- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
121 Ein- bis Dreizimmerappartements für 2-8 Personen.Das Hotel ist weitläufig,3 geschossig,aber die "Massen" verteilen sich im ganzen Haus..Es sind fast ausschließlich Familien mit Kindern dort,überwiegend Deutsche. Wir haben all inklusiv gebucht und es war SPITZE! Das Hotel ist sicherlich schon 40 Jahre alt,aber es ist noch gut in Schuß und durchaus Konkurenzfähig. Alles ist sauber und anschaulich dekoriert bzw.gestrichen. Wir sind begeistert von diesem Hotel.Alle sind freundlich,nett,zuvorkommend und essenstechnisch kommen Genießer wie ich,voll auf ihre Kosten.(jedenfalls bei all inklusiv-da es abends mehr und anderes Essen gab,als bei Halbpension) Für Familien ist dieses Hotel auch zu empfehlen,da man schnell Kontakt bekommt und die Kinder Freunde finden. Schade,das NRW keine Winterferien hat.Zum Skifahren (und es lernen) ist der Nachbarort Kössen genial.Wir waren im Hotel am 03.04.05 die letzten Gäste und der Skibetrieb wurde eine Woche später eingestellt. Die beste Reisezeit für Alpinskifahrer ist sicherlich der Februar,wobei es dann schon recht voll auf den Pisten werden kann.
Wir hatten ein Zweiraumappartement,das für 2 Erwachsene und 2 Kinder (5/8) völlig ausreichend war.Große Sitzecke,Einbaukücke (komplett ausgestattet),Sofaecke mit Tisch,Radio und Fernseher.Die Einrichtung ist rustikal und etwas älter,aber alles ist sauber und heile. Wir haben unsere Kinder im Wohnzimmer schlafen lassen,da wir es nicht für nötig halten im Urlaub Fernseh zu schauen.So das wir das Schlafzimmer (mit eigener Tür) zu machen konnten.(andere haben ihre Kinder im "Ehebett" schlafen lassen,um abends noch fern zu sehen.DAS war aber wohl "schlaftechnisch" eher unbequem.Aber wer sich darüber beschwert,hat selber Schuld.Schläft ein Erwachseren zu Hause auch auf dem Sofa? Wohl eher nicht,dafür sind die Sofas wohl auch nicht gedacht.Kinder sind halt nicht so schwer und lang und schlafen auf Sofas einfach besser!) Die "Bergseite" ist bei offenem Fenster sehr hellhörig,da das Hotel an der Hauptstrasse liegt.Mit geschlossenem Fenster gehts aber. Bad und Toilette sind von einander getrennt.Das Bad hat eine Badewanne mit Duschkopf,den man beim duschen allerdings festhalten muß.Als Spritzabtrennung dient ein Vorhang.Handtücher gibts so oft neue,wie man die gebrauchten auf dem Boden liegen lässt.
DIE ist super...wie schon erwähnt hatten wir "all inklusiv".Morgends ein großes Buffet mit allem was das Herz begehrt.Obstsalat,Müslis,Käse,Wurst,Marmeladen...alles in großer Auswahl.Mittags immer Salatbuffet und 2 verschiedene Gerichte zur Auswahl,Nachmittags 4-5 verschiedene Kuchensorten (alle sehr lecker),dazu heiße Getränke.Und Abends das allerbeste:Vorspeise,Salatbuffet;dann wird einem die Suppe und das am Morgen zwischen 3 verschiedenen Gerichten ausgesuchte Hauptgericht serviert.Danach noch der wunderbare Nachtisch. Für Kinder gibts ein seperates Kinderbuffet,an dem es immer die beliebtesten Speisen gibt.Jedoch können diese auch das selbe bekommen,wie die Eltern.Getränke (bis auf Longdrinks und Cocktails)sind inklusiv.Für Kinder Säfte von 7.30-21.30UHr). Vom Essen waren wir MEHR ALS BEGEISTERT!
Trotz des "all inklusiv" sind die Leute sehr nett und freundlich.Die Keller/innen sind immer bemüht und sehr geduldig mit Kindern. Die Putzfrauen sind früh dran und wer Mittags nach Hause kommt,findet sein Zimmer ordentlich und mit frisch gemachten Betten vor. Die Rezeption ist immer besetzt und bis auf ein/zwei Ausnahmen sind die Leute freundlich.
Das Hotel liegt am Ortende von Walchsee,an der Hauptverkehrsstrasse,aber direkt am See. An der Seeseite hat man einen herrlichen Ausblick aufs Wasser.WIR hatten die Bergseite,aber das war auch okay.Erstens kostet das weniger und zweitens haben wir uns die Berge und den See direkt und von nahem angeschaut.Im Ort gibt es einen sehr gut sortieren Supermarkt,wo man alles kaufen kann.Die Preise sind Rewe oder Edeka ähnlich. Zum Skigebiet "Zahmer Kaiser " sind es 10 Minuten mit dem Auto.Wir sind in Kössen (Nachbarort) Ski gefahren.Dorthin braucht man 15-17 Minuten mit dem Auto.Zu beiden Skigebieten fährt aber auch ein Skibus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Etwas ältere,aber gepflegte und großzügige Saunalandschaft.Dazu 2 mittelgroße Schwimmbäder (innen und außen). Einen Fitnessraum (keine Ahnung wie der aussieht,war nicht drin) und eine uralte Kegelbahn (tuts aber noch-vorallem für/mit Kindern) Dazu einen großen,für mich ansprechenden Barbereich (weiß nichts näheres über Preise,waren nicht drin).Dort war fast jeden Abend Programm-Bingo,Livemusik,Dartturnier etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |