Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Winter
Fraglich wie das Hotel zu der guten Bewertung kam!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht

Wir waren total enttäuscht vom Hotel Hotel Berghof Crystal Spa & Sports und haben uns gefragt, wie das Hotel zu den guten Bewertungen gekommen ist. 1.Wir hatten ein Zimmer für rund 250€/Nacht (HP), zzgl. WLAN mit 6€/Tag extra sowie einen extra Kurzaufenthaltszuschlag. Positiv zu erwähnen ist die Lage des Hotels. Man ist in wenigen Minuten am Gletscher und die junge Dame an der Rezeption war auch sehr freundlich und mein Freund hat beim Frühstück zu seinem Geburtstag einen kleinen Kuchen mit einer Wunderkerze serviert bekommen. Schade ist, dass das Hotel meiner Auffassung nach stark von den Bildern auf der Homepage abweicht. Unser Zimmer war sehr dunkel und veraltet. Eine Minibar oder ähnliches gab es nicht. Zudem war es uns im Zimmer zu kalt und auch nach Nachfragen wurde es nicht wirklich wärmer. Der Wellnessbereich im obersten Stock war sehr düster, in den beiden Outdoorwhirlpools war kein Wasser eingelassen und ein anderes, relativ kleines Außenbecken, war den ganzen Tag abgedeckt. Auf Nachfragen an der Rezeption wird dies ggf. am Abend gegen 16 Uhr zum Baden freigemacht. Da das Holz auf der Dachterasse sehr spröde ist, empfiehlt es sich aufjedenfall Badeschuhe anzuziehen, ich hatte mir 2 Spreißel eingefangen ;) Da das Haus aus 3 Teilen besteht, musste man 2 oder 3 verschiedene Aufzüge benutzen, um ins Zimmer zu kommen, was meiner Meinung nach auch etwas ungeschickt gelöst ist. Vom Abendessen hatte ich deutlich mehr erwartet. 2 Gänge wurden serviert, den Rest gab es vom Buffet. Das Fleisch war kalt und relativ trocken. An sich war das Essen und die Auswahl ok, nur die vielen positiven Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar. 1.Auch der Umgang mit meiner Reklamation am Abreisetag war äußerst unprofessionell. Die Chefin selbst hat am Abreisetag nur über die Dame an der Rezeption ausrichten lassen, ein persönliches Gespräch war nicht möglich. Am Abend kam diese im vollen Restaurant auf uns zu und fragte während des Essens, ob alles in Ordnung sei. Dass man dies nicht während dem Essen in einem vollen Restaurant ausführen wollte, konnte leider von der Hotelleitung nicht nachvollzogen werden.  Ich würde diese Hotel nicht nochmal besuchen, da es in der Gegend einfach besseres gibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:1