- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Haus ist sehr ansprechend. Rustikale und moderne Aspekte harmonieren wunderbar miteinander. Die Gästestruktur erstreckt sich von Babys bis hin zu betagten Herrschaften - was das "sich zu Hause fühlen" erst unterstreicht, jedoch in keinster Weise unangenehm ist. Mit dem Aufzug erreicht man ohne Probleme die oberen Zimmer oder auch den Wellnessbereich im Untergeschoss. Das Hotel ist familienfreundlich.
Es gibt unterschiedlich grosse Zimmer - für jeden Geldbeutel ist hier also etwas dabei. Mein Zimmer war geräumig und schön unterteilt. Badezimmer und Toilette/Bidet sind getrennt. Safe, TV, Telefon, Minibar und Fön sind vorhanden. Zur Begrüssung findet man Seife und Duschgel vor. Bademäntel sind an der Rezeption für die Dauer des Urlaubs kostenlos zu bekommen. Die Bademäntel bekommen einen Button mit dem Namen drauf, so findet man ihn auch in einem vollen Badehaus wieder. Badeschlappen können für 3 Euro gekauft werden. Auch für Kinder sind Bademäntel und -schlappen zu bekommen. Auf dem Balkon sind ausser Tisch und Stühle auch Klappliegen vorhanden auf denen man ganz für sich alleine die Sonne geniessen kann - wenn man denn alleine sein möchte.
Man wird mit der Verwöhnpension verköstigt. Dies beinhaltet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, die Nachmittagsjause mit Mehlspeisen oder Suppe (die Kuchen sind sehr lecker) und Abends verwöhnt einen die Küche mit einem 5-Gänge-Menü vom Feinsten. Für Kinder gibt es eine extra Auswahlkarte mit Speisen die Kinderaugen zum leuchten bringt. Am Abend sitzt man gemütlich an der Bar oder im Wintergarten und lässt bei einem Drink - oder auch mehreren - den Tag ausklingen.
Die ganze Hotelbesatzung ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Auch bei Sonderwünschen ist man flexibel und kommt dem Gast entgegen. So ist z. B. der Wunsch, das Frühstück auf dem Zimmer oder auf der Terrasse einzunehmen überhaupt kein Problem und wird gerne erfüllt. Auch ist das Personal immer freundlich. Man hat nie das Gefühl ein Stressfaktor zu sein. Das Zimmer ist jeden Tag so sauber und frisch wie beim Einzug. Kleine Aufmerksamkeiten auf dem Kopfkissen (Kärtchen mit netten Sprüchen oder Informationen) versüssen den Tag. Sonntags lädt das Haus zu einem Umtrunk ein und informiert über die kommende Woche (wann und wohin die geführten Wandertouren gehen, wann die Masseurin im Haus ist, wann die Friseurin kommt, wann Meditation am Biotop stattfindet, u. v.m.)
Das Hotel Bergheimat hat eine wundervolle Aussicht. Von den Zimmern richtung Tal aus hat man einen herrlichen Blick auf grüne Wiesen und Wälder, von den Zimmern auf der anderen Seite einen herrlichen Blick auf den Hochkönig. Direkt vor dem Haus hält der Ski- und Wanderbus mit dem man unkompliziert nach Mühlbach hinunter kommt und dort einkaufen oder bummeln kann. Bei der Fahrt wieder nach oben, sagt man dem Fahrer nur "zur Bergheimat bitte" und man wird direkt wieder vors Hotel gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es werden geführte Wandertouren angeboten, aber auch leichtere "Spaziergänge" zum einlaufen. Themenabende, Grill- oder Buffetabende oder auch mal eine Weinverkostung gehören genauso zum Verwöhnprogramm wie der Pool, der Saunabereich (2 Saunenbereiche - einmal mit Badekleidung im Poolbereich - der Andere im separaten, "blickdichten" Bereich mit Kachelliegen und Wasserbetten. Ein Hometrainer-Rad und eine Tischtennisplatte sorgen für ein wenig sportliche Aktivität. Im hauseigenen Freizeitzimmer finden Billard- oder Tischkickerfreunde ihren Platz. Aber auch Playstation, Fernseher mit DVD-Player und gemütlichem Sofa lassen einen dort verweilen. Im Empfangsbereich steht das Internet zur Verfügung. Entweder mit eigenem Laptop (an der Rezeption holt man sich das Passwort für den Zugang) oder per Münzeinwurf am hauseigenen PC. Im Shop bummelt man gerne und entdeckt ein Mitbringsel für die Lieben zu Hause.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |