- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein 4 Sterne Hotel, seine Sterne aber nicht wert :-( Extra Gebühren fürs Internet berechnen ist veraltet……es sollte entweder versteckt in der (bereits recht hohen Preis) enthalten sein oder, wie schon in viele Schigebieten gebührenfrei an der Gast zur Verfügung gestellt werden.
Es gab kein gut funktionierende Heizung auf das Zimmer, dies würde „beholfen“ mit eine lose Heizkörper die wir je nachdem verschieben sollten, abends ins Schlafzimmer, morgens ins Wohnzimmer……. Im Badezimmer kam zum Glück warmes Wasser aus der Dusche, so dass man sich ein wenig wärmen konnte nach dem Schifahren. Jedoch kam das Wasser aus der Dusche Kopf von allen Seiten herunter. Den Mülleimer im Badezimmer hat auch mal bessere Zeiten gekannt :-S Das größte Problem für uns war (außer der schlecht funktionierende Heizung) das fehlen vom Internet im Zimmer. Obwohl auf der Website vom Hotel geschrieben steht: Internetanschluss in jedem Zimmer (kostenpflichtig) war das bei uns leider nicht der Fall. Jedes mall würden wir aus dem Internet geschmissen oder es gab keine Verbindung. Vor dem Urlaub hatten wir angerufen und gefragt, wie das Familieappartement aussah, da es keine Bilder im Internet gab. Jetzt verstehen wir, warum ...... Der Rezeptionistin informierte uns, während dieser Anruf, dass die Zimmer rustikal eingerichtet sind und noch nicht so lange her renoviert wurden... Bei der Ankunft war die Enttäuschung groß, das Zimmer war zwar renoviert, allerdings im Jahr 1990! Das Familien Appartement „Sommerberg“ war altmodisch, abgenutzt und verschlissen. Die Möbel waren fast antik. Familie von uns hat einer der neuen Zimmer „Gamskar“gebucht, dieses Zimmer war wirklich absolut top. Uns würde aber für das alte heruntergekommenes Familienappartement mit schmuddeligem Teppichboden und verschmierten Polstern der gleichen Preise berechnet. Unser Zimmer war zwar viel größer aber total altmodisch und schwer renovierungsbedürftig. Nachdem wir uns mehrmals beschwert hatten über den Zustand vom Zimmer, das fehlende Internet und das eiskalte Zimmer und die Rezeptionistin bzw. die Chefin Frau D. uns noch immer keine Antwort gegeben hat, haben wir schließlich am letzen Tag einen 10% Rabatt über der Zimmerpreis der Eltern bekommen. Die Kinder würden aber zum „normalen“ Tarif berechnet, obwohl auch die zu leiden hätten unter den mangelnde Heizung, und das fehlende Internet. Dieser Entschädigung steht unsere Ansicht nach in keinem Verhältnis zu den Beschwerden. Wir machen schon viel Jahren Winterurlaub in Österreich und haben dementsprechend schon in viele 4* oder 4*S Hotels übernachtet. Dieses Hotel werden wir aber keinesfalls weiterempfehlen, das schlechteste für den höchsten Preis!!
Geschmack und Qualität der Speisen waren in Ordnung.
Die Damen der Rezeption waren nicht fachgerecht mit deren unaufrechte Freundlichkeit und schlagfertige bzw. eher unverschämte Anmerkungen über das mangelende Internet und falsche Antworten über Taxifahrten zum Bichlalm. Die typische österreichische familiäre Gemütlichkeit hat gefehlt, schade!
Zum Skifahren am Hintertuxer Gletscher kurz vor der Gletscherbahn top gelegen, außerdem ist es nur 10 Minuten bis Vorderlanersbach, wo die Kinder auch sehr schön Schifahren können.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Panoramaschwimmbad mit dem Blick auf die Gletschwerwelt ist sehr schön und angenehm warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | J. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Wir möchten dieser Bewertung etwas hinzufügen ... Die Familie hat mehrere Zimmer gebucht. Bereits bei der Anfrage wurde die Familie darauf hingewiesen, dass es sich bei einem Zimmer um unser letztes, noch nicht renoviertes Familienappartement aus dem Jahr 1994 handelt. Die Möbel sind entsprechend älter, leider aber nicht antik ;-) Die Bemerkung über den schmuddeligen Teppichboden (2003 ausgetauscht) und verschmierte Pölster können wir allerdings nicht nachvollziehen, da wir auf beste Reinigung allergrößten Wert legen! Die Komplettrenovierung dieses 100m² großen Zimmers wird im Mai 2012 vonstatten gehen. Es tut uns sehr leid, dass die betreffende Familie ihren Urlaub bei uns nicht genießen konnte, während ihres Aufenthalts im Hause haben sie uns den Eindruck vermittelt, dass ihnen wohl das eine Zimmer nicht gefällt, sie sich ansonsten aber gut betreut fühlten und auch sämtliche Einrichtungen im Hotel für gut empfunden haben. Den Beschwerden der Gäste, wie etwa über mangelnde Heizung und schlechte Internetverbindung am Zimmer, wurde natürlich umgehend nachgegangen und die Probleme wurden schnellstmöglich behoben. Taxifahrten werden von uns über externe Taxiunternehmen gebucht und über die Verfügbarkeiten bzw. Erreichbarkeiten von diversen Ausflugszielen (z. B. die Bichlalm) sind wir daher nicht stündlich auf dem aktuellsten Stand. Stets bemüht, unseren Gästen einen wunderbaren Aufenthalt zu bescheren, bedauern wir es überaus, daß unser Ziel hier leider wohl nicht erreicht wurde!