Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Es gab einen Betreiberwechsel im Hotel Bergblick im Juli 2018 (Quelle: Geschäftsführer, Stand: August 2023)
Architektur und Ambiente ausgezeichnet
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Da wir mit einer Gruppe von 36 Personen individuell angereist sind, eine Familie aber kurzfristig zu einer Konfirmation eingeladen wurde und früher abreisen musste, fand ich es nicht angemessen dieser den vollen Preis 2 DZ zu berechnen. Was uns gestört hat war die Stornogebühr, die automatisch mit abgeschlossen wird und dann im oben beschriebenen Fall doch keine Ermäßigung möglich ist. So etwas habe ich bisher in keinem Hotel erlebt. Komisch! Trotzdem waren alle begeistert, einige werden wieder kommen. Wir auch!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und vielen Dank auch für Ihre ehrliche Kritik. Wir haben mittlerweile unsere Reservierungsformulare dementsprechend angepasst, bzw. ersichtlicher für den Gast gestaltet. Es ist leider häufiger vorgekommen, daß die Reservierungsunterlagen und die Stornierungsbedingungen nicht richtig verstanden bzw. überlesen wurden, daher haben wir in Ihrem Fall ja auch beim Check-Out die Stornierungsversicherung (nicht Stornogebühr) wieder von Ihrer Rechnung storniert. Bislang wurde die Stornierungsversicherung automatisch mit der Fix-Buchung abgeschlossen und war somit auch Bestandteil des zu zahlenden Endpreises. Man kann nun mittels Ankreuzen die Stornierungsversicherung mit buchen oder abbestellen. Es ist richtig, daß bei einem Kurzaufenthalt (1-2 Nächte) der Zimmerpreis pro Person um 5 € pro Nacht und Person teurer ist, als bei einem längeren Aufenthalt. Besagte Familie die kurzfristig (2 Monate vor Anreise) Ihre Buchung von 3 auf 2 Nächte verkürzt hat, bekam im Gegenzug eine neue Reservierungsbestätigung mit dem höheren Zimmerpreis zugeschickt und wir waren auch hier beim Check-out sehr zuvorkommend und haben den Kurzaufenthaltszuschlag für die Kinder nicht berechnet.

    Offizielle Hotel Homepage