Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist gut zu erreichen und ist im Großen und Ganzen ein schönes Hotel. Die Suiten sind schön und zu empfehlen, da die Doppelzimmer viel zu klein und lieblos dagegen erscheinen. Es gab ein ausgiebiges Frühstücksbuffet, dafür aber ein weniger tolles Abendessen, da Fertigprodukte verwendet werden. Den Saunabereich kann man erst am halb vier nachmittags nutzen, was wir ebenfalls enttäuschend fanden. Die Besitzer sind leider wenig entgegenkommend und etwas arrogant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten den Kurzurlaub über Urlaubspiraten gebucht. Für den Aufenthalt war ein Doppelzimmer vorgesehen. Dieses ist leider mit nur 20 qm viel zu eng und für einen dreitägigen Aufenthalt, war uns das entschieden zu klein. Was man auch auf den Bildern erkennen kann, hat man kaum Platz und der Wohlfühlfaktor bleibt da definitiv aus. Schade ist, dass es keine Option dazwischen gibt. Entweder entscheidet man sich für das kleine DZ oder für die großen Suites in dem Hotel. Diese sind dann gleich über 40 qm groß und so zahlten wir den Aufpreis von 25€ die Nacht pro Person. Die Suite an sich war sehr schön. Sie war im ersten Stock gelegen und hatte neben dem Flur, ein Wohn-/Schlafzimmer, einen Balkon, ein zweiter Schlafraum, ein Bad mit Dusche und Badewanne und eine separates Toilette sowie einen Balkon. Jedes Zimmer hat einen Flachbildfernseher. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt. Der Kachelofen im Zimmer ging zu unserer Reisezeit (November, Nachts Minusgrade) leider nicht - schade. Vielleicht hätte man hierfür auch einen Aufpreis zahlen müssen? WLAN im Zimmer ist ebenfalls auch nur gegen Aufpreis erhältlich. Aufgrund der Zimmeroptionen ziehe ich eine Sonne ab.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die von uns gebuchte Halbpension beinhaltete ein Frühstücksbuffet sowie ein 5-Gänge-Menü am Abend. Leider erhielten wir nicht das gebuchte 5-Gänge Menü sondern ein 4-Gänge Menü. Bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise sowie einem Salatbuffet. Nun möchte ich kurz zu den angebotenen Speisen des Hotels und somit unseren größten Kritikpunkt eingehen. Nicht zufriedenstellend war, dass dort viele Convenience-Produkte verwendet werden. Mit Convenience-Produkten meine ich beispielsweise Fertigmüslis, Fertig Fruchtjogurts, Industrie ChickenMcNuggents mit Pommes für die Kinder als Kindermenü, fertige Suppen, fertige Salatdressings, fertige Salate wie Coleslaw der in Majo erstickte und vieles mehr. Was unserer Meinung das schlimmste war, war, dass uns am letzten Abend als Vorspeise ernsthaft ein Stück TK-Pizza mit zwei Dips bestehend aus Majonäse und Ketchup angeboten wurde. Auf Nachfrage in der Küche, ob es sich um eine TK-Pizza handelt, wurde uns dies bestätigt. Und das in einem 4-Sterne Hotel?? Der Besitzer selbst sagte "eine Fertigpizza finden Sie in jedem 4-5 Sterne Hotel". Das glaube ich nicht! Der Hauptgang war das einzig frisch zubereitete Gericht und war im Vergleich zu den anderen Gängen wirklich lecker. Schade, dass dies nicht bei allen Gerichten der Fall war. Ein frisches Gericht ist doch wirklich nicht schwer und lässt sich doch auch gut vorbereiten, wenn es ab 18 Uhr dann rund geht? Als Nachspeise bekamen wir z.B. einen Industriejogurt, welcher als Jogurt mit frischen Früchten betitelt wurde. Es war aber eindeutig ein Fertigprodukt aus dem Supermarkt. An einem anderen Abend bekamen wir Fertig Eis (eine Kugel Erdbeereis, eine Kugel Vanille) mit Sprühsahne. Den Kindern werden Industrie ChickenMcNuggents oder Nudeln in einer viel zu üppige Sahnesoße angeboten. Ein Junge am Nachbartisch lies das Essen stehen, weil es selbst ihm zu viel Sahnesoße enthielt. Ich finde es für ein 4-Sterne Hotel einfach nicht gerechtfertigt, wenn einem solche Produkte angeboten werden. Mir wurde in einem drei Sterne Hotel exklusiveres Essen angeboten als in diesem. Vielleicht sollte man auch einfach einen Koch mehr engagieren. Dann wird die Küche auch der Personenanzahl gerecht. Bis auf ein zwei frisch zubereitete Gerichte, war vieles einfach Fertigware und das ist ziemlich enttäuschend gewesen. Der Speisesaal ist im zweiten Stock und dient ebenfalls als Frühstücksraum. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an Lebensmitteln. Vieles davon ist natürlich auch wieder Fertigware. Ich hatte das Gefühl ich stehe im Lidl, nur waren die Sachen alle ohne Verpackung. Der Toast oder das Brot, Brezenstangen, Luftsemmeln u.v.m. Leider wurde für das Rührei auch keine frisch aufgeschlagenen Eier verwendet sondern Eier aus dem Tetrapack. Ich selber habe schon in der Gastro gearbeitet und kenne daher frisch aufgeschlagene Eier oder welche, die aus dem Tetrapack kommen. Man konnte zwischen verschiedenen Müslisorten wählen oder auch puren Haferflocken. Es gab Wurst, Käse, Obst, Gemüse, einen Kaffeeautomaten, Tee, Marmelade, Nutella. Ebenso Waffeln, Kuchen, Muffins (leider auch Industrieware). Am besten fanden wir, dass man sich aus Karotten und Äpfeln einen eigenen Saft herstellen konnte. Der Service ist gut. Es wird immer gleich der Tisch abgeräumt und die Theken aufgefüllt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service. Das Personal ist leider sichtlich unmotiviert und die Freundlichkeit wirkt sehr gezwungen. Man hat das Gefühl, das Personal arbeitet nicht gerne für das Hotel bzw. für die Besitzer (Herr und Frau Eisenmann). Die Küche war abends nur mit zwei Köchen (davon einer der Beikoch) besetzt. Bei so vielen Gästen etwas fragwürdig, warum man nicht mehr einsetzt. Leider erklärt das auch, warum sehr viele Convenience Produkte angeboten werden, sprich TK-Pizza, Fertigdesserts, Fertigdressings etc. Dazu mehr im Abschnitt Gastronomie. Leider gingen die Besitzer Herr und Frau E. kaum bis gar nicht auf unsere Beschwerden ein, die wir beim Auschecken am Ende unseres Aufenthalts äußerten. Im Gegenteil. Das das Besitzer Ehepaar arrogant wirken und sein sollen, können wir hiermit nun auch bestätigen. Auf die von uns festgestellten Mängel sind diese weder eingegangen, noch haben sie sich hierfür entschuldigt. Mit Mängel meinen wir z.B. im Saunabereich zum Teil nicht funktionierende Saunen, nach Urin riechende Duschen, kaputte und nicht funktionstüchtige Duschen/Duschschläuche, dann die im Restaurant angebotenen Speisen. Wir hatten ein 5-Gänge Menü gebucht und bezahlt. Stattdessen bekamen wir ein Vier-Gänge-Menü serviert. Bestehend aus Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise. Ein Gang sollte das Salatbuffet darstellen. Gezahlt haben wir schließlich den vollen Preis, trotz nicht erbrachter Leistung. Schade fanden wir, dass der Saunabereich erst um halb vier geöffnet hat. Diesen hätten wir gerne auch vormittags/mittags genutzt. Handtücher werden immer frisch ausgewechselt und sind ausreichend vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen. Um das Hotel herum ist leider wenig geboten. Für ausgedehnte Spaziergänge läd die Umgebung leider nicht ein. Dafür muss man sich schon ins Auto setzen und die Orte in der Umgebung anfahren. Da das Hotel an einer Schnellstraße liegt, hört man leider auch die vorbeifahrenden Autos und Lkws.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen eigenen Streichelzoo (ein Esel, Ziege, Hasen). Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt. Ich glaube eine Wanderung hätte es gegeben. Den Saunabereich kann man erst am halb vier nachmittags nutzen, was wir ebenfalls enttäuschend fanden. Dieser enthält vier Saunen, zwei Dampfbäder, mehrere Ruheräume und einen Whirlpool im Außenbereich. Im Saunabereich gibt es zum Snacken Nüsse und Äpfel. Tee und Wasser ebenfalls. Leider roch eine der Duschen nach Urin, was sehr unangenehm war. Zumal im Saunabereich Hygiene eine große Rolle spielt. Bei einer anderen ging der Duschschlauch nicht. Beides ändere sich in den Folgetagen auch nicht. An einem Abend wurde sehr laut Live-Musik gespielt, was das schlafen unmöglich machte. Nachdem wir dann einen Anruf tätigten, wurde es etwas leiser. In der Umgebung kann man die Orte Söll, Kufstein etc. anfahren und dort findet man ausreichend Wanderwege.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Natalie! Vielen Dank für Ihre eingehende Bewertung unserer Leistungen. Sie haben ja schon angekündigt eine schlechte Bewertung zu schreiben, falls wir Ihnen nicht mehr nachlassen, bei der, bei Ihnen durchgeführten Massage, die Ihrer Meinung nach nicht 45 min sondern nur 41 min gedauert hat. Nachdem wir Sie direkt mit der Masseurin verbunden hatten, waren Sie etwas perplex darüber, daß Sie selber nicht einmal wußten wann Sie angefangen hatten. Man sollte immer Beschwerden sofort melden und nicht erst 3 Tage später. Man hätte sofort reagieren können, bei der Sache bleiben und nicht irgendwelche anderen Dinge dann noch zur Sprache bringen, schon gar nicht erst am Abreisetag beim Zahlen. Da wir Ihnen ja noch entgegengekommen sind für die Massage, wir hatten Ihnen ja jetzt nur für 30 min verrechnet, wurde Ihnen bewußt, daß wäre für Sie als Nachlass zu wenig, kommen Sie mit dem Begehren, das Joghurt sollte ja von Hand in der Küche vom Koch frisch zubereitet werden. Interessant, daß Ihnen das Frühstücksbuffet dabei so gemundet hatte, Sie täglich über 2 Stunden sich daran bedient hatten, und Sie sage und schreibe von unserem Serviceteam aufgezeichnet, 12 mal zum Buffet gingen. Wahrscheinlich haben Sie die Anschauung hinter der Küche, steht die Kuh und wir melken Ihnen die Milch für Sie frisch runter. Aufgrund der Tatsache daß Sie meinten beim Check-out in einem Wellnesshotel zu sein, sehen wir ein, daß Sie nicht einmal wissen, was genau Sie buchen und welche Leistungen Sie erwartet. Arrogant von unserer Seite kommt eigentlich nie, außer wenn man sich öfter begegnet und man bekommt kein Guten Tag, guten Morgen oder ähnliches von Ihnen zu hören. Ist auch anderen Gästen aufgefallen und diese hatten auch beim Ihrem Check-out u das Gesicht verzogen und den Kopf geschüttelt, aufgrund Ihrer Art. Wir schließen Ihres noch jungen Alters nach, daß Ihnen das alles nichts bedeutet hat, und Sie nur was rausschinden wollten. Gerne begrüßen wir Sie wieder im Land Tirol, allerdings besser aufgehoben bei einem Bio-Bauernhof mit Selbermelken und Joghurtrührung , aber bitte ohne Live Musik.