügte natürlich nicht über einen Stripview, aber über einen seitlichen Ausblick über die Poolanlage, der auch sehr schön war. Das Zimmer hatte auch sonst keinerlei Nachteile, was man evtl. ja vermuten könnte, wenn man nur die günstigste Kategorie bucht. Gerade in einem so großen, unpersönlichen Hotel ist meiner Ansicht nach auch das Serviceverhalten des Personals sehr entscheidend, und auch hier kann ich dem Hotel nur Pluspunkte geben. Wenn es überhaupt einen Wermutstropfen gibt, dann sind es meiner Ansicht nach die langen Warteschlangen am Büffetrestaurant, 30-45 Minuten Wartezeit können auch in der Wochenmitte hier durchaus vorkommen.
Trotz günstigster Zimmerkategorie bekam ich ein sehr schönes, gut gelegenes Zimmer mittlerer Größe. In der Resortfee, die man täglich zahlen muß, ist das Wlan inklusive, es funktionierte problemlos. Ansonsten war eigentlich alles vorhanden, was man benötigt, 2 bequeme Queenbetten, gut gefüllte Minibar, großer Flat TV, Klimaanlage, Safe (im Nachtschränkchen), Bademäntel, Bügelbrett und -eisen. Eine Kaffeemaschine gibt es nicht - aber das ist in vielen anderen Hotels im Strip (so wie in vielen anderen Hotels der gehobenen Kategorie in den USA) auch nicht üblich. Hervorheben muß man das recht große, gut ausgestattete Badezimmer mit Badewanne und separater Dusche mit Glaskabine. Defekt war die vorhandene Waage, außerdem war sie nicht ganz sauber, dies war aber der einzige, kleine Mangel in dem sonst sehr schönen Zimmer.
Das Restaurantangebot ist schon spitze, außer dem beliebten Büffetrestaurant gibt es unzählige weitere aller Art, da fällt eine Entscheidung wirklich schwer. Ich aß einmal im Noodles, einem asiatischen Restaurant, dort enttäuschte mich das Essen allerdings ein wenig. An einem Abend hatte ich mir einen Tisch im Todd English's Olives Restaurant (Seafood, Mittelmeerküche) reserviert, die Atmosphäre dort ist eher leger, das Essen war sehr gut. Einen Starbucks gibt es hier übrigens nicht, allerdings 2 andere, ähnliche Coffee Shops, in einem kann man auch einen tollen Schokoladenbrunnen bestaunen. Das Büffetrestaurant wurde zweimal von mir genutzt. Außer der doch sehr langen Wartezeit hat mir dort die hektische Atmosphäre nicht so gut gefallen. Auch das Speisenangebot hat mich nicht voll und ganz überzeugen können. Vor allem beim Frühstück ist mir aufgefallen, dass das Angebot auf den ersten Blick zwar sehr umfangreich wirkt, das meiste allerdings sich mehrfach wiederholt und insgesamt nicht wesentlich über das übliche amerikanische Frühstück hinausgeht, d.h. v.a. Eierspeisen, süße Teilchen, Obst, Toastbrot, Corn Flakes, ein paar warme Gerichte, die dann schon eher als Mittagessen dienen können usw. Falls man sich hier auch ein etwas mitteleuropäischeres Angebot erhofft (besseres Brot, größere Auswahl an Wurst/Käse usw.) wird eher enttäuscht. Im Vergleich zu den richtigen Restaurants ist das Büffet allerdings relativ preisgünstig (Frühstück ca. 18$, Mittagssen ca. 22$, Abendesen ca. 33$, Brunch am Wochenende sowie Gourmetdinner am Wochenende kosten jeweils knapp ca. 40$ jeweils pro Person + Tax + Trinkgelder).
Durchweg sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Schon die Begrüßung bei Ankunft mit dem Mietwagen war freunlidh, sehr schnell kümmerte sich jemand vom Valetservice um das Parken des Autos, mein Gepäck wurde auf einen Gepäckwagen geladen und ich wurde zur Rezeption begleitet. Der Mitarbeiter teilte mir mit, ich hätte mich für das beste Hotel in Las Vegas entschieden (ob das wirklich noch so ist, kann man vielleicht bezweifeln, aber eines der besten ist es auf jeden Fall). Anders als in vielen anderen Hotels dieser Größenordnung in den USA gibt es hier keine Einheitswarteschlange an der Rezeption, daher befürchtete ich schon, dass es hier etwas länger dauert. Aber diese Sorge war absolut unbegründet, eine Servicedame kümmerte sich darum, dass alles sehr schnell voran ging und innerhalb kürzester Zeit war der Check In erledigt. Hervorragende Organiation, kann ich da nur sagen! Sauberkeitsmängel sind mir im ganzen Hotel keine aufgefallen. Auch die übrigen Mitarbeiter, die mir begegneten, waren alle sehr freundlich, so wurde ich bspw. im Spa sehr rasch bedient, obwohl ich keine Voranmeldung hatte. Falls man im einem der zahlreichen Restaurants essen möchte, kann ich nur empfehlen, zumindest kurz vorher online einen Tisch zu reservieren - das klappte bei mir ganz prima. Lediglich für das Büffetrestaurant geht das nicht, und das war auch für mich hier der einzige Wermutstropfen. Sowohl beim Frühstück, aber v.a. beim Abendessen muß man hier u.U. sehr lange warten, bis man endlich einen Tisch bekommt.
Absolut zentrale und damit ideale Lage am Strip. Viele andere, interessante Hotels liegen in direkter Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Aufgrund meiner kurzen Aufenthaltsdauer konnte ich mir nur einen kleinen Eindruck der umfangreichen Freizeitmöglichkeiten verschaffen. Das Spa habe ich für eine Maniküre genutzt, es ist ziemlich groß, und obwohl ich keine Reservierung hatte, mußte ich nur knapp 30 Minuten warten. Der Preis ist allerdings hoch und lag bei knapp 100$ (inkl. Trinkgeld). Die Poolanlage machte einen schönen, nicht überlaufenen Eindruck (ich war allerdings in der Wochenmitte hier). Der Cirque du Soleil ist mit seiner Show "O" hier vertreten, die ich bereits vor einigen Jahren gesehen habe, ganz zu recht ist sie eine der beliebtesten Shows in Las Vegas überhaupt! Neben dem schönen Casino (in der Wochenmitte ist hier nicht ganz soviel los) gibt es natürlich auch viele Shoppingmöglichkeiten. Ganz praktisch sind hier übrigens auch die kleinen Läden, in denen man alles bekommen kann, was man als Tourist möglicherweise vergessen hat, von der Zahnpastatube über Batterien bis hin zum Doppelstecker findet man hier alles. Bei der Gestaltung des Hotels ist v.a. der kleine, zentral gelegene botanische Garten auffallend, dieser wird je nach Jahreszeit immer wieder neu gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 265 |