Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Ordentliches Cityhotel in zentraler Lage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das nicht allzu große Hotel macht insgesamt einen recht guten Eindruck und ist für einen Citytrip eine gute Wahl für den mittleren Geldbeutel. Zur Zeit unseres Aufenthaltes befand sich vor der Hotelfassade ein großes Baugerüst, offensichtlich in Vorbereitung einer Renovierung. Die Wartezeiten vor den etwas älteren Aufzügen waren noch tolerabel. Gegenüber der Rezeption befindet sich ein kleiner Shop in dem man wie üblich das Nötigste kaufen kann. Nachdem wir schon vor 12.00 Uhr ankamen konnten wir zwar das Zimmer noch nicht beziehen, aber unser Gepäck wurde neben der Rezeption anstandslos gut verwahrt. Ebenso umgekehrt am Tag der Abreise wo wir das Zimmer vor 11.00 Uhr räumen mußten und erst am Abend das Gepäck zur Abreise abgeholt haben. Nach unserer Erfahrung versucht die Rezeption durchaus Zimmerwünsche (z.B. im Vorfeld per Email) im Rahmen des Möglichen zu berücksichtigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit "two Doubles", mit zwei großen Doppelbetten, entsprechend der Beschreibung und den von den Reiseveranstaltern gezeigten Fotos. Die Ausstattung unseres Zimmers in der 14. Etage war gut und völlig in Ordnung. Die Einrichtung ist zwar nicht mehr ganz neu, aber keinesfalls zu stark abgenutzt. Vorhanden waren z.B. Haartrockner, Kühlschrank, Kaffe- od. Teekocher, Wandtresor. Das kleine Bad war trotz deutlichem Modernisierungspotenzial funktionell eingerichtet und stets mit reichlich frischen Handtüchern und den üblichen Duschgel-Utensilien ausgestattet. Die Sauberkeit des Zimmers war grundsätzlich nicht zu beanstanden. Hinter diversen Schränken dürfte allerdings wieder einmal etwas gründlicher Staub gesaugt werden. Die in die Fensterscheibe nachträglich eingebaute Klimaanlage funktionierte zwar gut, verursachte aber unregelmäßig einen nicht mehr tolerierbaren Lärm in Form eines extremen Brummens, der uns das Schlafen nur mit Oropax möglich machte. Dabei handelte es sich offensichtlich nicht um einen technischen Defekt sondern um einen durch die Bauart oder das Alter dieses Kompaktgerätes bedingten Mangel.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service entspricht der 3-Sterne-Kategorie des Hauses und dem in New York Üblichen. Neben einer stets gut besetzten Rezeption befindet sich, wie in New Yorker Hotels üblich, der Concierge der sich freundlich gerne um alle Anliegen der Hotelgäste kümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr vorteilhaft gelegen. Einfach zu Fuß der Straße entlang ist man, nach Überquerung der 8th Avenue in nur wenigen Minuten am Broadway und mitten im Hauptgeschehen von Manhattan.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:14