- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind mittlerweile sicher mehr als ein Dutzend Mal in Hintertux gewesen und der Berghof ist unser Hotel Nr. 6 in der Gegend. Leider war unser bevorzugtes Hotel ausgebucht, daher haben wir im Berghof gebucht. Das Hotel ist relativ groß und in der ersten Osterwoche scheinbar gut gebucht gewesen. Das Wellnessangebot und die Zimmer sind OK. Das war es dann aber auch schon. Das Hotel hat ein eindeutiges Serviceproblem, scheinbar insb. bei hoher Auslastung. Das Personal ist zwar redlich bemüht, jedoch trotz Freundlichkeit einfach überfordert. Bei Frühstück fehlt immer irgendetwas. Toast, Aufschnitt, Eier, etc. Säfte werden selbst gepresst, OK, aber auch die Früchte waren ständing leer. Eier müssen selbst gekocht werden, schon nicht mehr ganz OK, insb. wenn auch die Eier ständing aus sind. Nachfüllen dauert gefühlte Ewigkeiten. Beim Abendessen ist es wegen der Bedienung etwas besser, aber dort wartet man auf Getränke. Das Essen ist durchaus leicht und frisch, leider die Auswahl aber immer gezielt exotisch. Man vermißt einfach die eine oder andere 'normale' Fritattensuppe o.ä. Selbst der Barservice ist erstaunlich langsam. Das Personal ist wie gesagt freundlich und bemüht. Es fehlt jedoch eindeutig an Führung, d.h. jemand der den Überblick hat und den Service ein wenig beaufsichtigt sowie die ständing fehlenden Dinge nachordert. Der Wellnessbereich ist zweigeteilt. Eine große Saunalandschaft für Erwachsene, mit wirklich genialen Dampfbädern. Hier fehlen aber fast immer die Handtücher! Der zweite Bereich ist der Familienbereich, einschl. Textilsauna. Der ist zwar sehr modern, aber die Textilsauna so klein, dass wir dort als Familie nie Platz gefunden haben. Es fehlt ansonsten überall an einer persönlichen Note, nirgendwo findet man individuelle Aufmerksamkeit oder etwa Herzlichkeit, das beginnt an der Rezeption, gilt ganz besonders für Restaurant und Bar und endet im Wellnessbereich. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt daher nicht, das geht in Hintertux deutlich besser. Definitv keine Weiterempfehlung. Wir haben noch am letzten Tag unseres Aufenthalts für das nächste Jahr beim Nachbarhotel gebucht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Axel, es tut uns leid, dass Sie in unserem Haus nicht zufrieden waren. Umso schöner ist es zu hören, dass Sie nach mindestens zwölf Aufenthalten in verschiedenen Hotels in Hintertux, trotzdem dem wunderschönen Tuxertal treu bleiben werden. Wir – Familie Dengg – sind täglich morgens bis abends anwesend und auch im Service und an der Rezeption selbst mittätig, so fällt es uns schwer, Ihren Kritikpunkten zuzustimmen. Natürlich kann – bei vollem Haus – zu Stoßzeiten am Buffet etwas ausgehen, aber das ist mit Sicherheit nicht die Regel! So verhält es sich auch mit den Handtüchern in unseren drei Wellnesswelten, die übrigens ihresgleichen suchen – Textil- und Familiensauna z. B. werden Sie in nicht vielen anderen Häusern im Tuxertal finden. Sie ist vielleicht für Sie zu klein, aber sie ist da und dazu noch modern. Unser Serviceteam ist immerzu bemüht, Sie bestens zu betreuen – wir haben im März einen Wechsel in der Küchenführung vollzogen (unser ehemaliger Küchenchef, der seit 10 Jahren bei uns war, musste aus familiären Gründen sehr kurzfristig zurücktreten) und fürs bestehende Küchenteam ist so ein Wechsel natürlich mit einigen Anlaufschwierigkeiten behaftet. Das soll aber keine Ausrede sein und dieser Schwachpunkt verbessert sich kontinuierlich. Zudem möchten wir betonen, dass auch die neue, frische und leichte Berghofküche bei unseren Gästen bestens ankommt und es trotz neuem Küchenchef kein Problem dargestellt hätte, wenn Sie mal anstatt dem ?Exotischen? eine Fritattensuppe oder ein Schnitzel bestellt hätten – gerne kocht unser Küchenteam das für Sie und diese Gerichte sind immer wieder in unseren mehrgängigen Menüs enthalten. Es ist schade, dass Sie uns nicht direkt vor Ort – wir sind jederzeit ansprechbar - auf unsere Mängel hingewiesen haben, wir und unsere Mitarbeiter versuchen fortwährend, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Aufenthalt zu gewährleisten. Wenn Sie nun mit quasi nichts zufrieden waren, wäre es toll gewesen, wenn Sie uns die Möglichkeit gegeben hätten, Sie zufrieden zu stellen. Viele unserer Gäste, die in der selben Woche wie Sie da waren, haben für die kommenden Osterferien wieder bei uns gebucht und auch von Nachbarhäusern sind Gäste dazugekommen – so ist das nun mal, der eine fühlt sich hier wohl, der andere da. Gut, dass wir im Tuxertal eine so große und gediegene Auswahl an schönen Häusern haben! Mit besten Grüßen und weiterhin schöne Aufenthalte in den Tuxer Bergen wünscht Familie Dengg mit dem ganzen Berghof Team PS: Bei der Lage wurden wir von Ihnen zumindest mit 5 Punkten bewertet und unser Nachbarhotel (20 m entfernt) mit 6 Punkten :-)