- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich kenne das Hotel seit 2006 und es geht aufwärts. Die Zimmer im ehemaligen 70er-Jahre-Look werden Stück für Stück renoviert. Bei meinen Eltern und mir war der Wohnbereich renoviert,nur das Badezimmer hatte noch das alte Aussehen. Die Sauberkeit war o.k.,nur der Hinterhof ist eher unaufgeräumt. Ausserhalb der Ferien waren vorwiegend Senioren oder jüngere Paare mit kleinen Kindern da. Eine Umstellung für uns war das relativ neue eingeführte AI-Angebot,da es bei unserem letzten Aufenthalt noch HP mit Tischservice gab. Früher waren die Zimmer im 70er-Jahre-Stil und man bekam HP. Heute bekommt man für den ungefähr gleichen Preis weitgehendst renovierte Zimmer und ein gutes AI-Angebot. Es geht also aufwärts und hoffentlich bleibt es auch so! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Und ein Tipp an Diejenigen,die an allem rummeckern - man muß mal hochrechnen,was man alleine an Essen und Getränke bekommt - da übernachtet man für den Preis eigentlich fast umsonst!
Der Wohnbereich der Zimmer ist gegenüber 2009 schön renoviert,allerdings müsste das auch noch in den Badezimmern passieren. Zimmer zur ruhigen Strasse haben Balkon,das Zimmer meiner Eltern zum Hinterhof hatte nur eine Art Wintergarten. Handyempfang ist sehr schwierig,da man direkt im Grenzgebiet ist. TV-Programme gibt es nur ARD,ZDF und Kabel (nichts für TV-Junkies). Sehr Positiv ist noch der vorhandene Aufzug zu erwähnen !
AI findet im Panoramarestaurant statt . Frühstücksbuffet - als Mittagessen gibt es einen Snack im Hotel oder man kann sich belegte Brötchen beim Frühstücksbuffet mitnehmen - von 15-16 Uhr gibt es Kaffee/Tee und Kuchen - ab 18 Uhr folgt das Abendbuffet mit 2 Fleischgerichten,einem Vegetarischen Gericht, Suppe,Salatbuffet,Kalter Vorspeisenplatte und Nachtisch. Leere Platten wurden sofort aufgefüllt. Der Küchenstil war bayrisch-deutsch und für das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man nicht mehr erwarten.
Zur Begrüssung gab es einen leckeren Cocktail,auf Wunsch auch ohne Alkohol. Das Servicepersonal im Panoramarestaurant ist sehr nett und sehr flink,Essen wurde ständig nachgefüllt. Bei meinen Eltern klemmte ein Fenster,was sofort gerichtet wurde. Die Zimmerreinigung war ok,wobei wir in 3 Tagen auch nicht viel "Müll" produziert haben.
Wer Ruhe sucht und mit Auto anreist,wird sich hier wohlfühlen.Man ist rasch auf der österreichischen und tschechischen Seite,alle Ausflugsziele im mittleren und südlichen Bayrischen Wald sind in maximal 1 Stunde zu erreichen. Es gibt vor Ort einen kleinen "Tante-Emma"-Laden,grössere Supermärkte erreicht man nach kurzer Autofahrt (wobei man mit Essen und Trinken ja eh bestens versort wird).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt täglich Sauna,ein Hallenbad und ein Aussenpool ist vorhanden. Für Kinder ist ein Spielplatz vorhanden. Vor Ort werden Tagesreisen mit dem Bus angeboten. Und es gibt die Möglichkeit,im Hotel Wellnessmassagen oder Kosmetikbehandlungen zu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |