- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas ältere Anlage über ca. 7 Etagen und ca. 300 Zimmer. Das Alter erkennt man schon an der Einrichtung, aber insgesamt wirkt alles gut erhalten und sauber. Bei den nur 2 Aufzügen kam es selten zu längeren Wartezeiten, und notfalls ist links und rechts vom Gang auch nochmal ein Personalaufzug. Hier sagt keiner etwas wenn man diese benutzt. BUCHUNG: Am besten auf der Homepage nach möglichen Sonder oder Kombiangeboten schauen, und mindestens 2-3 Wochen vorher buchen! trotz der zentralen Lage des Hotels, war es im Zimmer welches nach hinten raus war sehr ruhig. man konnte ohne weiteres durchschlafen! SUBWAY ZUM FLUGHAFEN; wer nicht zuviel Gepäck hat kann günstig und in ca. 1Std. 30 Min mit der Subway zum Flughafen fahren. Vom Hotel ca. 3-5 Minuten entfernt ist die Station 50th Street. Hier in bei E in Richtung Jamaica Center einsteigen. Vorletzte Station Sutphin Blvd. aussteigen, der Weg zum Airtrain ist dann ausgeschildert. U-bahn kostet 2 und Airtrain 5Dollar. STADTRUNDFAHRT: Wir hatten Zeit und haben eine Tagesstadrundfahrt (New York Full Day Comprehensive tour für 2 Personen 160Dollar) gemacht. Diese hatte wir vorher übers Internet bei newyork-reise. de gebucht. Eintrittsticket zum Top of the Rocks war inclusive, sowie Lunch und eine 1 Std. Hafenfahrt zur Statue of Liberty. Das Büro und der Startpunkt ist ebenfalls direkt in Hotelnähe zwischen 47th und 48th. RUBY TUESDAY: typisches restaurant beim Times Square 585 7thAvenue mit vernünftige Preisen. Brooklyn Diner: touristenabzocke und schlechte essensqualität Rocket Burger: 8th Street Subway N, R,W typisches Bugergeschäft original eingerichtet mit super Burgern OTTO: Italiener mit super Pizza und tollem Ambiente. One Fifth Avenue (auch Station 8th Street). Am besten früher kommen, da ohne Reservierung und ab 20h wird es voll. Im vorderen Bereich Stehbar und nach hinten gemütliches Restaurant. Toller Service!
Wir hatten ein double deluxe Zimmer und waren mit der größe absolut zufrieden. Badezimmer etwas klein, aber Zweckmäßig eingerichtet. Leider war es kein renoviertes Zimmer, aber auch hier ingesamt noch ein guter Zustand des Möbilars. Im vergleich zu anderen Hotels in nyc sicherlich eine gute Wahl zum vernünftige Preis wenn man rechtzeitig bucht.
Es gibt Frühstücksbuffet und ein Steakrestaurant im Haus. Ausser 1x Frühstücksbuffet haben wir aber nichts genutzt. Frühstücken kann man aber auch sehr gut in der Umgebung des Hotels, es gibt diverse Möglichkeiten von günstig (olympic grill -direkt an der Strassenecke) bis hin zu etwas teurer als Beispiel im Pigalle (ebenfalls Kreuzung gegenüber), Blue Fin (47th&Broadway /Times Square) etc... Frühstücksbuffet im Hotel hat eine ausreichende Auswahl und wird regelmäßig nachgefüllt. (bagels, toast, Wurst, Käse, Eierspeisen, Müslis etc.)
Insgesamt waren wir mit der Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter zufrieden. Der "Doorman" könnte und sollte allerdings oft noch etwas Aufmerksamer sein. Beim Concierge bekommt man jederzeit gute und ausführliche Informationen. Zimmerreinigung war gut und ordentlich. Für weitere Sonnen in der Bewertung hat allerdings ein wenig das gewisse extra gefehlt. Trotzdem war alles andere soweit o. k.
Zentrale Lage in Manhattan! Vieles auch gut zu Fuss erreichbar: z. b. Rockefeller Center (5-8Min.), Times Square (ca. 5Min.), Fith Ave. (10-15Min.), Bloomingdale´s (20 Min.) nächste Subway ist 50th Street (C&E) ca. 2-3Minuten bzw. 49th Street (N, R&W) 3-5, Times Square 42nd. Street (diverse Anschlüsse) 5-10 Minuten zu Fuss entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessraum in der 2 Etage. Aber wir hatte keine Zeit zur Nutzung und habe diese auch nicht gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 85 |