- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Der ganze Urlaub begann mehr schlecht als recht weil wir nachdem in den Wochen vor unserm Urlaubsbeginn 3 Anschläge, einer davon 100km entfernt vom Tansel, waren. Leider war unser Reiseveranstalter sehr unkulant und hätte erst gegen eine Zahlung von 600€ ! die Reise (Gesamtwert von 1600€ ) für meine Freundin und mich storniert - wie freundlich! Also wenn nochmal Türkei nie wieder Öger Tour. Bei Neckarman und Tui hätten wir KOSTENLOS umbuchen können. Der Empfang im Hotel Tansel war gut, das Personal an der Rezeption spricht deutsch, Englisch und war sehr freundlich. Der Checkin war schnell erledigt die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht - viele Treppen für den Hote l-Pagen obwohl ein Fahrstuhl vorhanden war - komisch oder? Was interresant ist für Körperlich Behinderte. Das Zimmer war sauber da kann man nicht sagem, das Bett war ok. Die Zimmer wurden im Winter renoviert. Was absolut schlecht ist, dass die Türen nicht schließen weil diese unten 3 cm Luft haben und wenn jemand auf dem Gang spricht hat man das Gefühl er steht im Zimmer. Zum zumachen der Tür musste man diese mit sehr viel Kraft zuschlagen was zur folge hatte das ich am 2ten Tag den Griff der Tür in der Hand hatte. Das Personal abgesehen von dem Empfang spricht kein Wort Deutsch wenn man glück hat 2 Worte Englisch. Zudem war es ziemlich schwierig die Aufmerksamkeit eines Kellners an der Poolbar zu bekommen da diese sehr oft mit Ihrem Handy beschäftigt waren, sich unterhalten haben oder einfach nicht reagiert haben. Vom Personal erwarte ich ja nicht das diese deutsch sprechen, auch nicht perfekt Englisch aber doch soviel das die Gäste nicht mit Händen und Füssen reden müssen um herauszubekommen was es denn alles zum trinken gibt. Das Essen konnte man essen aber besonders lecker war es wirklich nicht. Zudem war die Abwechslung und die Auswahl sehr begrenzt. Für ein 4 Sterne Anlagen, ich weiß wirklich nicht woher Sie die Sterne haben, erwarte ich mehr! Es waren viele Kleinigkeiten die uns den Urlaub verdorben haben, am einen Abend ist mir der Krangen geplatz. Es war am Türkischen Abend: An diesem Abend wurde ein großes Buffet aufgebaut sah auch alles ganz lecker aus. Leider hatten Sie es organisatorisch absolut nicht drauf man musste ca 15 Minuten anstehen bis man endlich sich das Essen auf den Teller nehmen konnte. Sonst steht man beim Essen ca 5 Minuten an. Wenn es so viele Gäste sind dann muss ich halt 2 Buffets hinstellen liebe Hotelleitung! Wir hatten also endlich unser Essen und hatten nen Tisch der neben der Poolbar stand ergattern was wegen der vielen Leute nicht leicht war. Nachdem wir dazu auch nocht Stühle geholt hatten und gerade anfangen wollten kam einer der Poolkellner und meinte "Hier nix Essen" es war kaum zu glauben an diesen 2 Tischen war das Essen nicht erlaub obwohl nichtmal ein Schild darauf hinwies! Ich wollte daraufhin irgendjemand sprechen der sich für diesen ganzen Betrieb verantworlich fühlte. Den ersten den ich erwischte war einer mit Krawatte der sich durch das Wort Manager angesprochen fühlte, leider konnte dieser kein Deutsch und kein Englisch. Dan kam ein kleiner mit Brille endich einer der Englisch sprach und sich mit uns auf eine Diskussion einließ. Leider war diese Person auch nur einer der die Aufgaben hat die Leute zu beruhigen! Aber durch Ihn bekammen wir endlich Auskunft wer Manager war: Mrs B. (eine Deutsche). Leider war die Gute an diesem Abend nicht mehr zu sprechen, Ihr Glück weis nicht ob ich mich geherschen hätte können! Ihr habe ich auch am nächsten Tab die dreckigen Becher an der Poolbar gezeigt. Ist warscheinlich nicht vielen Aufgefallen weil ich sehr gener Wasser trinken und so jedesmal die Brocken / Dreck unten im Becher herum schwam. Nicht nur der Dreck im Becher, denn diese waren aus Kunststoff und dieser wird halt irgendwann mal ranzig und komisch braun und muss halt ausgetauscht werden auch wenn es ein mehrwegbecher ist. Meine Freundin hat dann bei Ihr noch die Unfreundlichkeit des Personals angeprochen was natürlich zur Folge hatte das wir vom Personal die eine oder andere Bemerkung zu hören bekamen!!! Mit was macht die Türkei Werbung??? UNSER LÄCHELN ERWARTET SIE!!! Kaum zu glauben oder? Das was in den Massentourismusgebieten abgeht kann unmöglich die Gastfreundschaft sein die den Türken nachgesagt wird. Das Zimmerpersonal haben wir einmal erwischt wie es auf unserm Bett sahs und Fernseh gesehen hat. Da dies am letzten Tag war war habe ich nichts der Managerin gesagt, denn ich wollte nur noch eins: HEIM und NIE wieder Tansel. Es waren nocht mehr Sachen auf die ich jetzt nicht alle eingegehn möchte.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |