Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 1 Woche • Winter
Man kann nicht immer Glück haben
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Für uns war es der erste Familienurlaub in einem Hotel und die Erwartungen an das 4 Sterne Hotel Belmont in Imst waren groß und wurden bis auf das nette Personal an der Rezeption absolut nicht erfüllt. Den Eindruck, welchen man über die Homepage des Hotels, sowie den vor Ort ausliegenden Flyer "Ihr Traumurlaub im Hotel Belmont!" erhält, ist ein sehr guter. Nur leider hat das mit der Realität wenig zu tun. Man kann sagen, dass das Hotel die besten Zeiten hinter sicht hat. Was uns am besten am Hotel gefallen hat war... die Aussicht. In verschiedenen Beurteilung ist zu lesen, dass Gäste nicht mit ihren Zimmern zufrieden waren. Wir wollten uns nicht davon negative beeinflussen lassen und uns unser eigenes Bild machen. FEHLER: Denn, nach unserem 6 tägigen Aufenthalt in der Junior Suite - wissen wir auch warum es solche Beurteilungen gibt: Betten, Lattenrost bzw. Matratzen, die ein entspanntes Schlafen unmöglich machten, verlebte Möbel, an der Seite aufgerissener, speckiger Sessel, ein Tisch mit abgerissener Leiste, staubige Schränke, staubiges Kopfteil, weiße Flecken auf dunklen, zerkratzten Türen (Haustiere sind im Belmont willkommen), Spinnweben in der Toilette, Einwegplastikzahnputzbecher in Folie eingepackt.... Einen Fehler, den wir nie wieder machen werden war der, dass wir erst am Vorabend der Abreise, die Missstände der Dame an der Rezeption mitgeteilt haben. Beim anschließenden Rundgang, durch die Junior Suite hat sie die beschriebenen Missstände gessehen und die Geschäftsleitung (11.01.2014) angeschrieben und... das war´s. Auch nach mehrfacher Nachfrage, haben wir bis heute (19.02.2014) keinerlei Reaktion bzgl. unserer Reklamation erhalten. Daher unser Fazit: Reklamationen werden im Hotel Belmont nicht ernst genommen. Vielleicht haben wir auch deshalb keine Rückmeldung erhalten, weil wir sehr deutlich gemacht haben, dass dies unser erster und einziger Aufenthalt im Hotel war. Gemütlichkeit kommt im Speisesaal nicht auf, teilweise sind die Teller nicht richtig sauber, bzw. nass. Masse statt Klasse: z.B. sehr große Schüssel mit Mayo (oben gelb - unten weiß), übervolle Salat-, Joghurtschüsseln. Qualitativ wirklich nicht schlecht, allerdings isst das Auge ja auch mit. Man hätte zwischendurch mal wischen können... Das Servicepersonal war sehr freundlich, allerdings nicht wirklich serviceorientiert (Nachschub an Getränken lief eher zäh ab. Die erste Runde wurde gebracht, ab der zweiten dauerte es schon mal von der Vorspeise bis zum Nachtisch), was vermutlich mit dem All-Inclusive-Hotel zusammenhängt. Alles in allem können wir sagen, dass die ****Sterne-Hotel definitiv NICHT angebracht sind. Soll jetzt keine Werbemaßnahme für "Holidaycheck" sein, jedoch werden wir zukünftig den abgegebenen Berurteilungen mehr vertrauen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:4