Alle Bewertungen anzeigen
Cristina(56-60)Deutschland
2 Bewertungen
Vor 2 Wochen • Verreist als Paar im April 2026
Verifizierter Aufenthalt
Das Hotel hat gut zu unserem Städtetrip gepasst.
5 / 6

Gut erreichbar mit Straßenbahn und U-Bahn; wir hatten einen 4-Tages-Städtetrip gebucht mit Ameropa und stand somit zur Auswahl. Es war für unseren Zweck dienlich. Beim Betreten hatte man gleich den Eindruck man taucht in den Wiener Charme der 80er ein, aber alles in allem sehr passend zu dem Gebäude und dem drumherum.


Zimmer
  • Eher gut
  • Standard-Zimmer: großzügig geschnitten; auch das Badezimmer => war allerdings im Stil der 80er gebaut, Duschwanne mit Mischreglern; Doppelbett war sehr groß, aber uns persönlich waren die Matratzen zu weich. Ruhig zum Innenhof gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • siehe Service; nur Frühstück; Bar war aktuell aufgrund von Personalmangel leider geschlossen. Wäre sicherlich ein weiteres High-Light gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hotel hat nur Frühstückservice, aber ein supergutes Angebot am Büfett und es wurde immer alles schnell nachgefüllt; auch die Tische wurden schnell gesäubert, so dass die folgenden Gäste sofort wieder Platz nehmen konnten. Platz war aber insgesamt immer ausreichend vorhanden. Personal super freundlich in allen Bereichen (Concierge, Restaurant, Reinigungspersonal). Große klasse, großes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nähe Tram-/Bahnstation Franz-Josef bzw. U-Bahn Friedensbrücke; in unmittelbarer Näher diverse Restaurants bzw. Supermärkte stets gut erreichbar. Vom 1. Bezirk (Hbf. Wien) braucht man mit 2x umsteigen mit der U-Bahn und noch ein kleines Stückchen zu Fuß ca. 20 min. U-Bahn fährt aber alle 5 Minuten, insofern alles schnell und gut erreichbar innerhalb von Wien mit den Öffis. Super Ausschilderungen führen ein schnell ans Ziel. Ausflugsziele in der Nähe: kurzer Fußweg direkt an den Donaukanal, das Heizwerk (von Hundertwasser gestaltet) Spittelau; Geburtshaus von Schubert


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Melden